Auto-Fans aufgepasst

also ich weiss ja ned, aber die meinungen "europaeer waeh" und "ami sind schrott-autos" kann ich beide nicht teilen.

Europaeer :
    Ferarri, Porsche/VW, Aston Martin, BMW, Mercedes, Skoda, Fiat, AlfaRomeo, Rolls-Royce, Bentley, Lamborghini, Jaguar

um nur die bekanntesten/besten zu nennen

Amis :
    Cadillac, OldsMobile, Ford, Buick, Lincoln, Plymouth, Chevrolett, Chrylser, Dodge, Lotus

und wenn man sich da mal die einzelnen Waegen ansieht...
    also ich weiss ja ned wo das "problem" liegt.

Amerikanische Autos haben mehr den Sound, den man sich von einem Wagen erwartet,
    was aber europaeische auch koennen, siehe Ferarri, Porsche, Lamborghini.

naja...
    jedem das seine
    mir das beste :))
    Auch ich kann die Begeisterung an den Amischlitten nicht ganz teilen.

Der Sound ist nicht jedermanns Sache, ich ziehe das kultivierte Fauchen eines europäischen Sportwagens dem klobigen Gebrabbel eines amerikanischen Sportwagens vor.

Beim Design verhält es sich ebenso.... Kultur spiegelt sich auch in den Autos wieder.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    kultiviertes fauchen ?!
    eher monoton oedes "brummen"... hauptsache so leise wie moeglich, ohne charakter...

mitlerweile hat die auto-industrie aber schon mitbekommen, dass der grossteil
    der autofahrer durchaus ein motorengeraeusch, dass sie dann auch den automarken
    zuteilen koennen, wollen; klarerweise nicht im innenraum.

aber wenn ich mir da einen, z.B. Renault anhoere :
    bssssssssssssssssbssssssssssssssssssssbssbssssssssss
    wie a hummel mit 4 raedern...
    als naechstes ein mercedes :
    hm... hoert sich genauso an... na fein...
    dann noch einen Fiat :

sehr geiles "kultiviertes" "fauchen"...

da is mir das schnurren eines Ami-schlitten, dass dem auto Charakter gibt, um einiges lieber,
    auch der sound beim beschleunigen. und gebrabbel, just lol

europaeische 08/15-autos haben keinen charakter mehr, schoen von der stange.
    alle hoern sich gleich an, sehen anders aus, anderes innenleben, thats it.

amis haben hingegen einen anderen motorensound, anderes fahrverhalten; dass die meisten
    amis mit automatik fahren, sei jetzt mal dahingestellt, macht das auto aber nicht schlechter.

und wenn die Autos die Kultur spiegeln, dann muessten "wir" zu 50% Asiaten und 10% Amerikaner sein...

najo
    Ich sprach von SPORTWAGEN, nicht von Familienkutschen.
    ("Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....")

Das ein Renault Clio 1.2 oder ein Fiat Bravo nicht den "geileren" Klang im Vergleich mit einer Viper haben kann, dürfte wohl den "meisten" hier klar sein.

Man spricht hier M3, M5, Porsche, Lambhorgini, Ferrari und vergleichbaren Motoren.

Dass europäische Autos von der Stange sind bestreitet keiner, aber die amerikanischen sind dann wohl alle Einzelstücke oder wie? :D

Die Kultur die beim Autoentwurf eingebracht wird hat nichts mit dem Endverbraucher zu tun, bzw. welches Auto dieser fährt.
    Die Kultur eines Landes spiegelt sich sehr wohl in dort produzierten Autos wieder, denn ansonsten wäre kein so großer Unterschied zwischen europäischen, amerikanischen und asiatischen Autos zu vermerken.

Wie auch immer, ich steh auf Made in Germany! :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    gut auch kurz einmisch *schneller blick in hauseigene garage werf*

also meine viper benutz ich nur sonntags -> geiler sound
    zum WoW fahren muss mein Berserkergolfi herhalten -> die Kampfmaschine schlechthin
    ansonsten nehm ich mein Audi Cabrio wenns schön heiss ist -> hat schon was im sommer
    achja ab und zu fahr ich dann noch meinen Lamborghini spazieren aber ned so oft :D :D :D

gut back to topic ich steh auf die Deutschen Autos genauso wie auf die Amis - zwei verschiedene dinge die beide ihre vor- und nachteile haben :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Also ich bin vernarrt in diese alten Cadillacs... speziell die alten Cadillacs Miller Meteor... im speziellen der 59er Miller Meteor Combination Endloader Hearse der für Ecto-1 aus Ghostbusters herhalten durfte :)

Hier ein paar Pics zu solchen Caddies:

Das Baby würd ich gerne restaurieren...

Was für ein Heck *schnurr*

etwas kleinere Ambulance

oho ein Prachtstück!!

Ein fast perfektes Replika... damit zieht man Aufmerksamkeit auf sich. Was würd ich ich alles dafür geben das hier fahren zu können...
    Die wurden auch früher in den 50er und 60ern als Leichenwagen und Ambulanzwagen benutzt :)

Heute stellt Cadillac die "schönsten" Leichenwagen her... ziemlich teuer auch.

Diese Wagen sind einfach super, die Alten, da sie diese schöne, typisch altmodische Cadillac-Front haben... einfach ein wunderschönes Automobil mit dem man auffällt :)

Besonders als Ghostbusters-Replika :D
    Naja also i find da gibts 100 mal schönere amerikanische Wägelchen... sowohl älteren als auch neueren Baujahrs.
    Aber Geschmackssache halt... :))

Für die, die die Pics auch dann no ned sehn können wenns die direkten Links da oben anklicken a kleiner Tipp:
    Machts neues Browser-Fensterl auf, gehts auf irgend a schwule Tripod-Page, und dann kopierts den Link vom Pic rein.
    Die Gays bei Tripod checken des Referring anscheinend... also wennsd von ana andren Page kommst => nada.
    Gibt aba "Firewalls" und a beim Opera wo mas einstellen kann dass Seiten des ned auslesen dürfen.
    @ ad Topic:
    Najo, für Mazda-Massstäbe is da RX-8 ned unfesch, muss ma scho sagen. Also 100%ig mei Gschmack is ned, aba schenken lassen würdi man scho, so bini a wieda ned... :]

@ Schlumpfi (i hoff i darf di e so nennen ;)):
    Ka Problem, hab mi selba bissl rumspieln müssen bissis checkt hab :))

So, und um den Thread jetzt mal zu bereichern Mädls:
    Papa zeigt euch jetzt mal gscheide Wägelchen :P

Also erst mal meine absoluten Top 3 Traumautos - sehen und staunen ;)

Rank #1 - Maserati 3200 GT

Das Ganze in an schönen dunklen glänzenden grau oda schwarz und die Post geht ab... :))
    In den Hintern habi mi einfach hoffnungslos verknallt. Und den Wagen muss ma mal live erlebt haben... der Sound is einfach unfassbar - tief, ned zu laut vor sich hin grollend, und wemman mal bissl auf Touren kommen lasst... WAAH! Ned so auf Pseudo Prolo-Golf die vor da Ampel aufs Gas steign dasd glaubst der Wagen zbricht glei in die Einzelteile :P
    Da Motorensound vom Maserati is a Gedicht, Musik is des =)

Rank #2 - Cadillac Seville STS

Am oberen Bild is die neuere Version, von 2000 oda 2001 oda so, aba da untere is trotzdem auch geil findi. Einfach a Wagen mit Stil, schaut edel aus aba trotzdem... i weiss ned, einfach geil! :]
    Ka unnötiges Geschnörksel und so Klumpat, straight & sexy :))

Rank #3 - Ford Mustang GT (ConceptCar)

Naja, leider nur Concept... obwohl e wurscht, könnt mir den sowieso ned leisten... :( ;)
    Naja, was soll ma dazu sagn - ma sieht erm eindeutig den Mustang an (und Ford Mustang is ein verdammt geiler Wagen), und das ganze in a modernes Gwandl gsteckt ohne übertrieben modern auszusehn - einfach geil, wah :))
    So, dann no paar andre fesche Autos zum angucken:

Aston Martin V12 Vanquish

Naja... auch die Engländer könnens... ;)

Lotus Esprit V8

Mir persönlich gfallen die ganzen neues Lotus-Wägelchen ned wirklich... geht nix über an guten "alten" Esprit V8 :))

Chevrolet Corvette Z06

Also eigentlich ja ned so 100%ig mein Wagen, aba irgendwie hadda Stil, und einmalig is die Corvette allemal.

Chevrolet Yenko Camaro 427

No comment... :]
    Dann gibts no paar "Mainstream"-Autos die i a ned so schlecht find:

Peugeot 307

Renault Laguna II

Alfa Romeo 156 (Modded)

Also mir gfallt die Front vom neuen 156er jetzt zwar um einiges besser, aba so wie der Wagen dasteht, vor allem mit dem Heck-Spoiler und den absolut geilen Felgen (genau so müssen Felgen ausschaun findi :])... Vor allem i bin ned so a wahnsinns Freund von riesen Spoilern und was weiss ich was für Angeber-Prolo-Gimmicks... aba zu dem Wagen passts findi, schaut einfach Power-mässig und sportlich aus. An da Farbe könnt ma no was tun, aba sonst... :))

Yo, wollt euch einfach nur mal paar Autos nach meinem Geschmack zeigen, Kommentare oda Pics von euren Traumautos sind jederzeit gern gsehn :))

PS: Hab die meisten Pics da in höheren Auflösungen, also wer eins mag und ned extra im Inet suchen will, einfach schreien ;)
    @ raishell

ja du darfst mich so nennen

die autos gefallen mir allesamt, naja der peugeot 307 is nicht meins.....

der neue ford mustang hat was ich muss nur sagen, dass mir die Heckleuchten nchit gefdallen das sind einfach zu viele....
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Wer Terminator 3 gesehen hat weiß welche Karre ich meine...

Dieses schöne silberne Cabrio in dem die Tusse rumrast :D Wenn mein Kollege recht hatte und ich mich nich verhörte, is das die Nobelmarke von Toyota oder so... der Motor klang immerhin saugeil :D