Chaos Zauberer

Chaos Zauberer

Ich habe vorher einen kurzen Blick ins Chaos Armeebuch eines Freundes geworfen und gesehen, das Zauberer des Chaos eine Schwere-Chaos-Rüstung im Profil dabei haben. Was ist das für eine Zusammenstellung. Ein normaler Zauberer darf doch mit Rüstung, auch nicht zaubern (außer natürlich Tzeentech), warum hat er eine Rüstung? Fluff?
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Morgn
    Chaosrüstungen erlauben dem Träger zu zaubern. War immer so, wird immer so sein, nach alter englischer GW-Zwergenmanier.
    Fluff? - Chaosrüstungen sind so dermaßen mit den magischen Energien des Chaos aufgeladen, dass sie für diese durchlässig sind.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Wie gesagt ich hatte es nur sehr kurz in der Hand. Was bringt einem Tzeentéchzauberer dann das Mal. Das Mal des Tzeentech erlaubt einem doch auch mit Rüstung zu zaubern, oder verwechsle ich schon wieder etwas ?
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    das mal des tzeentch macht einen kämpfer zum zauberer, dh, dass du dann einen lvl 2 zauberer mit KG 7, S 5 und 4 attacken hast
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Ich habe immer mehr gestaunt, als ich mit meinem DE Adligen und dem Chaos-Zauberer in Nahkampf stand und immer mehr böse Sachen kamen. KG5, W4 und RW 4+. Ein Kumpel neben mir, hat nicht mehr aufhören können zu lachen, als mir das Kinn bei jedem neuen Wert herrunterklappte. Jetzt bin ich vorgewarnt. Ich wusste zwar vorher dass die Tiermenschenzauber auch im Nahkampf gut moschen, aber nicht das auch normale Chaoszauberer so gute Werte besitzen. :P
    @ lenhard: klar dafür hast dann 2 fette char modelle und dazu nur noch 5 andre modelle am tisch wennst net aufpasst :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    gw wollte ja von der 5. edition auf die 6. edition die charakter entschärfen ...
    ich finde das ist ihnen nicht gelungen . ich hab muir wieder ein regelbuch ausgepackt ( aus 5. ed. ) und da konnte halt jede armee 50 % aus 50 % charaktermodelle bestehen . ( bretonen glaub ich 75 % ) . wenn man jetzt angenommen alle 4 heldenauswahlen nimmt ( + kommandant ) kommt man auch bei manchen armeen locker auf 900 points . das einzige was sich halt entschärft hat sind die magischen gegenstände ( die waren sowieso eine frechheit --> skavengeneral crown of command MW 10 yuhu ) .

@all : findet ihr es lustig gegen eine charakterlastige armee zu spielen ?
    also ich kann dem nicht zustimmen.

zwar stimmt es, dass man heute theoretische mehr auf Chars setzten kann - man legt sich damit aber mesit selbst ein Ei - einzig die Magie ist GW (haupsächlich durch das sehr billige Aufwerten der zauberer) entglitten. Da konnt es leider zu leicht zur Energiewürfelmanie.

Durch die Aufteilung in Standard/Elite/Selten ist ihnen aber ein kleiner geniestreich geglückt, mit den sehr effektiv das übermäßige Ausmaxinieren a la 10 Orgelkanonen + 100 Armbrüstschützen beendet wurde.

loge
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)