Es geht um Style

Es geht um Style

Ich les in diesem Forum so oft: Die Einheit XY ist zu stark, die soll man nicht verwenden, lieber mehr Kerneinheiten usw.
    Freilig ist pures Powergaming ziemlich ätzend und auf Dauer auch nicht erfüllend (siehe unser Hochelf neulich: 2000 Pkt-Spiel, 4 Repetierschleudern, 4 Streitwägen, Himmelsmagier hinter Ruine - gähn!)

Allerdings ist man noch lang kein Powergamer nur weil man Flaggelanten (schreibt man das so?), Eisenbrecher oder Auserkorene Chaosritter einsetzt! Meine Meinung: Solange die Einheiten zum Flair der Armee passen ist doch alles wunderbar!
    Hauptsache stilvoll muss sie sein!
    Warum soll eine in sich stimmige Aufstellung nicht auch eine sehr starke Einheit enthalten? Und ich hab noch keine unbesiegbare Liste getroffen!

Bitte mehr Meinungen!
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    ja ich habe auch kein problem damit aber wie du selbst erwöhnt hast gibt es halt armeen die sind "gähn!"....
    legal sind sie alle aber wenn jemand andauernd nur aus ausmaximierte armeen macht wird das langweilig....möchtest du als "normaler" bretone andauernd gegen Imperium spielen mit 2 höllenfeuersalvenkanonen, 4 großkanonen, 60 musketen und 4 magier alle mit himmelsmagie????
    ...
    nein?"!?!?!?
    ...dachte ich mir, ich habe es einmal genossen und nie wieder.

aber eine einheit flagellanten oder eisenbrecher macht noch keinen powergamer aus dir, es kommt schon noch auf den rest der armee an!

cheers
    tom
    Ich schließe mich da constable an- einmal ist es ok, da sag ich dann, wow die Einheit ist echt verdammt gut ( und hab ne wunderbare Ausrede für die Niederlage ;) )
    Genauso öde ist es, wenn ein regelmäßiger Spielpartner immer mit der gleichen Liste antanzt.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!