Keepers Doppelturnier Review

Keepers Doppelturnier Review

Soda, das Doppelturnier ist vorbei - im Folgenden ein kurzes Review :)

Habe mit Eusebio eine Necrarch/Khemri Kombination ins Feld geführt - klarerweise ein bisserl magielastig, aber sonst eigentlich eine recht nette Zusammenstellung, denk ich - gemeinsam sind wir grade mal auf 3 Elite und 1 Seltene Auswahl gekommen.

Hmhm ... erstes Spiel ging gegen Khemri/Skaven ... noch mehr Magie als wir, aber die Skaven-Warlocks hatten sich bis zur dritten (oder zweiten sogar? :) ) Runde selbst erledigt, nachdem der Lade großteils die Sicht versperrt war, hatten wir somit Magiehoheit und konnten die Regimenter ohne große Probleme auseinander nehmen. War ein nettes Spiel für den Einstieg und hat uns einen überlegenen Sieg beschert.
    Danach ging's gegen Vampire/Khemri (die Aufstellung erinnerte an unsere eigene, nur wieder mit etwas mehr Magie am Feld). Die 2 Schädelkatapulte haben - trotz Magiephase - nicht allzu oft gefeuert, auf der rechten Flanke wurde das gegnerische Verfluchten-Regiment langsam, aber sicher, von 3 Ushabti zerlegt, während Adrians TombGuard-Regiment mit meinen Verfluchten, Skeletten, Zombies (und was halt in der Gegend war) um den Schatz rang ... das Szenario müsste für die neue Edition mal dringend überarbeitet werden ;) schlussendlich haben wir uns den Schatz gesichert und somit auch hier einen überlegen Sieg erreicht. War auch hier ein spannendes Spiel, das erst im letzten Zug entschieden wurde.
    Am Ende des Tages geisterten Gerüchte um eine 8-Speerschleuder 2-Drachen Kombination, und wir waren relativ froh, "nur" auf eine Echsen/Echsen Kombination mit Slann (beide 2te Generation) zu treffen ... die Armeen selber waren heftig, das Spiel eher unangenehm, sind einige Streitereien aufgetreten ... im letzten (3ten!) Spielzug hat uns die Vernichtung eines Slanns (inkl. Regiment) doch noch den dritten überlegenen Sieg beschert.
    Im vierten Spiel ging's gegen eine wirklich angenehme Armee (und 2 angenehme Spieler :) ), die, obwohl sie kaum über Magieabwehr verfügte, eigentlich der härteste Gegner des Turniers war (Rattengeneral mit nur noch einem Lebenspunkt muss 2 6+ Rüstungswürfe ablegen ... na ratet mal :) ). Zwar eine heftige Kombination mit Echsen/Skaven aber bei weitem nicht ausgereift ... ein beinahe vergessenes Ratling-Team hat uns dann um 9 Punkte gerade so eben ein Unentschieden beschert :)

3 angenehme Spiele, gute Atmosphäre, der 2te Doppelturniersieg in Folge - ich komm gern wieder :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    ich habe auch schon einiges gehört!! :D

gratuliere zum turniersieg!

nur mal so als frage (nicht unbedingt als provokation aufzufassen) aber ich habe auch noch die beschreibungen anderer armeen gehört, ist das ganze nicht ein klein wenig ausgereizt von vielen paarungen?
    und wie sah' es aus mit dem völkermix?

cheers
    tom
    hi leutz !!
    zuerst danke für die blumen an die turnierleitung, fein das es euch gefallen hat !!
    tja zum völkermix wie zu erwarten die khemri spieler schiessen wie schwammerl aus dem boden. eh kloa jetzt hab ich nicht nur ne armee die immun gegen psychologie ist, sondern auch verlässlich zaubert. mein geheimtipp: khemri lösen die vampire als eindeutig beste turnierarmee ab !
    leider waren unter den 28 teilnehmern keiner zwerge, hoch- und waldelfen, keine söldner, keine imperialen ausser bernhards zombies ;), keine bretonen.
    die am häufigst vertretenen völker waren seit langem wiedermal DUNKELELFEN !!!!,und die obligatorischen vamps und khemri, paar ratten waren auch dabei.

greetz Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    viele viele Dunkelelfen!!!! Die waren wohl am öftesten Vertreten und von den guten Völkern war keiner Vertreten (nur Echsen aber die sind ja neutral...)

Es gab zwar schon bessere Turniere (sprich, besser abgeschnitten, Armeevielfalt und weniger Regeldiskussionen) aber es war auch so net so schlimm, habe schlimmeres erlebt :))

Leider mussten wir einmal gegen das selbe Team spielen was die dritte Schlacht leider etwas langweilig gemacht hat, anfangs zumindest, dann war sogar noch mehr Action als bei der ersten Schlacht. Jetzt verstehe ich, warum die bei GW immer Spiele mehrmals machen bevor sie den Spielbericht schreiben

schade fand ich auch, dass das Würfelpech bei vielen Spielern wirklich arg zugeschlagen hat und so wohl nicht wirklich die Spiele genießen konnten.
    Man sollte wohl doch die Regel einführen, dass man nach durchschnitt spielt... :D

leer

guten abend!

wiedermal ein turnierwochenende vorbei!

Erster Kritikpunkt: Bitte das nächste mal bei regenwetter ein turnierabhalten;)

zweiter kritikpunkt: bidde bidde bidde regel adaptieren ;)

Also unsere kleine kombo hat doch einiges herausgeholt!
    Die versteckte einheit im sand war sicher eine kleine überaschung für jeden gegner

Aber nun zu den spielen, alpha hat es ja schon kurz angedeutet:

1. gg Khemri/Skaven
    bis zum rand magie *gg* glücklicherweise hat der klan eshin die geräte der warlocktechniker manipuliert und uns blieben einiges S5 Treffer erspart.

mit unserem kleinen sandtrick konnten wir den grauen proleten killen, sowie die einen oder anderen geplänkel führten zum überlegenen sieg
    claus und panzier waren wie immer sehr angenehme gegner!

2. gg Carstein/Khemri
    Adrian und pipehacker waren 2 sehr harte gegner, die uns alles abverlangten, da wir zum schluss den schatz hatten konnten wir einen überlegnen sieg einfahren---ohne den schatz wärs für einen knappen sieg sehr knapp geworden...

highlight in diesem spiel: 3 Ushabti zerstören im laufe des Spiels 30 verfluchte samt mag banner ;) da hat er gschaut

da adrian im letzten spielzug keinen versuch unternommen hat den schatz aufzunehmen konnten wir es tun...(mEn der einzige fehler der beiden im spiel

aber war auch ein sehr angenehmes, wenn auch hartes spiel

3. gg Echsen/Echsen
    als ich in der früh in die bassena gekommen bin, musste ich nur dem bart folgen um zu unserem tisch zu finden ;)

über dieses spiel möchte ich garnicht allzuviele worte verlieren...
    regeldiskussionen, die teilweise mehr als klar waren
    aber sicher ein sehr lehrreiches spiel für unseren gegner, da jede regelentscheidung des schiris ihm neue erkenntnise brachten
    Wie gesagt: Auf ein bier können wir gerne wieder gehen, absolut netter kerl, aber dieses spiel war eines der schlimmsten in meiner karriere, und ich hab schon relativ oft gespielt

überlegener sieg für uns

4. gg Echsen skaven
    anfänglich rechnete ich mir gute chancen auf einen sieg aus, da die magiephase ja quasi uns gehörte... eine sicher schwer zu spielende(weil die stärken nicht so offensichtlich sind) armee
    morgen, wenn ich wieder klar denken kann, muß ich mir mal durch den kopf egehen lassen warum innerhalb von 2 spielrunden, meine halbe armee weg war und somit die linke flanke offen...nach und nach wurde unsere armee auseinandergenommen...
    da wir den blip hatten dachte ich mir daß vielleicht noch ein unentschieden drinnen sei, aber 51 punkte fehlten..da hatte berhard den glorreichen einfall: eine gatling muste noch testen..versiebte..und somit waren wir um 9 punkte ins unentschieden gerutscht

aber alles in allem ein nettes turnier!

danke

Ich hab mir nochmal gedanken zum vorfall am DE/Chaos vs. DE/DE tisch gemacht: nachdem shakespeare gesagt hatte daß er auf die speerschleuder schiesst, habe ich gefragt, warum er nicht am drachen geschossen hat...eigentlich war ja der schuss schon angesagt...aber egal.... höchstwahrscheinlich hätte es keinen unterschied gemacht, aber ich entschuldige mich nochmal dafür nach einem wochenende voller nachdenken einen moment nicht aufgepasst zu haben...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Na bitte, laßt mir doch auch meine Erfolgerlebnisse außer MW-Tests im Dutzend zu versieben. Meine Truppen brauchen minimal 12.. Außerdem kann der Zuzi ansagen, was er will, meine Schleudern werden immer noch von mir bedient :D . Ich kann den daraufhin entstandenen Mißmut jedoch nachvollziehen....

Ein angenehmes Turnier mit einigen kleinen Kritiken an uns selbst.
    Manche Listen waren hart, sagen wir es einfach so. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es wirklich die bösen Speerschleudern und Drachen waren, die so hart waren, ich denke, sehr viele Armeen waren keine Lamperlarmeen.
    Weiters war ich erstaunt, daß bei so vielen Spielern so wenig Vielfalt an Armeen zu finden war.

Shakespeare und meine Wenigkeit spielten Dämonen und DE ( Überraschung! ), bei den Dämonen gabs noch ein paar TM und einen Riesen.
    In Partie 1 gings gegen Pipehacker und Adrian´s Beard ( Carstein/Khemri ). Es war hart und wurde von einem Katapultschuß frühzeitig in eine Richtung gelenkt. Zu diesem Schuß habe ich mich beim Turnier schon stundenlang ausgelassen, regeltechnisch in Ordnung, aber so ungefähr wie 20 beschworene Zombies in Gänsereihe. Turnier hin, Turnier her, nicht alles, was zum Sieg führt, ist fein. Sonst war alles nett, wir hatten nur irgendwie keinen Meter, da 11 Energiewürfel und zig-Anrufungen mit der Zeit zu viel sind. Über schlechte Würfe zu beschweren, wäre zu einfach.
    Wir erhielten eine knappe Abfuhr.

Das zweite Spiel war anstrengend, zugleich jedoch irgendwie kultig. Ich sage nur - " Gusch, Pauli ". Es waren zwei mir unbekannte Spieler mit Khemri ( noch eine Lade mehr Magie ) und wieder 11 Energiewürfel, dieses Mal Chaos. Die Zwei haderten miteinander bereits beim Aufstellen und das zog sich quer durch das ganze Spiel, das noch von ein paar Basisregelfragen an den Schiri seitens Paul gespickt war. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bereits beim Aufstellen fest mit einem Sieg gerechnet, allerdings haben wir uns letztendlich um einiges schwerer getan als uns lieb war. Auserkorene Khorneritter hatten es in den Nahkampf geschafft und dort einigen Schaden angerichtet, meine schwarzen Reiter haben wie im ganzen Turnier mehr als 50% ihrer Tests versaut...
    Erst gegen Ende konnten wir ein Massaker perfekt machen.

Der heutige Tag brachte ein wenig Abwechslung..
    Zuerst Chaos ( Khorne ) und Blutdrachen; wenig Magie, schnelles Spiel, angenehme Gegner, 6 Züge lange vor der Zeit heruntergespult. Massaker eingefahren.

Danach gings gegen meine spielerische Nemesis, bReMsEr!!! Ich habe noch nie gegen ihn gewinnen können, der Junge haut zeitweilens ganz unmotiviert 6er Paniktests am laufenden Band runter und kann noch spielen. Sein Partner war zudem auch ein alter Hase und sie spielten die besagte Speerschleudern/Drachenarmee. Ich ging mit der Einstellung " Alles außer einer Niederlage ist ein Erfolg" ins Spiel, da wir gerade einmal 130 Modelle hatten und davon viele große Viecher waren. Nach zwei Runden waren wir arg angeknackst, btw. auch mein General schafft seinen Paniktest nicht, nach der Dritten sah es aus, als würden wir vom Tisch gefegt. Dann allerdings kamen wir durch und langsam stellten sich nach schlechten Würfen auch gute ein. Ich hatte eigentlich viel Spaß beim Spiel und nicht wirklich Probleme mit der gegnerischen Aufstellung ( naja, einmal mußte ich eine rauchen gehen ). Mein persönliches Highlight war das angekündigte Töten eines Drachen ( i. O. hatte auch nur mehr einen LP ) mit einem Frostwind.

Sonst war alles zur vollsten Zufriedenheit.

Franz
    :D sodala auch meinen senf möchte ich dazu beisteuern....... als ich überraschender weise doch die genehmigung bekam das tunier mitzumachen begann eine partnersuche welche mit der genialen kombo Tepes/Chlodwig endete ;( gleich zu beginn waren wir uns einig , einmal so aufzustellen das das gewinnen egal war aber wir dafür einheiten aufstellten welche wir normalerweise nicht verwenden würden (kriegshydra, drache, nachtmahr) 8o und siehe da es war echt spitze , weil wir sehr entspannt und mit viel spaß das ganze spielen konnten ......danke auch an unsere gegner weil sie uns unsere regellücken nicht übelnahmen und eine echt angenehme atmosphäre schufen :P

Highlights:
    1) flo/hoti speerschleudern mußten 17x einzelschuß auf meinen drachen abfeuern um ihn zu killen :D knapp verloren
    2) skaven/dunkelelfen drache wird von 20 sklaven in die flucht geschlagen ;( .... die haben wir massakriert
    3) khemri/vampiere erste mal gegen khemri......mein wille geschähe ;( ..........überlegen verloren
    4) orks/orks riese würfelt aufriebstest 12 und flieht vom tisch...und nimmt 30 orks samt orkschamanen mit :D .....die haben wir massakriert
    abschließen danke an die tunierleitung und die netten gegner......gerne wieder ;)
    @Chlodwig

Ist ein Riese nicht Unerschütterlich?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Original von Franz
    Turnier hin, Turnier her, nicht alles, was zum Sieg führt, ist fein.

Danke für den Satz - sowas gehört eingerahmt und an die Club Wände gehängt :))

@topic: Als Zaungast habe ich ein interessantes Turnier gesehen, das mit viel Kampfgeist geführt wurde - und als reiner Zugucker doch einige Kniffe gelernt - danke an die Turnierleitung für die Einladung

und - das schönste: Ich dürfte endlich Alphas Miniaturen aus der Nähe bestaunen - ein ehrliches "Ich sch**ß mich an" 8o :))

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    Klingt nett... wenn ich das so höre, dann bin ich doch wieder ein bischen traurig, dass die Kombination Erich/Zweifler nicht antreten konnte... hätte mich interessiert, was wir zwei gegen ausgereizte Armeen ausrichten hätten können.. oder vielleicht entsteht ja auch nur ein falscher Eindruck hier im Moment... aber wenn ich lese kombo 2 Drachen und viele Speerschleudern, 2 Slann 2. Generation, Skaven Khemri mit Max. Magie...... denke ich mir meinen Teil!

Gruß Zweifler

@verlorener Sohn... jepp die Minis von Alpha sind genial... habe ich auch schon betrachtet und mir überlegt in welche Mülltonne ich meine Zombies schmeiße.. *LOL*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    hy!

turnier aus meiner sicht:

sehr viele harte aufstellung, sehr wenig nette ausgewogene! war überhaupt verwundert aber in letzter zeit dürfte der trend wieder richtung magie zeigen!

will mich mal bei meinem partner (franz) bedanken, hat wirklich spass gemacht! und ich bin sehr zufrieden mit unserer leistung in anbetracht der tatsache das es wirklich gegen gute spieler mit harten armeen ging!

die spiele hat franz schon analysiert.

möchte aber auch noch anmerken, dass mir die sache mit der speerschleuder leid tut, hätten wir gewusst um wieviel es für unsere gegner geht und welche auswirkungen der schuss hat, hätten wir darauf besser verzichtet

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Ich geb euch mal die Siegerarmeeliste:

Khemri/Necrarch

Necrarchvampir
    +6" zaubern
    die anderen schmuckstücke weiß ich nichtmehr so genau

nekro
    arkhan

neko
    andres buch

nekro
    (rest mit MBrollen aufgefüllt)
    ----
    14skellis

12 zombies

3x6 hunde

2x7 ghoule

14 skellis
    ------
    30 verfluchte

Khemri
    König
    fliegen
    Zerstörer der ewigkeiten

AST
    Banner of the hidden dead

Priest
    staff of ravening

Hierophant
    collar (welches ich in der letzten schlacht vergessen hab:()
    bannrolle
    ----

8 Schw. Kavallerie, kriegsbanner
    22 Skellete
    2 Tombswarms
    3 Streitwägen mit standart of the cursing word
    11skellete
    ----
    3 Ushabti
    1 Tombskorpion
    ----
    1 riese

nachdem adrians beard im 2.spiel die aufstellung gesehen hat, hat er gemeint:"Und damit habt ihr gewonnen?"
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Hier mal mein Resumee der 2 Tage.

1)
    4 Spiele in 2 Tagen reichen mir.... bin froh das es nicht mehr waren.

2)
    Wir dachten unsere Kombo (Skaven/Khemri) wäre hart in Magie, aber wir wurden eines besseren belehrt ....im Vergleich der Gegner die wir hatten muß ich sagen das wir nur ein Spiel hatten wo der Gegner selbst genau so viele oder um 2 Energiewürfel weniger hatte. Alle anderen waren uns in Magie überlegen. Wir hatten, Glocke, Prophet, Warlock, Warlock, Warlock, Priester des Todes, Priester des Todes, König, Prinz....was ja an und für sich schon nicht wenig Würfel sind und trotzdem.....wie auch immer.

3)
    Zu den Spielen selbst.

1 Spiel
    Leider haben sich unsere Warlocks gegen Mario und Bernhard in den ersten beiden Runden selbst umgebracht, sonst hätten wir euch sicher mehr bieten können. So sind sie dann mit uns Schlitten gefahren weil wir nix mehr bannen konnten. (Khemri 4 Bannwürfel und Skaven noch so ca 6.)

2 Spiel
    Durften gegen einen Gobo/Gobo Kombi antreten die auf 24 Energiewürfel kam und als ich dann mit den Streitwägen im Nahkampf war hatten sie durch die Schamanen Sonderregeln 36 Energie und Bannwürfel....leider mußte das Spiel nach 2 Runden abgebrochen werden da unsere Gegner abgehaun sind und wir hatten nur ein Unentschieden, weil wir nach 2 Runden nur um 450 Punkte Vorne Waren. Meiner Meinung hätten wir spätestens nach 4 Runden gewonnen...was solls. Wir ham uns auf ein Unentschieden geeinigt und wollten nicht auf ein Sieg bestehen.

3 Spiel
    Gegen Skaven Dunkelelfen.

Unsere Gegner hatten in der ersten Runde (wir haben begonnen) 5 Bannrollen verbraucht und meine Geier haben den Warplammenwerfer in die Flucht geschlagen. Durch das -1 auf komplexität (durch Lade) hat der gegnerische Skaven in seiner 1ten Runde nur 1 Spruch zaubern können, den wir bannten. DE Magie war wirkungslos.
    Im 2ten Spielzug haben die Streitwägen 1 komplettes Regiment Seuchenmönche aufgerieben, sind durchgebrochen und in die Harpien geschossen, durch Paniktest Rattling gelaufen, Geier haben 1 Magier gejagt, ausgebuddelter Skorpion weiteren Magier gejagt. ...... was soll ich weiter schreiben .... in dem Spiel ging all unsere Taktik auf und ein patzender gegnerischer Skavenmagier hat sich selbst und ein 30er Regiment Klanratten zerstört...mir haben unsere Gegner leid getan, weil neben ihrer Fehler ist auch noch so ziemlich alles schief gegangen. Haben mit 6.500 Punkten gewonnen (alle Generäle, alle Standarten, alle Viertel erobert)
    Eigene Verluste...knapp 400 Punkte.

4 Spiel (Nach meinem Empfinden das schönste und beste Spiel) gegen Adrian + Partner.

Dieses Spiel war sehr ausgeglichen Skaven/Khemri gegen Vampire/Khemri. Meines erachtens habt ihr nur gewonnen weil die Streitwägen in ein Skelettregiment krachten und 6 Pferde und 6 Besatzung es nur schafften 1 Skelett zu töten und der König nur 1 Skelett tötete (4 Stärke 7 Attacken und 3er zum Treffen :rolleyes: . "2" Tote Skelette mehr und dieses Skelettregiment wäre zerbröckelt und ich wäre in dem Regiment mit den 3 Vampirzauberern mit 3 Streitwägen(1 flammender Streitwagen+König) gestanden.
    So sind sie hängen geblieben und haben Skelette in die Flanke gekriegt und sind zerbröselt.

Das Higliht des Spiels waren eben dieses Ereignis + dann noch als der Vampirgeneral(alleine) in 2 Runden 4 Streitägen + Prinz killt der ihn daraufhin Verflucht und der Vampirgeneral stirbt weil er Moralwert nicht schafft und 4 Wunden kriegt, die nicht gesaved, gerettet oder regeneriert werdern dürfen. Ab da bröseln Vampire. Letztes Higliht war als der 2te Skorpion kommt, die Einheit Grabwächter + König angreift, nur auf den König schlägt und 2 mal Todesstoß schafft. König schafft einen 4er (Kragen des Shapesh) + einen 2er und ist somit tod. 265 Punkte gegen 85 Punkte + Punkte für gekillten König....war doch ein super Tausch :D

Alles in allem hat mir das Spiel gegen Adrian + Partner am besten gefallen ....war echt super spannend und nett gegen die Beiden zu spielen.

Cheers Claus....der hofft beim nächsten mal mit ner komplett bemalten Khemri Armee antreten zu können. :rolleyes:

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

also da müssen wirklich eine haufen blinder unterwegs gewesen seinw enn der Mario und der Borno gewinnen...

:) scherz gratuliere...

es freut micht das ihr euch alle gut amüsiert habt. Ein gut gemacht an Muten Roshi und Randalierendes B. und Dank noch an stefan und tom...

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @Eusebio&Alpha:Ich leg euch Nahe die Regeln mal von vorne bis hinten durchzulesen und das mindestens 10 mal.Ihr seits 2 leiwande Burschen aber was ihr beim spiel machts wahr ein Scherz.
    Bei der nächsten Council sitzung werd ich mal eure ergüsse vorbringen .damit jeder sieht was alles möglich ist bei diesen spiel.
    Jedenfals bin ich um neh erfahrung reicher.

@Muten:Du bist ein super haberer ,aber ich muss dir sagen vor 8 Jahren warst als Schiri schon eine Pfeife und jetzt bist es noch immer(sag nur Chroniken 1,Einheit in Flanke verfolgt).et bose gemeint ja

Aber wir haben sicher neh lange Councilsitzung vor uns das nächste mal . :D

Sonst wars ein echt toles Turnier .
    Und zum Glück hab ich heuer keine Zeit mehr für ein anderes.

MfG Cowboy
    MfG Cowboy

christian..ich würde es SEHR begrüssen

a) wenn du deinen Vorhaltungen IRGENDWELCHE beispiele zur veranschaulichung deines Standpunkts geben würdest
    b) wenn du so Freundlichkeiten unterlassen würdest..da sie nichts bringen außer Streit--
    c) überall, gibt es differenzen um regeln, das kann man auch ohne unhöflichkeiten regeln. Ich würde glauben das wäre eine zivilisierte Art miteinander umzugehen und Christian wenn du dich noch nie geiirt hast dann würde mich das sehr wundern
    d) ich erwarte jetzt eine Antwort....

Sia

BTW ..Diskussion und Differenzen sind eine sache(weiß gott Chrsitoph und ich haben genug davon) aber einen offiziellen zu beschimpfen ...?

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @cowboy du perfekter und unfehlbarer: da der mario eine 12 gewürfelt hat wars wurscht, aber triff du mal entscheidungen wenn 3 auf dich einlabbern, ein kind daneben ein wenig laut ist und jeder eine andere schilderung abgibt....dass die eine situation eine fehlentscheidung gewesen wäre stimmt, sag auch nichts dagegen...aber wie gesagt mario hat eine 12 gewürfelt

dir würde ich aber auch mal nahe legen deine "art" zu ändern...denn um einige bis alle deiner gegner zu zitieren: "der is so mühsam, gegen den will ich nicht mehr spielen"
    oder andere die einen anbetteln um nicht gegen dich spielen zu müssen...

du hast dich auch nicht geändert in den letzten 8 jahren, lästig, uneinsichtig und einfach unangenehm

muten roshi einer von vielen die mit dir keine regeldiskussionen führen wollen, weil du uns zu kompetent bist
    tja scheinbar ist das halt alles nicht so leicht. Miteinander mit respekt umgehen ist die eine Sache, Entscheidungen bzw. Regelkenntnisse die andere aber der Ton macht die Musik!!

Manches wird sich nie ändern aber okay das liegt wohl in der Natur der Dinge!!
    Dennoch könnten solche Dinge immer vor Ort geregelt werden? Weil was jetzt kommt ist mir klar..oder auhc nicht. Hoffe nur dass sich die geschassten jetzt zurückhalten und das ganze nicht wieder in gegenseite Verbalinjurien ausartet.
    @ cowboy das ganze bitte etwas präzisieren und ohne untergriffe...sollte hier eine ANtwort die andere ergeben muss wieder geschlossen werden etc. und sowas hemmt die Geschichte eigentlich!

in diesem SInne!!!
    tom