Welche Söldner soll ich einsetzen?

Welche Söldner soll ich einsetzen?

Hi, wie ihr wahrscheinlich schon alle wisst bau ich noch an meinen beiden Armeen, einmal Chaos (Tzeentch) und einmal Khorne (Tiermenschen od. Chaos), ist es gscheid oder zu empfehlen Söldner in eine der Armeen einzusetzten? Welche und Wie viele? gibts auch billige, die mir MASSE bringen können?

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Na, bitte nicht...

Ich habe zwar hier eine radikale Meinung, aber es ist nun einmal so..

Söldner sind toll, spitze, so lange sie eine eigene Armee bilden.

Sonst werden Söldner gerne eingesetzt, um Nachteile seiner Armee auszubügeln - da gibts dann auf einmal Zwergenarmeen mit guter Reiterei, Chaos mit Kanonen, etc..
    Die andere Variante ist, sich einen kleinen Vorteil durch Söldner zu verschaffen, indem man zum Beispiel einen Dunklen Abgesandten einsetzt, eine Moorbestie oä..

Ich bin gegen solche Kniffe :evil:

Franz

man könnte aber gewisse aspekte betonen und ein wenig mehr figuren vielfalt rein bringen...
    zu chaos passen eigentlich nur beorgs..alles andere eher nicht..prinzipiell seh ich das problem söldner wie franz et rene..

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Bin ebenfalls gegen Söldner zusätzlich, wenn du Masse haben willst, nimm Barbaren, so wie Rene es gemeint hat. Mit denen bekommst du echt Masse 8o
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    ich kenne deine armee und würde einmal sagen bau sie zuerst einmal in die Breite aus. du hast bereits viele coole truppen und manches in massen (furies...lach!) aber es fehlt oft ein wenig an vielfalt. also schau dich mal bei Barbaren, chaoshunden um....falls du ganz was anderes willst warte auf das "beasts od chaos" armeebuch dass eh' in ca. 1 Monat da sein sollte und such dir dort noch was scnuckeliges aus (Oger, Tuermenschen.....)

Gerade Chaos hat sooooo eine endlosauswahl bitte hier keine söldner!

Im Grunde bin ich der Meinung der vorredner aber etwas abgeschwächt. Zu manchen Armeen passen söldner sehr wohl. Imperium etwa und von wegen Hintergrund..in der alten Edi hatten die Imps etwa noch zwerge und anderes ganz regulär......aber es stimmt schon SÖldner nur einsetzen um schwächen 100% zu kaschieren ist ein wenig schwach aber so ein Grupp lustiger Halblinge in einer Imparmee oder leichte Kavallerie in einer Hochelvenarmee oder Duellisten bei Zwergen...schaden glaube ich nicht solange dass nicht Standart wird....

cheers
    tom
    Original von constable
    Zu manchen Armeen passen söldner sehr wohl. Imperium etwa und von wegen Hintergrund..in der alten Edi hatten die Imps etwa noch zwerge und anderes ganz regulär......aber es stimmt schon SÖldner nur einsetzen um schwächen 100% zu kaschieren ist ein wenig schwach aber so ein Grupp lustiger Halblinge in einer Imparmee oder leichte Kavallerie in einer Hochelvenarmee oder Duellisten bei Zwergen...schaden glaube ich nicht solange dass nicht Standart wird....

cheers
    tom

Ja natürlich, da hast du schon recht. Manche Dinge passen einfach gut :-). Aber wenn dann Zwerge Reiterei haben, dann gehört das nicht unbedingt hin..... ich bin eigentlich nur deswegen dagegen, weil ich 1. auch immer gegen Verbündete war (in fr. Ed.) und 2. es halt sehr leicht ist, das sehr zu seinem Vorteil zu nützen.
    Aber wenn ein Imp. Spieler jetzt Zwerge/Halblinge oder so nimmt, werd ich sicher nicht schmollen :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    ja das liebe Ausreizen..ein Problem....auf der anderen seite haben alle (naja beinahe) zugriff auf söldner und in Bälde scheinen ja mit Kislev "Miniarmeen" auf uns zukommen....geht jetzt alles den bach runter? nein glaube ich nicht aber manche armeen werden sicherlich wieder etwas ausgereizter werden.
    und weil wir gerade dabei sind, ich finde irgendwie die totale Freiheit der Chaosarmeebücher auch nicht immer glaubhaft....wo du im Grunde auch alles mischen kannst..
    cheers
    tom