Kann mann Armeen mischen.

Kann mann Armeen mischen.

Ich bin hier neu und weis noch nicht richtig wo hier alles hingehört also seit nicht böse wenn das im falschen tread ist.

Ich wollte mal Fragen ob man Armeen mischen kann und sie dann zu einer machen kann.

z.b.
    1Space Marin HQ
    1Eldar HQ

2Space Marin Standarttrupps
    2Eldar Standartstrupps

1Space Marin Elitetrupp
    1Eldar Elitetrupp

das ist nur ein beispiel, aber es wäre schön wenn mir einer sagen könnte ob das geht.

:)) ;)
    Du kannst bestimmte Völker als Söldner anheuern. Wie z.B. Kroot. Aber das ist meistens auf keinem Turnier erlaubt. Wenn du mit Kumpels spielst, sollte dies aber möglich sein. Rede einfach mal mit ihnen. Die Regel für Krootsöldner steht in der Chronik2.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Morgn
    Du kannst dir mit deinem Gegner ausmachen, was du willst, und wenn es ein besonderes Szenario sein soll, weiß ich auch nicht, was dagegen sprechen könnte, dass du als Space Marine auch Truppen der Imperialen Armee befehligst oder dass dir plötzlich Eldar zu Hilfe kommen. Wie gesagt, nur in Freundschaftsspielen nach vorheriger Absprache möglich.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Leute verwirrts ihn nicht. :)

Grundsätzlich einmal, das Regelwerk sagt nein.
    Der Armeebogen muß aus Einheiten einer Armee bestehen.

Wenn du dir mit irgendwem was anderes ausmachst ist das deine Sache.
    In Clubs, bei Tunieren, oder anderen Veranstaltungen wird aber normalerweise nach dem Regelwerk gespielt und das sagt eben "NEIN".

(Mit ein zwei Ausnahmen, die stehen dann aber bei der Armee dabei. Sonst wärs ja nicht GW wenns nicht zu jeder Regel eine Ausnahme gäbe).
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.