OTH-Oesterreichisches Turnier Handbuch

OTH-Oesterreichisches Turnier Handbuch

hallo jungs!

nachdem sich einige leute (unter anderem auch ich) immer wieder gewünscht haben doch endlich mal eine einheitliche regel-basis für turniere zu schaffen, hab ich mich hingesetzt und versucht die basis dieser basis (nettes wortspiel) zu schaffen. im klartext habe ich eine web-site erstellt die den entwicklern solch eines regelwerks als portal dienen soll.

dies hier ist also der startschuss, oder das kickoff-meeting (wie es bei uns in der company so schön heisst) für das OTH ; dem Oesterreichischen Turnier Handbuch.

angelfire.com/wa3/oth

Ich bitte also Interessierte sich die Web-Site etwas genauer anzuschauen, die Entwickler-Rules durchzulesen und sich über e-mail als Entwickler registrieren zu lassen. Auch ist ein Bereich eingerichtet in dem sich Clubs/Vereine/Veranstalter ihre individuellen Regelergänzungen, Abweichungen zum Basis-Regelwerk, veröffentlichen lassen können. Auch diese sind eingeladen ihre besonderen Regeln durch einen Appendix zu vereinfachen sobald es das erste OTH gibt.

Ich möchte hier nicht wieder über Sinn/Unsinn eines OTH diskutieren. Ich sehe mich selbst weder als Entwickler, noch als Diskussionsleiter. Ich versuche lediglich ein möglichst objectives Werkzeug/Portal zur Verfügung zu stellen.

Weiters sind noch aktuelle Veranstaltungstermine und Bilder über die österreichische Szene, sowie die aktuelle Ausgabe des Irinsil auf der Web-Site zu finden.

In Planung ist noch eine Rubrik, die den Turnier-Veranstaltern gewidmet ist. In dieser soll es alles möglche zum Download geben die den Organisatoren/Turnierleitung das Leben erleichtert: Vordrucke für Flyer, Urkunden, Quiz, Tips und Tricks, Checklisten (wo sind die Pokale?), Bewertungsbogen für Bemalung und Army-Comp.; und und und

Viel Spass beim surfen.
    byTOM
    also vorweg ich muss ich sagen eine tolle idee und du bist nicht der erste der diese idee hatte ;) aber:

ich gebe dir vorweg mal ein offizielles statement meines vereins.

wir werden vorerst nicht teilnehmen.

begründung:

1.
    die leiter der festungsspielgruppen versuchen gemeinsam was zu bewegen und als erstes versuchen wir die termine der events für 2004 zu koordinieren. erst dann kann man über weitere schritte ernsthaft darüber nachdenken.

2.
    wir versuchten unlängst intern die turnierumgebung zu verändern und haben das auf anfang nächstes jahres verschoben.

3.
    ausserdem sind die paar leute die für verein veranwortlich sind und was für die wow-community machen 100%ig mit anderen zeitraubenden projekten ausgelastet und haben weder zeit und lust momentan da auch noch massig zeit zu investieren.

ist bitte nicht als angriff oder so zu werten sondern nur offen und ehrlich denn irgendwelche versprechungen machen und nicht halten ist nicht meins.