Vampirspieler in der Festung...

    awas Vampire, Nekromanten an die Macht. Ich hab am liebsten eine Nekromantenarmee mit fast nur Standard. Skellies in 30er Blöcken, Handwaffe, Schild (4+ Rüster im Nahkampf), die halten so ziemlich alles auf, und ein Regiment Verfluchte zu Fuß, damit meine Elite auch mit der Hauptarmee standhalten kann. Wenn man dann noch Vampirfledermäuseln nimmt, um mit einem raschen Vorfliegen den Gegener am marscheiren zu hindern, oder Khornies zum Angriff zu zwingen (Was? Dein Generalsregiment steht mit seiner Flanke zu meinen Verluchten, das tut mir aber leid, hehehe...). :D
    endlich mal jemand der auch gerne mit skeletten spielt !#

    ich hab meistens 60 skelette in meiner armee (und noch mindestens 20 in meiner box um sie zu beschwören) 30 zombies(und auch da noch etliche die ich beschwören kann) 2 nekromanten, 1 necrarch vampirgraf und 1 Fluchfürsten ! manchmal tausch ich den necrarch auch gegen nen meisternekromanten aus) sonst setz ich eher ghoule, geister, verfluchte(fluchritter weniger - gefallen mir nicht und meine sind auch noch nicht angemalt) und todeswölfe ein !

    falls ich meine blutdrachen ins feld für werdns ein paar mehr verfluchte, weniger skelette und fluchritter !

    mir lahmia weis ich nicht so recht wie ich eine armee aufstelln soll wo die armee zum flair passt !

    carstein spiele ich selbst nicht da ich fledermäuse HASSE :) und strigoi spiel icht nicht weil sie nicht zu meinem bild von vampiren passen !

    bis jetzt hat sich die armee halbwegs gehalten (auch wenn nur skelette und fußtruppen nicht immer das wahre sind) - aber mir ist es wichtiger mein bild von untoten(eine riesige wankende horde von leichnahmen die unaufhaltsam - weil wiederaufstehend - auf einen zuwankt und am ende wird man in ihre reihen eingegliedert) zu verwirklichen als irgendein spiel zu gewinnen!

    zu der todeskutsche: ich selbst hab keine da sie mir nicht gefällt, bei 2000 punkten finde ich sie viel zu teuer (2 banshees viel besser) ! bei 3000 punkten könnte man eventuell überlegen - wobei da wieder das üproblem ist dass der gegner dann auch mehr punkte für kriegsmaschinen hat !

    zu lahmia: recht interessant aber die tests auf moralwert bringens nicht wirklich- zu teuer und die wahrscheinlichkeit dass es gelingt liegt meistens nur bei 50% oder weniger!


    grüße Grungar
    Wenn ich Vampire spiele ( selten ), dann hauptsächlich Strigoi und da eher eine generelle Liste. Leider habe ich bemerkt, daß ich Strigoi spielte, weil sie IMHO die spielstärkste Linie sind und deshalb habe ich auch begonnen, Necrach zu spielen, Lahmia bemale ich so nebenbei einmal.
    Eigentlich habe ich vor, irgendwann einmal alle Clans spielen zu können, da ein jeder einen besonderen Reiz hat.
    Mit den Appendixlisten habe ich nicht so viel am Hut, mMn, sind diese gerade bei den Vampiren einerseits durchdacht, aber andererseits gerade aus diesem Grund entbalanciert. Eine Carsteinappendixarmee *schauder*, Lahmia mit zwei Hornnacken als Lakaien *urg*, Fluchritter in Lanze - naja, auch nicht nett. Einzig Strigoi hat beim Appendix deutlich "verloren", da der GEdanke einer an Zigeuner angelehnten Armee ( oder sollte man korrekterweise Sinti/Roma schreiben? ) zwar durchaus reizvoll ist, die AL jedoch ziemlich schwach..

    Die Kutsche ist stilvoll, sonst jedoch relativ schach im Kosten/Nutzenvergleich.

    Franz