Hallo allerseits
Nach Ewigkeiten habe ich und Werner wiedermal eine 40k Schlacht geschlagen.
Meine Armee: General (Terminatorrüstung, Stacheln, Däm. Mut. Drogen, KAI Bolter, Energieklaue) mit Mal d. Slaanesh
Standard: 6 CSm m. Mal, 5 Snonic Blaster, 1 Blastmaster
6 CSM m. Mal d. Sl. 5 Sonic Bl. 1 Blastmaster
je 1 RHino mit zus. Zwillingsbolter und Inferno Rak. Werfer
6 Dämonetten
6 Dämonetten
Elite: 6 Auserkorene Terminatoren 2 mit Blastmaster, 4 Sonic Blaster
3 Kyborgs
Sturm: 6 Raptoren, 3 mit Plasmawerfer, Champ mit Energieklauenpaar.
Unterstützung: 8 Havocs, 4 Blastmaster
1 Cybot mit PLasmakanone, Mutierter Rumpf
Salamanders:
Ordenspriester
10 Standard SM (Melter), Raketenwerfer
10 Standard SM (Melter, Rakwerfer)
je in Rhino
1 Predator Annhilator
Devastor Trupp mit 4 Raketenwerfern
2*5 Scouts mit Scharfsschützengewehren und 1 Rak. Werfer
Sturmtrup aus 8 Mann (mit Melterbomben
10 Terminatoren
Wir haben das Szenario ausgewürfelt und die wenig lustige Patroulie erwürfelt.
Im Prinzip hatte ich im ganzen Spiel NIE Pech mit den Würfeln. Meine Truppen waren rasch (3. Zug) alle am Spielfeld, die Salamander von Werner wurden zusammengeschossen.
DIe Terminatoren von meinem Cybot UND meinen Terminatoren im Nahkampf vernichtet.
Zu Beginn haben meine beiden Standardtrupps gemeinsam den Sturmtrupp der SM vernichtet. Der Annhilator konnte 2 mal nicht schiessen (wg. Streifschüssen) war aber ansonsten unbeschädigt. Der 1. Standardtrupp wurde komplett zerschossen bzw. von Dämonetten im Nahkampf vernichtet.
Der 2. Standardtrupp wurde ebenfalls (vom Cybot erschossen) und dann vom letzten Raptor (den mit den Energieklauen) im NK vernichtet.
Am Ende war dann der 1 Raptor im NK gg. Scouts, die er vernichtet hat und sich sofort in die Devastoren neu positioniert.
Am Schluss beliefen sich die Verluste der CSM auf:
1 Rhino Transporter
1 Standardtrupp aus 6 CSM
5 der 8 Havocs waren tot.
5 der 6 Raptoren waren tot
Alle 12 Dämonetten (wovon 1 Trupp von Termis samt Ordenspriester angegriffen wurde und erst durch die Zusatzattacken aus den 2" Umkreis habe ich 3 verloren (vorher 5 mal den Rettungswurf geschafft).
Verluste der Marines am Ende des 6. Spielzugs (Aufgabe Salamanders)
1 Rhino
2 10er Standardtrupps
1 Scouttrupp
6 Terminatoren (Rest samt Ordenspriester im NK gg. Cybot, General und Terminatoren) (Mein General 5 Att. St. 5, Energieklaue
)
8 Sturmmarines
ca.1/2 des Devastortrupps (Rest im NK gg. 1 Raptor m. Energieklauenpaar)
War so ziemlich ein Massaker. Meine Kyborgs haben zwar nichts geschafft, ausser den Annhilator zu "neutralisieren" sodass dieser nur 2 mal auf meinen Cybot schiessen konnte, einmal nichts getroffen, 1 mal hat mich meine Panzerung 13 vor Schaden bewahrt.
Fazit: Naja ich weiss jetzt wieder warum mir Fantasy weit besser gefällt. Mehr Taktik bei der Armeeauswahl, AUfstellung (naja bei diesem dämlichen Szenario), und Bewegung.
IM Prinzip zählen fast nur die Schweren Waffen bzw. dass man die Nahkämpfer möglichst unbeschadet in den NK bringt um das Spiel zu gewinnen. Nicht so ganz meins, war aber zur Abwechsalung mal ganz ,lustig.
mfg
Bernhard
Nach Ewigkeiten habe ich und Werner wiedermal eine 40k Schlacht geschlagen.
Meine Armee: General (Terminatorrüstung, Stacheln, Däm. Mut. Drogen, KAI Bolter, Energieklaue) mit Mal d. Slaanesh
Standard: 6 CSm m. Mal, 5 Snonic Blaster, 1 Blastmaster
6 CSM m. Mal d. Sl. 5 Sonic Bl. 1 Blastmaster
je 1 RHino mit zus. Zwillingsbolter und Inferno Rak. Werfer
6 Dämonetten
6 Dämonetten
Elite: 6 Auserkorene Terminatoren 2 mit Blastmaster, 4 Sonic Blaster
3 Kyborgs
Sturm: 6 Raptoren, 3 mit Plasmawerfer, Champ mit Energieklauenpaar.
Unterstützung: 8 Havocs, 4 Blastmaster
1 Cybot mit PLasmakanone, Mutierter Rumpf
Salamanders:
Ordenspriester
10 Standard SM (Melter), Raketenwerfer
10 Standard SM (Melter, Rakwerfer)
je in Rhino
1 Predator Annhilator
Devastor Trupp mit 4 Raketenwerfern
2*5 Scouts mit Scharfsschützengewehren und 1 Rak. Werfer
Sturmtrup aus 8 Mann (mit Melterbomben
10 Terminatoren
Wir haben das Szenario ausgewürfelt und die wenig lustige Patroulie erwürfelt.
Im Prinzip hatte ich im ganzen Spiel NIE Pech mit den Würfeln. Meine Truppen waren rasch (3. Zug) alle am Spielfeld, die Salamander von Werner wurden zusammengeschossen.
DIe Terminatoren von meinem Cybot UND meinen Terminatoren im Nahkampf vernichtet.
Zu Beginn haben meine beiden Standardtrupps gemeinsam den Sturmtrupp der SM vernichtet. Der Annhilator konnte 2 mal nicht schiessen (wg. Streifschüssen) war aber ansonsten unbeschädigt. Der 1. Standardtrupp wurde komplett zerschossen bzw. von Dämonetten im Nahkampf vernichtet.
Der 2. Standardtrupp wurde ebenfalls (vom Cybot erschossen) und dann vom letzten Raptor (den mit den Energieklauen) im NK vernichtet.
Am Ende war dann der 1 Raptor im NK gg. Scouts, die er vernichtet hat und sich sofort in die Devastoren neu positioniert.
Am Schluss beliefen sich die Verluste der CSM auf:
1 Rhino Transporter
1 Standardtrupp aus 6 CSM
5 der 8 Havocs waren tot.
5 der 6 Raptoren waren tot
Alle 12 Dämonetten (wovon 1 Trupp von Termis samt Ordenspriester angegriffen wurde und erst durch die Zusatzattacken aus den 2" Umkreis habe ich 3 verloren (vorher 5 mal den Rettungswurf geschafft).
Verluste der Marines am Ende des 6. Spielzugs (Aufgabe Salamanders)
1 Rhino
2 10er Standardtrupps
1 Scouttrupp
6 Terminatoren (Rest samt Ordenspriester im NK gg. Cybot, General und Terminatoren) (Mein General 5 Att. St. 5, Energieklaue

8 Sturmmarines
ca.1/2 des Devastortrupps (Rest im NK gg. 1 Raptor m. Energieklauenpaar)
War so ziemlich ein Massaker. Meine Kyborgs haben zwar nichts geschafft, ausser den Annhilator zu "neutralisieren" sodass dieser nur 2 mal auf meinen Cybot schiessen konnte, einmal nichts getroffen, 1 mal hat mich meine Panzerung 13 vor Schaden bewahrt.
Fazit: Naja ich weiss jetzt wieder warum mir Fantasy weit besser gefällt. Mehr Taktik bei der Armeeauswahl, AUfstellung (naja bei diesem dämlichen Szenario), und Bewegung.
IM Prinzip zählen fast nur die Schweren Waffen bzw. dass man die Nahkämpfer möglichst unbeschadet in den NK bringt um das Spiel zu gewinnen. Nicht so ganz meins, war aber zur Abwechsalung mal ganz ,lustig.
mfg
Bernhard
Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]