Österreich und Warhammer! Osten vs. Westen

    und damit sprichst du das alte Problem an...

    Die Community muss sich auf das Angebot der Events einstellen... jeder fährt dann nur zu den Events die einem zeit-, geld- und orgamäßig passen... und jedes Event mehr teilt die Community in kleinere Grüppchen...


    Beispiel April... da gab es im Großraum Wien von jedem der 3 Vereine in einem Zeitraum von... sagen wir 2-3 Wochen je ein Fantasyturnier... ergo auch die Teilnehmerzahlen... KoD 12... WOW 12... Darkler 9...

    wenn es im April statt dessen nur ein gemeinsames gegeben hätte würden dort wahrscheinlich ~ 30 Spieler teilnehmen...


    naja... das ist ein anderes Thema...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    Ja, das stimmt...

    Diese Aussage ist jedoch kontradiktionär zu dem anderen Thema ( das ich vor meinen Beitrag hier nicht gelesen hatte ).

    Da liest man dann Aussagen wie "es ist mir eigentlich egal, auch wir haben ein Turnier zu veranstalten, - man muß eben das für einen Interessanteste herauspicken, etc..."
    Das sehe ich auch als durchaus legitim an ( allerdings zipft mich total an, daß gerade die ÖMS-Kriterien bis ins Detail zu Tode analysiert werden, und das u. a. von Spielern, die man dort mit Sicherheit nicht sehen wird, bei anderen Turnieren wird dann alles hingenommen ;) )

    Ich verstehe das nicht mehr so ganz, vielleicht will ich es auch nicht mehr verstehen.... Wenn ich einmal Zeit habe, dann wil ich ganz ohne Resentiments nach Salzburg fahren können, ohne als Ostler angesehen zu werden, ich will ins Steckenpferd gehen können und mit Tom gemütlich palavern können, im Zauberland einen Ultramar treffen und wenn ich in Oberndorf bin, nicht schief angesehen werden, weil ich auch einmal im Melange war....

    Zu guter Letzt will ich es auch einmal von der Sechshauser Straße ums in Eck in die Arnsteingasse zu den Darklern schaffen :D .

    Franz
    Original von Franz
    Zu guter Letzt will ich es auch einmal von der Sechshauser Straße ums in Eck in die Arnsteingasse zu den Darklern schaffen :D .

    Franz



    Ich trau mich wetten das du das nicht schaffst :D
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    Gottchen, dann lasst ihnen halt Zeit, den jungen Vereinen... Wenn ich mich erinnere, was der WoW und der SCA früher gefetzt haben...
    Meistens sind's ohnehin nur ein paar Streithanseln (die glauben, ihr Verein ist der beste der Welt), die die Kriege vom Zaun brechen. Es braucht schon Zeit, um ein wenig abgeklärter zu werden und zu der Einsicht zu kommen: Mein Verein ist zwar immer noch der beste der Welt :D , aber die anderen Vereine sind auch ganz gut, halt mit anderen Spezialgebieten! Und Vereine, die sich's mit allen anderen anlegen, werden sich auch von selbst isolieren, besonders in einer gesamtösterreichischen Community.

    Vor allem, die Leute in den Vereinen sind alle genauso un- oder sympathisch, wie überall anders auch. Und nicht zu vergessen, wir haben alle dasselbe Hobby!

    Grüsse,
    Gerald

    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Also , da ich mal wieder als Sündenbock für unseren Sia herhalten muß will ich nur sagen das unsere liebe Helena nicht nur mit mir ein kleines Problem auf den besagten Turnier hatte .
    Die Gegner aus Salzburg hatten mit mehr Punkten als zugelassen gespielt . Als sie dann beim zusammenrechnen der Punkte von ein paar Zusehern darauf aufmerksam gemacht wurden ist Helena ( die nicht zum Team gehörte ) ausgerastet und hat mich einige nette Dinge geheisen .
    Im Forum bin ich dann dahintergekommen das unsere liebe Helena das schon den ganzen Tag auch mit anderen Turnierteilnehmern so gemacht hat !
    Und das ist auch der Grund warum ich nicht mehr auf Turnieren erscheine .
    1. Will ich mich nicht mit kleinen Kindern streiten
    2. Will ich nicht mehr Sia´s Sündenbock für alles sein

    :evil: :evil: :evil:
    Oh mein Gott, ich erinnere mich! Unser Ultramarine hatte seinen Landraider Crusader mit 250 stat 255 Punkten angegeben. DIE SAU!!!!!!!!

    Sorry, aber der arme Kerl war zu der Zeit noch ein relativer Anfänger, der eigentlich nur mitgefahren ist, um ein bisserl Fez zu haben. Und die Art und Weise, wie im der Fehler in seiner Armee nahe gelegt worden ist, war, naja, nicht grad die feine Englische.

    Ich glaub aber, das genau das der Grund ist, warum die Stimmung zum Teil so schlecht ist. Gewisse Spezialisten kramen Uraltstorys hervor, die eh keinen mehr interessieren, knallen sich ein paar Schuldzuweisungen an den Kopf, übertreiben ein bisserl - dann fühlt sich wieder mal ein Ego angekratzt, etc... Und die zwei oder mehr Streithanseln führen sich dann auf wie Napoleon persönlich. "Le Verein, c'est moi!" und beflegeln sich halt lautstark.

    Vorschlag: Das wär legitim, wenn Ihr Zwerge spielt, ein echtes Buch des Grolls anlegt, und Euch dann mit Gummizweihandäxten haut.

    Allerdings HASSE ich es, in gewisse Dinge reingezogen zu werden. Wenn ich oben lese, Helena und sein Spielpartner hätten Streit angefangen wurmt mich das, weil ich der Spielpartner war, und mich nicht wirklich dran erinnern kann, daß ich mich mit irgendwem aus Wien in die Haare gekommen wär... Und für andere sprech ich nicht.

    So, jetzt dürfts mich hauen :P
    Morgn
    Ich bin genau deiner Meinung, lasst die Vergangenheit ruhen und blickt in die Zukunft.

    Allerdings stammt

    "L'estat, c'est moi!"


    stammt übrigens von Ludwig XIV.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @thomas

    jetzt habe ich ein kleines Problem...ist der Hergang den ich beschrieb jetzt falsch ?..
    weiters schrieb ich..war selber spieler weiß es nur vom hörensagen..sollte jedem klar sein dass ich da nicht dabei war und damit auch der infogehalt nich 100% war
    und steht da irgendwo Thomas ist schuld ? ich würde glauben dass ihr beide an diesem tag nicht die beherrschheit in person wart.
    und ich habe auch nichts aufgewärmt sondern ein frage beantwortet bzw Verwechslungen klargestellt-

    ich habe auch niemanden die Schuld gegeben sondern die Situation versucht nüchtern zu schildern.
    Ich habe auch nirgendswo geschrieben warsmurf ist schuld(wußte ich gar nicht das er der spielpartner war) oder hätte etwas angefangen. und das letzte was ich will ist das jeder meint das wäre der grund für irgendwas zwischen ost und salzburg...das war einfach zwischen dem skerolf und dir..hätte genauso zwischen dem skerolf und dem warsmurf sein können..


    Sia

    allseits beliebter Dr..? sündenbock ?...und ich bin weder kleiner noch jünger wie du..und leichter leider auch nicht...entspann dich war nicht böse gemeint

    pax vobiscum thomas...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Hallo Burschen!

    Jawohl, ihr habt es wieder geschafft, statt an einer Diskussion teilzunehmen, habt ihr euch schon wieder befetzt.

    Frage: Was hat/ haben die schuldzuweisungen den mit dem Thema zutun.
    Frage: Wann war die Auseinandersetzung? Ah, eh schon so lange her, na dann lasst es gut sein.
    Frage: was hat die frage hier zu suchen, welcher Verein besser ist oder nicht? Außer das die Eröterung derselben purer Schwachsinn ist und unnötig Zeit kostet.

    Kommt wieder retour zu der Diskussion und beschäftigen wir uns mit der frage:
    Was können wir machen das wir (gesamtösterreich) dies Problem lösen?
    Vorschläge, Kreativität und innovaton ist gefragt.

    Auf zu neuen Ufern

    Gruß
    Euer
    Bretone
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    ja eben, Bretone hat es gesagt, ich finde diese frage soundso obsolet, so wie es scheint gab es ein paar Probleme in welcher größenordnung auch immer und nun ein Jahr danach anzufangen und vermutungen und gegenvermutungen und klarstellungen etc. nun zu artikulieren hilft der Völkerverständigung kaum.
    als unbeteiligter der ich gar nicht dabei war tangiert mich das gar nicht.
    also bitte wir arbeiten gerade daran ein wenig mehr verständnis reinzubringen!
    sollte jemand etwas konstruktives zu sagen haben dann bitte neues thema, sollte noch irgendjemand was persönliches irgendwem mitteilen wollen dann bitte per PM.
    Das mag jetzt hart sein und manche werden wieder die redefreiheit herbeizitieren aber wie gesagt neuen thread aufmachen und nochmal ganz in RUhe von vorne anfangen...
    cheers
    tom