Italiener

die Typen sind witzig :D kommen zu dir und reden dich so selbstverständlich auf Italiano an als würden sie in der Pampa in der Bäckerei ein Brot kaufen :D

Haben die ein glück dass das Technische Museum nur multilinguale Mitarbeiter hat :D

Fast 100% sprechen 2 Sprachen, davon 90% gebrochenes Deutsch und Türkisch oder Jugslawisch :D

und dann gibts halt noch die die auch Englisch und/oder Italienisch/Französisch können... (als ob ich Italienisch sprechen könnte nach 4 Jahren Gym ^^ aber wenigstens verstehen tu ich sie ^^)
    @Nepharite

Es gibt keinen Grund uns Österreicher hier zu beleidigen. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wenigstens haben die Italiener noch so viel Anstand, ihre Sprache nicht zu anglisieren.....

Da gibt es eben nur sempre italiano....

Lieber ein Italiener, der italienisch spricht, als ein Amerikaner, der meint, man müsse ihn auch mit seinen Mickey Mouse-Dialekt verstehen.

Viva l´Europa vecchia!

Franz
    Doch....

Ich bin noch von keinem Italiener in breitem Dialekt angesprochen worden und es wurde zudem von mir erwartet, das zu verstehen.

Wenn Italiener einem auf Italienisch ansprechen, dann häufig, weil sie andere Sprachen kaum bis gar nicht beherrschen.

Nach jahrelangen Dienst am Schwechater Flughafen kann ich ruhigen Gewissens sagen, daß mir die Italiener um Häuser lieber sind, da die wenigstens hin und wieder fragen, ob man auch italienisch spricht, ein Amerikaner ( oder sagen wir lieber Englischsprachiger ) tut dies fast nie.

Lange Rede kurzer Sinn, bei Italienern hatte ich selten/nie ein Gefühl von Chauvinismus.

Franz

Edit... ziemlich vertipselt
    also 1. ich sage ja nicht dass es schlimm war :) ich fands eh lustig :D

und nach jahrelangem ( lol ) dienst im technischen museum (60% Turisten) kann ich auch sagen, dass:

2. das nicht zu verallgemeinern ist. gerade heute wars so dass 3 englisch-sprachige mich angeredet haben und mich jeder vorher gefragt hat ob ich englisch spreche. die italienische dame erst nachdem ich etwas verwirrt geschaut hab nachdem sie mich aus 5 metern entfernung von der seite angeredet hat und ich nichtmal wusste dass sie mit mir redet :D
    und ich hatte schon genug v.a. jüngere (20-30 jährige) italiener die einfach drauf los geredet hatten und sich weigerten ein "mi dispiace ma non parlo l'italiano" so auszulegen wie es gemeint war...
    wie gesagt, ich glaube verallgemeinern is da nicht :)