Mittwoch-Games, wie waren sie?

    Ich würd sagen, die Zwerge haben einige Seiten des Buch des Grolls streichen können. Andi ist ganz klar gegen eine Armee angetreten, die er nicht kannte und dann auch prompt in die ´Fallen´ gatappt.

    In der ersten Runde haben meine Kanonen eine ganze Einheit Schwarzorks gekillt und im laufe des Spiels haben sie noch min. eine Goboeinheit vernichtet und anderes Kleinzeugs verwundet (eine Orkeinheit musste noch dran glauben wenn ich mich richtig erinnere). So hart hab ich sie noch nie gesehn.

    Dann hat er sich zu nah an die Slayer gewagt die dann auch eine Schwarzorkeinheit, eine Orkeinheit und eine Goboeinheit killten um dann mit etwas zus. Verwirrung unterzugehen (irgendwas haben sie noch gemoschert).

    Die Streitwägen sind das Risiko eingegeangen und haben ihre Flanke einer Rangereinheit gezeigt, die dann auch gleich 2 Einheiten sofort killte und die 3. dann eine Runde später in einem Frontalangriff.

    Ja, alles in allem hatte ich sehr gute Würfe und ein bissl Glück (der Riese wurde einen Zug bevor er gefährlich wurde von Musketenschützen confused geschossen) und Andreas hatte nicht grad den besten Tag mit den Kommandowürfen.

    Jetzt kennt er aber die Zwerge und das nächste Spiel wird sicher härter.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Kommt hin, aber ist klar... das erste Mal gegen eine neue Armee und noch ein bissl ungeübt... was glaubst wie ich am Anfang abgebissn hab *lol*.

    Die Zwerge haben diesmal ihre 2 Slayer verloren und 2 Stands von Armbrustschützen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Uiuiuiuiui. Da haben die Orks ja ein paar Zähne verloren...

    Klingt, als müsste sich Andi jetzt einen neuen WaaghBoss suchen, denn der jetzige hat sicher keine Autorität mehr.

    Jaja, Rene, eh wie du sagst, jetzt mag's ja noch leicht gehen, aber in ein paar Monaten sind die Neulinge besser als wir, gell ;)

    Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Wir arbeiten dran. ;)
    Den Fehler mein Flanke zu zeigen, mach ich kein zweites mal mehr, versprochen. :P
    Außerdem habe ich nicht gewußt das Kanonen Deckung ignorieren :rolleyes: , aber ich nehme es locker, sind halt Anfangsfehler. Was meinen General betrifft, naja in der Schlacht war er mieß, aber bei den Herausforderungen nach der Schlacht hat er sich behauptet, und führt den Stamm in der nächsten Schlacht wieder an.
    Hoffe mit einem besseren Ergebnis.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Mein König hat sich nach der Schlacht auch beim Saufwettbewerb durchgesetzt und wird jetzt die nächsten 2 Tage mit Kopfweh am Thron sitzen... also am Zwergenthron... also auf dem wo er getragen wird... um es abzukürzen, nicht am Häusl :-).

    Und ja Gerald du hast recht.. die Orks sind eine sehr potente Armee, der General ist halt nicht grad die Hölle mit 8, aber die Helden sind OK, die Magier billig die Truppenauswahl groß... mir gfallen sie.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Geschossen hat er nur beim SAS und einmal auf meine Kanonen, die waren aber verteidigt und es gab nur einen Treffer.

    15 cm ist halt nicht viel und die Gobos stehen meist hinten zum Support geben..... da hät ich für die Zukunft vieleicht auch nen Vorschlag, dass mach ich bei Untoten gern.

    Wenn der Gegner (von vorn) angreift und du vorn Gobos hast, kannst SAS und zurückschlagen und ihn schwächen. Wenn du die erste Runde verlierst (wird meist so sein), dann verweigerst du das zurückweichen, die restlichen Gobos sind vernichtet, aber der Gegner muss (bereits angeschlagen) in Orks vorstürmen. Das wird er sich oft überlegen bzw. draufzahlen und selbst wenn er durchkommt, steckt er dann, weil er nur einmal überrennen darf... bei Untoten klappt das super, solang nicht noch zus. was in die Flanke kommt.... Ritter die tapfer anchargen und dann nicht mehr als 2 Einheiten zu je 30-35 Punkte töten, dafür dann aber im Kessel des Feindes stehen :-)).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Stand and Shoot... sorry wegen meiner Faulheit :-).

    PS: Ich sag das jetzt nicht so, weils geiler klingt oder so, dass kommt eher davon, dass mein erstes Regelwerk englisch war, deshalb greif ich nicht an sondern charge usw. :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von René
    Stand and Shoot... sorry wegen meiner Faulheit :-).

    PS: Ich sag das jetzt nicht so, weils geiler klingt oder so, dass kommt eher davon, dass mein erstes Regelwerk englisch war, deshalb greif ich nicht an sondern charge usw. :-).


    ja - meint ich eh - ich shoote and shoote (doppelt hält besser :D )

    kein problem - solange du immer an mir vorbeicharged :D