Festspielfragen
-
-
-
hi also danke für die antworten...
wenn ihc darf bin ich noch ien wenig lästig, ich sehe immer noch keinen unterschied zwischen silber- und schwarzfischen. stimmt schon als "maler" komme ich wahrscheinlich eh' mit iener bemalten armee aber warum einen "nichtmaler" zwingen seine armee zu grundieren wo die grundierung wieder runtergeht wenn sie in der üblichen schuhschachtel landen? IMO umsonst ausgegebene teuros für grundierspray.
ansonsten habe ich nicht mehr allzuviel zu melden..:), vielleicht sieht man sich nächstes mal in salzburg. ein paar der sachen die mir auch noch aufgefallen sind wurden bereits angesprochen...
adios
tom
okay habe doch noch ein paar "widersprüche" gefunden. ich finde immer noch dass die echsen einen nicht unbeträchtlichen vorsprung bekommen könnten dadurch dass deren male nicht zum magischen graffel zählen, mehrnochso als ihr schienbar meiner meinung seid. nun "doktert" ihr aber soundso schon recht herum da würde ich mir denken wäre diese einschränkung auch schon egal. Leute die sich darüber aufregen könnten das auch bei armycomposition, keine bihänder etc..... machen. you see my point?
auch das mit der himmelsmagie scheint so ein phänomen lokaler beobachtungen zu sein, ich finde etwa lebensmagie mittlerweile heftiger, feuermagie detto. ist aber okay für mich, würde aber "funfaktor" als knallharte logik für mich haben dass himmelsmagie reglemenetiert ist..
okay aber jetzt bin ich leise.....
cheers
tom -
Schwarzfische tun unserem Auge besser
!!!!
Die Bihandregel wird gestrichen...
Über die Himmelsmagie sind wir noch am diskutieren, da viele Spieler sie einfach bevorzugen und wir auch andere Lehren sehen wollen....
Die Male sind halt von Gw nicht zu den mag. Gegenstände dazugerechnet worden und das wollen wir nicht ändern. Echsen haben auch den Nachteil, das alles bis auf Skinks recht teuer ist und somit die Armee nicht sehr groß sein wird!
Eine andere Frage ist, ob uns wer vom Stecken pferd beim Turnier beehrt?
lg
Ruad Rho-fessa -
okay frage ist berechtigt aber wie in irgendeinem anderen thread schon mal angesprochen muss ich das leider verneinen.
ich persönlich halte von wochenendturnieren abstand wo es keine malpflicht gibt und wo malen auch nicht wirklich honoriert wird. tagesturniere würde noch gehen aber wochenende muss ich mir extra frei nehmen, mit frau verhandeln, viel mehr geld ausgeben wegen übernachtung etc. das ist aber einfach eine persönliche geschichte.
erschwerend kommen noch die eh' bereits (leider) oft angesprochenen terminkollisionen dazu. wir haben heuer schwerüunkt whfb öms und da werden 8 leute von uns sein, was für unseren altersschnitt eine gute leistung ist.
und dann kommt noch hinzu dass es momentan so aussieht als müsste noch irgendwie alle ich in die wege leiten aber vielleicht sind 2004 manche clubmitglieder emanzipierter..:)..und es läuft mehr nach eigeninitiative. also leider nein, glaube nicht dass viele dort sein werden falls doch wäre toll aber entzieht sich meiner kennntis.
selbige gründe gelten übrigens auch für den euroGT..leider.
hoffe trotzdem mit meinen beobachtungen geholfen zu haben.:)
und man sieht sich sicherlich.
cheers
tom -
-
Noch ne Frage!
1.
Magische Gegenstände!
200 P Beschränkung :zählen hierbei auch die Banner der EInheiten mit, oder nur Charakterbezogene.
2. Leichte Kavallerie mit Bögen zählt nach euren Regeln als Beschusseinheit und als Kavallerie, verstehe ich das richtig.
Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen... -
Original von Lord J
Noch ne Frage!
1.
Magische Gegenstände!
200 P Beschränkung :zählen hierbei auch die Banner der EInheiten mit, oder nur Charakterbezogene.
2. Leichte Kavallerie mit Bögen zählt nach euren Regeln als Beschusseinheit und als Kavallerie, verstehe ich das richtig.
1. ALLE magischen Gegenstände, also auch solche, die nicht von Charaktermodellen sondern getragen werden, wie z.B. Banner (oder der 25P-Slot von diversen Asur - und Druchiieinheiten.).
2. Das ist korrekt - bedeutet in diesem Fall, daß man pro Einheit leichte Kavallerie eine Infanterieeinheit ohne Schußwaffen haben muß, für die man keine Einheit mit Schußwaffen mehr aufstellen kann.
Grüße, Endyamon
PS: Beasts of Chaos wurde gecheckt - es ergeben sich bis auf Widerruf keinerlei neue Einschränkungen dadurch.
-
Welche Dämonette hat Euch eigentlich geritten, irgendwelche Updates von einer Homepage zum Turnier zuzulassen?
Wo find ich denn die tollen Dunkelelfen Updates von Druchii.net, oder bin ich einfach zum Suchen zu blöd?
Und darf ich jetzt meine ganzen alten Dunkelefenkrieger wegschmeißen, weil sie keine Speere haben? Nur weil Gw wieder mal beschlossne hat, in dieser Edtition alles anders zu machen?
-
Dunkelelfenupdate ist am Flyer!!!! ( wird übrigens bei vielen turnieren verwendet)
Gav Thorpe Statement auf Gw-Homepage (englische)!!!
Das mit den alten Dunkelelfen ist genauso ein Problem wie mit den Skinks!!!
Nur die Skinks kann man in den Südlanden einsetzen!
Du kannst die alten Krieger sonst für keinen anderen Zweck einsetzen, also wirdzugedrückt
-
-
-
kann man die söldner riesen aufstellen da sie 2 seltene auswahlen belegen?wäre für unseren söldnerspieler interessant.
"Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski
"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers -
-
-
Höret! Höret!
Es sei bekannt gegeben und jedem kund getan, der diese Zeilen hier nicht lesen kann, daß die
Salzburger Warhammer Festspiele 2003
NICHT
im Kolpinghaus,
sondern stattdessen in der Außenspielstätte
Kommunikationspavillon Bergersandhof (Kemplerstraße 35, Nähe Stieglbrauerei/GSG)
stattfinden werden.
...
Weitere Änderungen:
Es sei darauf hingewiesen daß die Zweihänder bei berittenen Modellen mit Grundstärke 5 gekippt wurde!
WYSIWYG: In einem Regiment müssen zumindest die ersten beiden Glieder die Bewaffung des Regimentes exakt wiederspiegelen, nicht das ganze.
Strafpunkte:
Für Verstöße gegen die Regeln wird es Strafpunkte geben, die von den Turnierpunkten abgezogen werden.
Wenn wir Leute beim Schummeln oder anderen unangenehmen Dingen in dieser Richtung erwischen, gibt es, je nach Art des Versuches, Punkteabzug.
FÜr Verstöße gegen WYSIWYG werden Punktabzüge von -1 bis -3 pro Regiment vergeben. - Nehmt das also ernst.
(Charaktemodelle müssen nicht unbedingt WYSIWYG ausgerüstet sein, sollten es aber.)
Wie bereits im Flyer niedergelegt, wird jegliches ungrundiertes Modell ersatzlos gestrichen!!!!
Sollte jedoch ein Spieler trotzdem mit so vielen ungrudierten Modellen erscheinen, daß mann ihm nicht alle solchen streichen kann, mag es sein, daß wir statt dem Streichen von Figuren Strafpunkte in Höhe von !mindestens! 10 vergeben.
Grüße, Endyamon
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0