NEN NEIN NEIN !!! 2000 HE+imp geg ork+DE

NEN NEIN NEIN !!! 2000 HE+imp geg ork+DE

Also wir spielen 2000 pkt geneinander bis jetzt haben wir nur he gegen ork+de gespielt und sind vernichtend geschlagen worden jetzt wollt ich mal noch meine imp einsetzen also wie bekommt man die tötliche mischung aus ork und de kaputt alles ausprobiert bitte helft mir :)
    und ne gute nacht :)

ps wir spielen mit einem organisations plan jeder 1000p also insgesamt 2000 gegen 2000.
    Ganz einfach.....Todschießen.

Höllenfeuer, Mörser, Mörser, Flaggellanten + Musketen.
    Der Hochelfe nimmt 2-4 Speerschleudern und dann auch noch heavy hitter und am besen 2 Riesenadler die er sofort auf das Regiment hetzt wo die Zauberer stehen und dann gezielt auf die Zauberer schlagen falls sich die Gelegenheit bietet :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Claus, sie haben jeder nur 1000 Punkte :-).

Was ist denn so höllisch an den Orks + DE? Die kann man so Variantenreich aufstellen, dass es schwer ist ein Generalrezept gegen sie zu empfehlen... was war bisher das Problem?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    kann bei 1000 Punkte Orks & DE auch nicht so recht nachvolziehen was da sooo garstig sein soll, dass keine Aufstellung von Imps oder Imps und HE da was machen könnte....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    das problem bei ihm war bis jetzt, dass er gnadenlos jedes nachtgobboregiment mit !!silberhelmen!! von fanatics befreit hat.... :rolleyes:
    also bis jetzt waren es immer spiele bei denen he gegen orks&de gespielt haben. die aufstellungen waren von uns aus nicht so furchtbar hart...mal auf voll auf magie und schuss und mal auf nehkampf. es waren meist etwas verquere aufstellungen der he....denn die unsere mischung (nasca und meine) waren nicht all zu hart, halt immer extrem spezifisch. und dadurch auch bestimmt zu schlagen ;)

jo

ps.: nimms mir nich krumm :D
    Dumme Menschen machen immer die gleichen Fehler, Intelligente immer neue....
    *G* ok, dann kann ich es verstehen.. also die Nachgobbo einheiten bringt man mit anderen Einheiten besser dazu die Fanatics los zu werden.. z.B. einzelner Adler oder 5 Schatten....

beim Imperium löst diese Aufgabe auch ein 5er Einheit Jäger... alles in allem billige Truppen! Nicht unbedingt die SIlberhelme... die sind eher für die Flanken der Gegner gedacht... die Speerträger, Schwertmeister von vorne, dann geht da schon was... und eine zusätzliche Bedrohung durch Streitwägen kann auch nicht schaden....

Speerschleuder ist auch immer eine nette Option für die HE...

Beim Imperium ist es einfach geschmackssache, aber ich würde eine gesunde Mischung empfehlen ein bis zwei Einheiten Inafnterie (mit Attachements) dazu eine Einheit Ritter, plus ein bis zwei Kriegsmaschinen (Mörser und Kanone ist meist eine gute Auswahl)....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Original von Ulbl
    ich schließ mich claus an totschießen bis nichts mehr da ist! Den rest sollen die hochelven weggzaubern!!!!! :D

grüße ulbl

So ziemlich das fadeste was man machen kann und noch dazu bei den Punkten nur begrenzt möglich... 1000 Punkte Orks kann recht viel sein, da schießt man lange.
    Ja, bei 1000 Punkten Orcs sind so 100 Modelle keine Seltenheit...mein Gegner liebt dieses Massenspiel, und mir fällt jedesmal das Gesicht runter, wen ich sie wie viele Modelle mit W 4 da am Tisch stehen....

Kombiniert mit einer Schusslastigen DE Armee kann das schon wehtun....

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    Naja, so wie sich Vipers post gelesen hat, dachte ich an eine über drüber hartet DE+Gobo Kombo mit Viel Magie und Masse.
    Da konnte ich ja noch nicht ahnen das er mit seinen Silberhelmen den Fanatics die Hand schüttlen will. :rolleyes:

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @pipehacker: spass ist durchaus dabei....wenn auch nur etwas einseitig ;)

@topic: also im prinzip hauen schnelle einheiten immer ganz gut was weg, oder halten zumindest orks lang genug auf um gegen angriffe starten zu können. (solange sie richtig eingesetzt werden). he und imps haben keine schwarmbases, oder?? (bin noch nicht lang genug bei fantasy um gegen jeden gegner gespielt zu haben). an sonsten würden sich solche auch noch zum binden engangieren lassen ;)

eine andere sache ist bei uns auch noch das handling der figuren. was "taktisch" bei 40k klar war ists halt bei whf nicht so unbedingt. da kann durch aus auch ziemlicher schwachsinn, allein bei der bewegung, rauskommen.... :D

jo
    Dumme Menschen machen immer die gleichen Fehler, Intelligente immer neue....
    Ich poste mal hier unsere (ich denke Jo du wirst nichts dagegen haben) Liste. Dann könnte ihr selbst beurteilen ob sie bärtig war oder nicht. Ist auf Beschuss und Magie ausgelegt. Ich haue gleich mal eine kleine Spielbeschreibung bei, solange ich sie noch zusammen bekomme. Wie gesagt Bedingung war ein Organisationsplan und keine HE und DE Sonderregeln.

Erzzauberin St. 4 Schwarze Magie 2.4.5.6
    - Sternenlichtmantel
    - Energie-Stein
    - Seelenstein
    - Siegel von Ghrond
    - Pegasus
    ca. 400P

Zauberin St2. Schwarze Magie 1.5
    - 2x Bannrollen
    180P

2 Speerschleudern
    200P

2o Korsaren + Kommando
    225P

N.Goblinsschamane St2. Kleines Waagh 1.4
    - Klunkakette
    - Bannrolle

N.Goblinsschamane St2. Kleines Waagh 1.5
    - Argh Pilze
    beide N.Goblins 270P

2x 30 N.Gobbos
    - Musiker
    - 3 Fanatics
    278P

27 Orks
    - Kommando

Kamikazekatapult
    - Treiba
    85P

2 Steinschleudern
    - Treiba
    150P

- Die Gobbos standen links und rechts auf der Platte. Mit den NGoblinschamanen drin
    - Kamikazek.- mittig
    - Steinschleudern links und rechts
    - Speerschleudern mittig
    - Erzzauberin hinter einem Stein
    - Orks mittig
    - Korsaren + Zauberin links

HE:

4 Speerschleudern
    Stufe 3 Magier Feuer
    3x Silberhelme
    Hochgeborener auf einem Adler
    Schwertmeister + Edler
    2x Speerträger
    ... (?)

Alle wurden auf die rechte Spielfeldseite (von gegnerischer Sicht, gab ein leichtes Platzproblem) aufgestellt, außer eine Speerschleuder.

Erste Runde: bekamen Ork&DE
    Vorweg: Die Erzzauberin hat das ganze Spielüber nichts gemacht. Stand schlecht und hatte bloss 18" Reichweite bei den Zaubern.

Gobbos und Korsaren rückten von der linken Flanke in Richtung Gegner vor alle anderen Blieben stehen.

Durch Magie und Beschuss 2 Speerschleudern ausgeschaltet und Panik Test verursacht. Keiner floh.

He verursachten keinen Schaden. Adlerreiter flog in Gobbos (war glaub erste Runde) und starb an den kleinen verrückten.

In den darauffolgenden Runden starben 2 Eineiten Silberhelme an Fanatics. Und die Speerträger wurden weiter dezimiert. Und eine weitere Speerschleuder ging drauf.

HE verursachten 2 Tote Goblins durch Beschuss.

So wars im groben und ganzen.

Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    ok ok wir sind untergegangen !!! aber du hast vergessen das die katapulte noch die halben schwertmeister zerstört haben und das es erst mein drittes oder viertes spiel war habt ihr auch net gesagt und versuch mal billige einheiten bei he auf zu stellen und zwar 2 für jedes goblin regiment :) also hier mit spreche ich die herrausforderung an euch beide aus 2000 gegen 2000 seid ihr dabei ?? und der groben fehler mit dem adler war scheiße aber das der F. noch die silberhelme auf die fanatks geschikt hat war auch nur noch ein selbstmord komando .

so ich hoffe ihr versteht jetzt meine lage besser .
    Bitte wer setzte einen Stufe 3 Magier ein? Sinnlos :-).

Ansonsten schauts recht OK aus, außer vielleicht ein bissl Kleinzeugs zum Fan. rauslocken... Adler oder Schatten.

Ihr solltet das Spiel einfach ein paar mal wiederholen und dann könnt ihr von Spiel zu Spiel eure Taktik verfeinern.