große dämonen und male

große dämonen und male

zahlt ein großer dämon als mit dem mal seines gottes ausgestattet? ich hab das nirgends explizit gefunden, aber es wäre komisch, wenns nicht so ist.
    also schlägt zum beispiel ein hüter der geheimnisse immer zuerst zu und bringt ein blutdämon +1 bannwürfel?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    ähm...was solte bei Ini 10 VOR ihm zuschlagen?

und nutzt der Große Dämon nun die "schlägt immer zuerst zu"-Regel der Charaktermodelle, oder die "Immun gegen Psychologie"´-Regel der Regimenter? Oder beide?

Also so klar ist das mMn nicht .....
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Es gibt spezielle Waffen oder auch andere HQ-Auswahlen die die ...."Schlägt immer zuerst zu" Regel haben. (Khalida bei den Khemris z.B.)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also ich bin mir bei den großen Dämonen da nicht so sicher ob sie von der Wirkung der Male ihrer Gottheiten betroffen sind... schau das aber gerne zu hause noch nach... aber (ich weiß ist nicht repräsentativ) der Army Builder zeigt für den Blutdämon keinen zusätzlichen Bannwürfel an... ich glaube auch nicht, dass ein großer Dämon des tzeentch zu den 4 Energiewürfeln auch zusätzlich noch einen Energiewürfel dazu bekommt...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Mal eine andere Betrachtung:

WARUM sollten die DÄMONEN der jeweiligen Götter MALE haben ?(

Da sie nirgens im RB (soweit ich weiss) welche erhalten können und ansonsten ALLE Regeln in den Einträgen stehen (da wären auch die Male zu finden) denke ich nicht, dass sie von den Sonderregeln profitieren.

Erhalten die niederen Dämoneneinheiten irgendwelche Vorteile durch Male, ich denke nicht.

mfg

bernhard
    @ zagstruk: wenn er angegriffen wird??? ein hüter der geheimnisse fliegt nicht. außerdem ist ein dämon eh immun gegen psychologie...
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger