ARGE ÖMS 40k 2004 Gründung

@bretone: tja, ich helf gern. allerdings verfügt ihr eh schon über zuviel leute, die sowas organisieren wollen. wie michael schon angeführt hat, gibt es sicher andere die sich darüber schon den kopf zerbrochen haben und am abklären sind (sind ja nicht die ersten öms).

wie du schon selber erwähnt hast, hängst du von den vereinen ab. würde mal die kontaktieren und dann hast du schnell ein gremium für den event - da dort sicher die leute sind, die schon für die öms 40k 2004 planen.

And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Original von Lord of Pain
    @bretone: tja, ich helf gern. allerdings verfügt ihr eh schon über zuviel leute, die sowas organisieren wollen. wie michael schon angeführt hat, gibt es sicher andere die sich darüber schon den kopf zerbrochen haben und am abklären sind (sind ja nicht die ersten öms).

wie du schon selber erwähnt hast, hängst du von den vereinen ab. würde mal die kontaktieren und dann hast du schnell ein gremium für den event - da dort sicher die leute sind, die schon für die öms 40k 2004 planen.

quasi als schweizer event-schnittstelle (gibst sowas ben? :D event-schnittstellen?) wärst du sicher sehr geeignet!

jemand muss auch dort die anmeldungen entgegennehmen!!!

sag, btw - gibts eigentlich schweizer meisterschaften?

wenn nein, hm - jetzt wirds im fußball europameisterschaften geben, die von schweiz und österreich zusammen abgehalten werden - warum nicht auch beim hobby?

:D
    @athelstan: ja, es gibt schweizer meisterschaften... letztes jahr von GW organisiert. dieses jahr haben die leider etwas stress (abgänge) darum gibt es dieses jahr maximal welche ohne qualifikation.

für nächstes jahr sind wir in planung. die clubs (gibt hier etwa 8 grössere) werden die qualis machen und dann eine finale - CHM. aber wir sind am planen und der gedanke mit meisterschaften zusammen mit österreich ist uns auch schon gekommen... wir sind hier für alles offen.

btw. der schweizer meister im 40k wurde 4ter beim GT in england... wir haben also auch brauchbare spieler ;)

ach ja und meinereiner hat auch noch nen wohnsitz in vorarlberg. da gibt es auch (allerdings wenig) leute die WH spielen...

And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

nochmal @ international:

wenn die ÖMS keine "offenen" Meisterschaften wären, dürften ein Tom, Oli, zweifler, Simon, Meinereiner gar nicht mitspielen.

Ich bin wie Adi der Meinung, dass wenn man das rechtzeitig und großflächig Kund macht (Homepage, WD, nen Packen Flyer an Bekannte in D, CH oder sonstwo) dann kann man da auch was bewegen und internationalen Besuch herlocken.

Was eben ganz wichtig ist, ist dass ein jeder (!!!) der teilnehmen möchte von vorne herein weiß, was auf ihn zukommt, damit es hinterher kein Gejammer gibt.

in diesem Sinne.......
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

na wunderbar - dann wärst du doch perfekt! quasi als verantworlicher im dreiländereck/bodensee! 8)

schweiz/österreichische meisterschaften wären schon cool! und als veranstaltungsort nehmen wir die mitte :D - salzburg - :D .

dann hätten auch unsere salzburger ein großes 40k-turnier vor ihrer haustüre!

2 fliegen mit einer klappe!

aber das entscheidet alles die arge - witzig wäre es auf jeden fall!!!
    Nur wenn ihr es international aufziehen möchtet, müßt ihr für einen austragungsort sorgen, wo es genug quartiere gibt. Sonst werden nicht genug leute kommen, wer schläft schon gerne im auto.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    (gibst sowas ben? event-schnittstellen?)

*räusper-und-professionelle-Mine-aufsetz*

Also der fachlich korrekte Ausdruck ist "National / International Relations and Communications Supervisor" oder kurz "NIRCS". Und ich halte Herrn Lord of Pain für eine ausgezeichnete Wahl für diesen sowohl verantwortungsvollen als auch prestigeträchtigen Posten! Ahämmm!! :O

Nee, gibts meines Wissens bis jetzt nicht - also wird's doch Zeit, dass wir ihn erfinden und jedem erzählen wie unglaublich wichtig und effektiv das war! Und zehn Jahre später bei jedem Weltkongress einen NIRCS vorfinden. Das wär's doch, oder? *lach*

Aber @Prijker: heisst das, wir haben Konkurrenz? 8o Tja, wer weiß, vielleicht haben wir dann nächstes Jahr zwei ÖMS! :D
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

ich denke dass die Gründung der ARGE ÖMS ein guter Schritt ist.
    Fakt ist das die ARGE auf einem breiten Konsens aufbauen sollte, dh die regeln sollten von möglich vielen akzeptiert werden.
    Ich gehe mit vielen konform dass support von den vereinen kommen muss und wird.
    Die Idee ist hervorragend und macht aus einer " vereine Idee einen gesamtösterreichischen Event. Wichtig ist natürlich
    a) Kommunikationmit den Vereinen
    b) größtmögliche geographische Beteiligung der ARGE mItglieder (also eine reine wiener ARGE ist suboptimal)

Sia

bei entsprechender Kommunikation, Regeln und Transparenz wird es einen support der keepers geben und zwar woimmer wir können.

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von Jester
    Aber @Prijker: heisst das, wir haben Konkurrenz? 8o Tja, wer weiß, vielleicht haben wir dann nächstes Jahr zwei ÖMS! :D

wieso Konkurrenz??
    Ich hab nur angemerkt das mMn anscheinend 2 verschiedene Gruppen über ein und dasselbe Thema reden... und bevor man dann wirklich 2 Events hat sollte etwas geschehen...

aber 40k ist nicht meines ;)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Prijker: Ich weiß bis jetzt von keiner anderen Gruppe, die sich das zum Ziel gemacht hat. Mit der sollten wir uns natürlich kurzschließen...

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Original von Athelstan
    schweiz/österreichische meisterschaften wären schon cool! und als veranstaltungsort nehmen wir die mitte :D - salzburg - :D .

Äh... hm... waren bei den letzten ÖMS ned ungefähr gleich viel Teilnehmer wie bei unserem "kleinen" Turnier in Salzburg?
    (bitte jetzt nicht wegen dem Satz nen Krieg anfangen)

Wär aber schon in irgend einer Art daran interessiert was mit aufzubauen damit es mal ne echt super Veranstaltung wird und nich dann 1-2 Wochen danach noch die große Jammerei herscht.

Salzburg wär für ein A/CH-Event sicher auch ned schlecht weil das zumindest bei 40k die Grenze ist zwischen Österreich und der Schweiz. Dann organisieren wir noch Busse die Scheizer und Ost-Österreicher nach Salzburg fahren, alles schön und nett aber ich glaub da muß noch viel geredet/diskutiert werden bis alles soweit ist.

Kärnten wär aber auch ok, da karen wir dann noch die Südtiroler in Bussen an und aus München fährt auch ein Bus... erst der deutschsprachige Raum und dann die ganze Welt!!! ...ne woll ma es mal bei Europa belassen :D
    (das nicht ernst nehmen!!!)
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    Original von Icestorm
    Original von Athelstan

Äh... hm... waren bei den letzten ÖMS ned ungefähr gleich viel Teilnehmer wie bei unserem "kleinen" Turnier in Salzburg?

@eissturm :D - war auch mit einem riesengroßen augenzwinkern verbunden - und hat sich auch auf die, rund um das turnier in salzburg nahe den öms, diskussion zum whf-turnier bezogen!

;)
    Das war mehr als klarstellung gedacht, ned das von uns noch einer zum randalieren anfängt. In diesen Zeiten muß man ja schon fast alles in nem unendlich langen Satz ausdrücken damit keiner meint er sei gerade ernsthaft beleidigt worden.

Andere Zeiten, sehr viel längere Sätze. ;)
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    bus ??? ach ja, ihr habt in salzburg ja keinen brauchbaren flughafen... :)

@Oli

Ein Hubschrauber kann überall landen ;)
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Ja das schon, nur wie sieht es danach aus ? ?( 8o :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

okay bislang ist hier recht viel schnickschnak gesprochen worden und auch wenn ich die launigen Sprüche zum Teil amüsant finde kann ich daraus wenig herauslesen was die Arge wirklich will und soll.
    Okay der tiefere Hintergrund ist klar, weg von einem Clubnamen der es veranstaltet und hin zu einer art "Personenkomitee". Sehe ich ein aber ich müsste mal ein paar Punkte wissen.
    Wer steht hinter der Idee?
    Wer unterstüttzt die Idee?
    Gibt es schon konkrete Ideen wie es aufgezogen werden soll? (der Punkt ist zumindest mir wichtig da ich wissen möchte wie sich die zukünftige 40k ÖMS sieht. eher als Turnier für breite Masse, eher als tatsächliches Ausleseturnier, eher in Richtung GTs......)
    Was wird wirklich von Mitgliedern der Arge erwartet? Weil ich wüsste jetzt zB nicht genau was ich tun sollte? (ERarbeitung eines Regelkatalogs....weil tatsächliche Mithilfe wird ob der anzunehmenden Entfernung zum Turnierort schwer werden)

in diesem SInne und Gespamme wieder einstellen, weil sonst verkommt der anundfürsich wichtige thread hier zum Gaudium.

cheers
    tom