sauruskrieger

sauruskrieger

hallo... ich habe eine 2000pkt armee von echsenmenschen aufgebaut... ich habe zwei regimente sauruskrieger drinnen eines mit speeren das andere mit handwaffen... jetzt frage ich mich ob es zwei regimenter bringen.... was sagt ihr??????

mgf luki

und dann ergoss sich die nagerbrut über die dschungel lustrias........

fantasy:echsen,skaven
    Ich spiele meist auch mit zwei Regimentern Sauruskrieger (wobei ich mir meist die Speere spare...)

Zwei Regimenter sind im Nahkampf schon hart.. jedoch müssen die erst mal in den Nahkampf kommen und durch ihre hohen Punktekosten tut auch jeder verlust weh...

Kommt halt stark darauf an was du sonst noch so dabei hast....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    wobei ich Tzeentch mal gegen Echsen (in Kombination mit Slann und zwei Skinkschamanen) als eher schwach einschätze... spiel mal gegen Khorne oder auch gegen Slaanesh... ist eher unangenehm... oder mal gegen Waldelfen oder Skaven... da fehlt dann schon meist die Nahkampfpower eines Hornnackens... da du geschrieben hat ein Slann und zwei Skinkschamanen, gehe ich mal von einem SLann 2. Generation aus... das ist natürlich eine nette Sache, aber ich würde mal davon ausgehen.. dass die Aufstellung so wie du geschrieben hast mehr als 2000 Punkte sind... denn SLann plus 2 SKinkschamanen sind zwischen 1000 und 800 Punkte.. dann zwei komplette Sauruseinheiten (a´20) heißt weitere 540 (2*270) Punkte....dann 9 CHamäleonskinks 135 Punkte plus 24 Skinks (144/168) und 5 Kroxigore (290/310) Punkte und dann noch 8 Sauruskav. (310 Punkte)....
    Murphy´s Law:

Naja, die Khornearmee, egal wie aufgebaut, hat doch von Haus aus schlechte Karten gegen so eine Echsenarmee....
    Skinks verschleppen die rasenden Einheiten, den Kleinkram putzen Salamander weg, für die Ritter gibts dann - Blitzschlag-Blitzschlag und vielleicht noch irgendwelche Feuersprüche...

Slaanesh ist da schon netter, da kann man schon einmal einen Slann mit Fesseln des Slaanesh noch vorne in den Nahkampf holen :D ..

Franz
    Also ganz ehrlich ich glaube, dass auch eine Khorne Armee (geschickt geführt) eine gute Chance gegen solche eine Magielastige Armee hat... mal muss nur wissen wie man seine Truppen die sich in raserei befinden gegen die Pflichtangriff abschirmt (hunde und Barbaren)... aber im Angriff halten auch Sauruskrieger Khornerittern normal oder sogar auserwählt nicht stand!
    Murphy´s Law:

Wenn die Khorneviecher einmal reinhauen, dann ordentlich, keine Frage... Nur kommt man nicht so häufig in selbst ausgesuchte Nahkämpfe.

Jetzt ehrlich, geschickt geführte Khornies haben gegen geschickt geführte Gegner wiederum die schlechteren Karten.

Abschirmeinheiten sind meistens klein, ist wohl zumeist der Fall, da man die Punkte woanders reinsteckt. Die Abschirmeinheiten sind dann aber so etwas von schnell weggeschossen, bevor der Khornespieler Blutgott sagen kann und dann hat man wieder das Rasereiproblem. Raserei ist recht nett, aber bei dermaßen teuren Truppen mehr ein Hindernis als ein Vorteil.

Ich habe es bei dem Turnier dieses WE gesehen. In zwei Partien haben wir zweimal gegen Auserkorene Khorneritter gespielt. In einer Partie haben sie ordentlich reingehaut, aber waren von Anfang an zum Sterben verurteilt, da sie nur 5 waren und eben zu berechenbar sind. In der anderen Partie durften wir sogar gegen 15 ( mit Helden ) Auserkorene Khorneritter antreten ( keine Frage zur Sinnhaftigkeit bitte ), die haben sich mit schwarzen Reitern und Schatten herumschlagen dürfen, welche vor ihrer Nase herumgetänzelt sind... Das einzige, was sie bekommen haben, waren große Bolzen ;) .

Ach ja, da gibts dann auch noch Erhabene Dämonen und Dämonenprinzen mit Mal des Khorne... Raserei sei dank, schwarze Reiter erklärten heute freiwillige Flucht und der Dämon stand umringt von bösen, bösen Elfen, die ihm schnell den Garaus machten...
    Dasselbe geht natürlich auch mit Echsen ( künstlich Kurve zum Thema kratzen :rolleyes: )

Franz
    Sicherlich ists schwer.. und ich rechte Slaanesh auch die besseren Chancen aus.. aber wie gesagt unterschätzen würde ich Khorne nicht...

ad. Echsen.. wie gesagt bei all der aufzählung was in der Armee ist (2 Sauruseinheiten, 5 Kroxis und eine 8er Einheit sauruskav plus Slann) würde ich die Aufstellung doch gerne sehen, denn welche Punktezahl wird denn da gespielt?

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Die bringen s` voll, du musst sie nur richtig einsetzten,....und logisch gegen auserkorene Chaosritter mit Champion :D drin haben die auch keine Chance (hat kein regiment *gg*), aber lass sie drin. Gegen Imp. oder Skaven können die, die halbe Armee weghauen...aber erlichgesagt würd ich sie zusammen ziehen in ein grosses Regiment (30-35 Mankalan)

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Ne, was bringt so ein großes Regiment... ein blöder Wurf und es rennen so viele Punkte weg, dass das Spiel verloren ist... außerdem fehlt dann eine große Bedrohung und je weniger Bedrohungen es gibt, desto schneller bist du tot.

Auf ein großes Regiment kann sich der Gegner gut einstellen und fegt dich weg.

BTW, mir erscheint das alles auch etwas viel für eine 2k Armee :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.