Schwertmeister

Schwertmeister

Hallo!

Habe mir kürzlich das Armeebuch der Hochelfen durchgelesen und bin da auf eine Sonderregel gestoßen, die sich ziemlich heftig auslegen lässt:

Schwertmeister: [...] schlagen in jedem Spielzug, in dem sie nicht angegriffen haben, nach Iniativereihenfolge zu. [...]

Das bedeutet bei wortgenauer Auslegung, dass Schwertmeister, auch wenn sie angegriffen WERDEN, in Initiativereihenfolge zuschlagen, oder? ?(

Habe hierzu bisher natürlich Massen an Gegenstimmen gehört ;) aber noch kein Gegenargument ...
    post_count++
    Ich hab ja gewusst, dass das irgendwann kommen muss......
    Die Gw-Leute haben da wirklich nicht aufgepasst, was sie da tun!

Mit freundlichen Grüßen,
    brEmSEr

"Die größte Sorgfalt, zu Beginn eines jeden Unternehmens, sollte man auf die gleichmäßige Verteilung der Kräfte legen."

Naja nach Initiative Reihenfolge , dann wären doch auch magische Gegenstände oder Sprüche "....schlägt immer zuerst zu..." sinnlos ?!
    Im Regelbuch steht ausserdem : [...]deshalb schlagen Modelle die angegriffen haben automatisch zuerst zu . ANSONSTEN schagen die Modelle in Initiativ Reihenfolge zu [...]

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ich habe auch schon darauf gewartet :)

nein, schwertmeister schlagen nicht zuerst zu wenn sie angegriffen werden. sie schlagen nur nicht zuletzt zu wie es bei zweihändern üblich ist.
    das heißt entweder sie greifen an und schlagen zuerst zu wie alle anderen auch oder sie werden angegriffen und der gegner schlägt zuerst zu.
    in einem fortdauerenden nahkampf haben sie aber auf Grund ihrer hihen ini gute chancen wieder zuerst zuzuschlagen!

cheers
    tom
    Yo!
    Das war sogar das erste was mir im Buch aufgefallen ist wie ich es das erste mal in den händen hielt, und es hat mich so sehr gereizt die antowrt zu wissen, dass ich direkt an die Quelle ging: GW
    ich habe die GWler die beim Toys r us waren gefragt und die haben sich zuerst auch gewundert und wussten weder ein noch aus. dann hat der eine mal eben nach deutschland zum maik telefoniert (sprich sie haben angerufen :D ) der das Armeebuch übersetzt hat, ich habe gewusst dass es im englischen auch so drinsteht, also wusste ich zuerst net was das sollte aber anscheinend kennt der sich auch so aus. Also direkt von der Quelle
    aber die, die normalerweiße die mails antworten haben heute noch net geantwortet

leer