Also in letzter Zeit

Also in letzter Zeit

suderst wirklich viel ..sagte mir der Bernhard...und unglücklicherweise hat er recht.(wobei ich habe jetzt eine 0-2-12 serie hinter mir)

Ich gehe jetzt einmal in mich und konstatiere
    ..ich spiele einfach nicht mehr so gern WH wie früher und va sehr selten und ich schaffe es zur zeit nicht mich länger wie 2 runden zu konzentrieren..
    ..weiters mache ich irgendwelche läppisch euphorische fehler die im nachhinein gesehen vollkommen schwachsinnig sind...überlegung gleich null..dazu kommt dann noch meine extremes würfelglück zur richtigen zeit ..tja und ich lache die ersten zwei-drei runden und dann s.o.
    ..
    so quid fiat nunc...

a) aufhören..
    b) alles lockerer sehen
    c) weitersudern...
    d) konzentriert spielen und überlegen was ich aufstelle...
    e)??

a) wäre wahrscheinlich das Beste..realistisch gesehen ..rad fahren ist gsünder billiger gut fürs coronare kreislaufsystem
    b) schaffe ich nur wenn ich nicht müde bin..derzeit ein seltenes ereigniss
    c) tja..das ist auch keine Lösung da ich mir ja selbst schon am wecker gehe
    d) ..vielleicht ein Lösungsansatz,...

so die frage gehts euch manchmal auch so ? und welchen vorschlag habt ihr...

BTW Mario und Bernhard haben heute gegen mich gespielt

a) armeen waren gut abgestimmt und nicht überhart
    b) gscheit aufgstellt
    c) gut bewegt
    d) im entscheidenden augenblick auch ein bisserl mehr glück ghabt..und va ein spielkonzept gehabt (taktik heißt das glaub ich:)) das Imvho ziemlich gscheit ist..ob es am wochenende aufgeht wird man sehen..wahrscheinlich ist es auf jeden fall..

und absolut verdient gewonnen

...mir fällt auch auf das ich bei partien über 2200 pts komplett die übersicht verliere...na ja..

also vorschläge und kommentare..?

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    d bitte schön;)
    oder/und einmal abstand gewinnen davon,nur noch aus spaß spielen undsich net ärgern wenns net hinhaut..ist nur ein spiel...
    mal ein bissi vielleicht*g*vielleicht hilfts...(bei mir zwar net,aber ich bin ja net du;) )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Kleinere Spiele. Ich hab früher oft Doppel gespielt, bin dann aber immer mehr davon abgekommen. Zu wenig Platz zu viel am Tisch, zu lang.
    Spiel ein entspanntes Einzel und dann geht das alles gleich viel besser.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.

Hört sich nach akutem Motivationsmangel an.

Wie wärs mit einer neuen Armee?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Huch, ich hatte soeben ein Dej?-vu.

Abstand gewinnen....

Den ganzen Krempel einmal Krempel sein lassen, vielleicht auch von den Leuten, die man primär vom Hobby kennt, ein wenig Abstand gewinnen.
    Mach andere Sachen, räum den ganzen Figurenschmarrn weg.
    Letztendlich rate ich Dir, in Dich zu gehen ( oje, jetzt wirds tiefenpsychologisch ), und zu überlegen, was es eigentlich war, was Dir anfänglich an dem Hobby gefiel.

Kannst Du Dich nach einer gewissen Zeit - muß ja nicht gleich sein - wieder ein wenig mit dem Figurenschieben/bemalen wwi was sonst noch anfreunden, dann ist es gut, und wenn nicht.......

DANN VERKAUF MIR DEINE ZWERGE :D ....

Btw., die Waldelfen würd ich auch nehmen :D ..

Franz
    Original von ULTRAMAR
    Wie wärs mit einer neuen Armee?

Dummerweise hat der Sia schon so ziemlich alle :)

Na ja, im Spiel sind eigentlich nur 2 Situationen aufgefallen - erst der Pfeilhagel, der spektakulär 12 Treffer verursacht, dann aber kein einziges Mal verwundet ... und gegen Ende die Massenpanik im Zentrum. Kenn jetzt aber keinen WH-Spieler, dem sowas noch nicht passiert wäre :) ... also nicht mehr einfach Einheiten wählen, sondern eine funktionierende Armee basteln, dann kommt's ja gar net zu so dermaßen vielen Panik-Tests ;)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Original von Alpha
    Dummerweise hat der Sia schon so ziemlich alle :)

hört sich aber an als ob er immer nur mit WE spielen würde... ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @franz...
    bin verheiratet darf nur arbeiten :) und nein dir verkauf ich nix..mal selber :)

@bernhard
    nun ich wußte welche armeen ihr habt und was eure taktik war (icq remeber?) und ich dachte ..hmm ich kann doch nichts aufstellen was genau gegen die 2 gemünzt ist. Also habe ich die Woodies geringst modifiziert (weil OhNE zauberer gegen khmeri vc ist vielleicht noch witzloser) und habe dann einfach irgendeine Zwergenliste addiert (BTW meine figuren waren alle bemalt hehe moralischer sieg)..und die haben halt nit zsampasst..oder nit so ganz.,...

das nächste was mir eingfallen ist war so das obstacle in meiner mitte das null gebracht aber mörderviel gekostet hat..:(..blöd..

nun..die massenpanik haben schon viele spieler gehabt bei..LD 9 truppen ?...und mit langbärte keine 4 ghoule angreifen können ?
    tja und mein beschuß ..die speerschleuder traf 4 runden nix (1 2 2 3 oder so ?) tja der HOD und der BOl(insgesamt 3wunden ?) ..urgh..also ganz so wars ja nicht..die WD im HTH mit dem riesen..
    ähm und wie war das 7 spüche und 2 mal patzer..gegen wieviele sprüche und gar keiner ?
    und die waywatcher...6 treffer ..1 wunde(bei 4+ zu wunden) und 6+ sv..auf den letzten kav.?..

wobei natürlich meine troopdeployment suboptimal war und ich va die WD stupidst bewegt habe nicht zu reden von meinem slayer held..sehr flufig aber einfach teppert...und mein köng stand in der komplett falschen einheit (das wars wo ich sagtdauernd sagt mei bin i blöd)....also zu massig blöd spielen kam auch dann noch optimales würfelglück..:)

trotzdem ich kann Mario und Bernhard ja keinen vorwurf machen..gewonnen hätten sie auch ohne mein Pech würde ich sagen..

@andreas
    also wenn nippon kommen kauf ich mir sie sicher...:)
    nein ich spiele woodies seit 16 jahren und zwerge spiele ich weil ich die figuren mag..gewonnen habe ich noch nie mit ihnen...

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    jo also ich weiß auch nicht...würfelpech kenne ich zur genüge wobei ich mich über einen mangel an konzentration und fehlendes taktikgeshcick noch nie beklagen konnte.
    aber 2001 war so ein jahr. da konnte ich nicht mal mit zweiten zeichen einen drachen 5" vor meinen speerschleudern treffen...

ich habe auch eigentlich oft solche durchhänger, muss nicht unbedingt was mit wenig spielen zu tun haben, bei mir eher weniger da ich je öfter ich spiele mehr lust bekomme.

aber eines sollte man machen, versuche zu vermeiden was dich stört.
    du verlierst ab 2220p die übersicht..ist okay spiel nur mehr mit max. 2200.
    ich muss ganz ehrlich sagen ich kann den großen schlachten nur dann was abgewinnen wenn alles bemalt ist und mich das optisch anturned...aber vom spielerischen..weiß nicht.
    der tishc ist vollgekramt, bei 2-4 spielern pro seite hat eh' immer nur einer das sagen, einer fadisiert sich, ein anderer geht gleich spatzieren weil alles so lange dauert...
    ich mache eigentlich auch keine spiele mehr mit mehr als 2500p pro seite, taugt mir nicht!

cheers und hörs suddern aus....obwohl hin und wieder ist es auch wichtig!
    cheers
    tom
    also sia gesehen habe ich schon alles....selbst erlebt und bei anderen spielern. chaosgeneräle die mit MW 9 4x hintereinander moralwert zum sammeln versauen, zwergenkönige die einen kleinen Nekromanten nicht töten können (zumindest nicht gleich), einen HE general (mich) der immer im spiel gegen untote seiine level 1 magierin als general bekommt und von dessen 6 streitwägen sich nur einer in die schlacht haut weil alle anderen eine 9 beim angsttest würfeln....könnte noch ewig weitermachen.

das mit der etwas fehlenden taktik ist die andere geschichte, daran sollte man wenn geht arbeiten obwohl das wohl auch mit konzentration zusammenhängt. habe das beim turnier letzte woche gesehen wieviele siege bzw. bessere ergebnisse liegen lassen....da werden shamanen im nachtgobbo regiment drinnen gelassen obwohl man schon sieht dass man von echsen gehcargt wird, da vergessen zwerge obwohl sie es könnten sich 6" ins nächste viertel zu bewegen....

aber nicht verzweifeln..
    tom
    Na, mit dne Söldnern ist er auch oft unterwegs. Ich hab noch immer die Abdrücke der Pikenregimenter in meinen Ritter-Hintern ;)

@Sia
    Wie wäre es, wenn du das Ganze etwas lockerer siehst ? Ich spiele so ca. 1-2mal die Woche und das fast nur an Clubabenden. Ich spiele hauptsächlich weil ich die Leute mag mit denen ich es zu tun kriege. Gewinnen, Taktik.....hahaha...feine Sache, aber nicht unbedingt notwendig....freu mich aber trotzdem, falls es eintrifft.

Klare Sache.....Einzel sind motivierender und da kommt auch die Taktik mehr zum Zug. Beim Doppel entscheidet hauptsächlich die Aufstellung und dann das Würfelergebnis, weil beim Doppel kommen auf Grund des fehlenden Platzes, die taktischen Kniffe ins hintertreffen.

Zurück zum Thema.....warum sollen wir dir raten was du machen sollst ?? Wenn du in dich hinein hörst wirst du am besten feststellen können was zu tun ist.

Cheers
    Claus

P.S:
    Hab ich richtig gelesen, du bist dieses Wochenende am Doppelturnier ? :rolleyes:

P.P.S:
    Ich will die Söldner und ich bemale auch selber. Söldner sind
    fluffig und mit die kannst auch besser umgehen als mit den Woodies :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also gegen Spielfrust helfen die 40k 400 Punkte "Schnell und Tödlich" ganz gut - vor allem, wenn man zu viert bis sechst "King of the Hill" spielt.
    - Weil's wurscht ist wie du aufstellst.
    - weil's ohnehin immer unentschieden ausgeht.
    - weil's bis es so weit ist so viele lustige /spektakuläre / dumme / intelligente Aktionen gibt, dass das Spiel eine reine Freude ist.

Ehrlich, diese Kurzgames sind absolut entspannend, man kann ein paar witzige (und weniger böse) Kombos ausprobieren und muss nicht viel nachdenken dabei.

Vielleicht schau ich ja mal am Freitag in die Bassena und zeig dir was ich mein *g*.

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

Das Problem kenne ich auch.
    Mein Vorschlag wäre erstmal nicht zu spielen.
    In der freien Zeit könntest du ein bissl malen etc.

Und wenn es dich wieder richtig in den Fingern juckt, was bestimmt passieren wird, dann spiel wieder.
    Bei mir funzt das immer.

Ich mache mir aber auch eigentlich über Sieg und Niederlage nicht so die Gedanken. Hauptsache ich hab beim spielen
    spaß.
    Hannover siegt, der Franzmann liegt!
    naja, so unglücklich warst du auch nicht...

Du musst bedenken, daß du kein einziges Modell wegen der Lade verloren hast...

Wenn man von dem absieht, hast du schon pech gehabt...

In dem Spiel muß man auch dazusagen, daß du alleine spielen musstest und ich und bernhard ja jeder nur auf 2000 Punkte schauen mussten...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."