@Rene (WM Spiel vom 23.7.)

@Rene (WM Spiel vom 23.7.)

Rene es tut mir leid, das ich das Spiel gestern abgebrochen habe. Schade, ich hätte gerne gewust wie es weiter gegangen wäre, immerhin hatte ich schon die hälfte deines Breakpoints :D , allerdings du meinen auch ;(
    Glaube aber das es dieses mal wesentlich besser und spannender war als das letzte mal. Hoffe wir können bald wieder einmal spielen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Ja, war wirklich ein gutes Spiel... vor allem, weil deine Befehlswürfe mal besser waren und du mit den Katapulten auch ein nicht zu verachtende Bedrohung aufgestellt hast :-).

Einzig der Angriff auf die Kanonen war etwas sehr gewagt, aber andererseits musste der irgendwann kommen... ich glaub fast, dass war die gefährlichste Selle für dich, weil ich im Gegenangriff die Wildschweinreiter gekillt hätte (Eigenini) zus. noch vom Hügel runter Gobos und Wolfsreiter in Angiffsrw gehabt hätte... das wär eine interessante Runde gewesen.

Auf jeden Fall ein spannendes Spiel und wenn du weg musst, musst du weg, kein Problem :-).

Bin schon auf das nächste Zusammentreffen gespannt!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Wenn ich mit beiden Wildschweinreitern die Kanonen angegriffen hätte, hätte es für dich auch etwas anderst ausgesehen, aber ich war zu Feige. Ich glaube bei den Orks kannst du nur was erreichen wenn du mit ihnen Frech spielst, ist dann eben hop oder trop :D
    Warum du dich vor den Steinschleudern und den Riesen so fürchtest ist mir aber immer noch ein Rätsel, beide sind nicht zum schießen bzw angreifen gekommen ?(
    Werde auf jeden Fall noch die Regeln besser lernen, vielleicht ergibt sich ja auch die eine oder andere taktische Variante dadurch 8)
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Mit den Wildschweinen hast du recht. 2 Einheiten hätten die ganze Batterie gekillt.
    Hop oder trop ist halt gefährlich und im Normalfall würd ich dazu nicht raten :-), du hast es diesmla schon gut gemacht... geballtes nach vorne ziehen, ich konnte mit den Slayern halt recht gut die Gobos abfangen und damit war nicht mehr so viel billiges da zum Futtern für die Kanonen :-).

Naja, bei den Katapulten darfst du eins nicht vergessen. Sie haben immerhin 2 Gyros angezogen und die hättest du früher oder später beide bekommen.
    Das du nicht schoeßen konntest stimmt, aber da bin ich dran schuld, ohne die Katapulte wär ich mit den Zwergen viel aktiver auf diese schwache Flanke losgezogen und dadurch dass du so weit auseinandergezogen warst, hätte das recht gefährlich für dich werden können. Aber so hab ich eher vorsichtig gespielt, denn 6 Schuß ohne RW können schon ganz schön weh tun und einen schönen Schlachtplan durcheinander bringen :-).
    So schwach war diese Flanke auch nicht, sind doch immerhin ein paar Gobos und 2 Einheiten Orkkrieger dort gewesen, nur bewegt haben sie sich halt nicht ;(
    Was das billige Kanonenfutter betrifft, wären dann noch die Wolfsreiter gewesen ;)
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Naja, nix was meinen Zwergenkriegern standhalten könnte :-). Manchmal ist bei Truppen der Abschreckungsfaktor fast wichtiger als die Punkte die sie reinfahren.... ich mag den Riesen einfach nicht, immerhin besteht die Möglichkeit, dass er mit 18 Attacken in mich reinrast und das würde mir nicht gefallen.
    Wieso 18 8o , es sind nur 8 :D

Hab gerade im Damage angerufen, wollte einige WM Sachen, da hat er mir gesagt, das WM nicht mehr ausgeliefert wird, sprich die wollen es beenden, weißt du etwas genaueres?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Ne, wär mir neu.

Naja, wenn der Befehl nicht durchgeht und du dann 6 würfelst greift er mit doppelter Bewegung (40 cm) und doppelten Attacken (16 + 2 für den Angriff) an... unberechenbar, aber wenns passiert AUA!
    Sei ehrlich, wie oft kommt das vor?
    Da gewinne ich eher im Lotto :D
    Nur falls das einmal passiert, hätte ich gerne eine Kamera, um das Gesicht des Gegners zu Knipsen :D :D :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Wie oft löschen Kanonen ganze Einheiten aus? (außer in unserem ersten Spiel :-)).

Die Möglichkeit ist da und das alleine reicht schon... BTW, 10 Attacken sind auch nicht zu verüblen, immerhin kann man im Normalfall mit 2 Attacken zurückschlagen!
    Nicht böse sein Rene, aber bei dieser Menge an Würfeln ist das glaube ich kein Problem. ?(
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Naja, wenn sie nicht innerhalb einer Einheit durchschlagen, dann hab ich 8 Schüsse (bei 2 Einheiten Kanonen), was im Schnitt 4 Wunden macht, was wiederum ein Base kostet... also pro Runde ein Base z.B. Gobos, dass sollte zu verkraften sein.

Aber bei den Kanonen ist es ziemlich ähnlich wie bei vielen anderen Dingen, die Abschreckung wirkt oft Wunder.

Natürlich will ich auf keinen Fall abstreiten, dass sie DIE beste Arty. in WM sind. Große RW, mind. 4 Schüsse, SAS auf Angreifer, wirklich OK.... aber glaub mir, in vielen Spielen haben sie teilweise gar nix gebracht.