Hochland langbüchse

Hochland langbüchse

HAllo

ich wollte wissen ob man mit einer Hochland-Langbüchse auch in Regimenter mit charaktermodellen schießen darf? ich meine natührlich aufs chakterchen!! und ich darf einen Technicuss doch einer salvenkanone anschließen um somit Fehlfunktionen bei ihr seltener zu machen??? es ist zwar ein risiko dass er mit ihr in die luft fliegt aber das Würde ich eingehen !!
    Oder würdet ihr mir überhaupt von einem Technccus abraten???

grüße ulbl
    Don´t dream it! - Be it!
    Ja, auf Charaktere (oder jedes Einzemodell) kann gezielt geschossen werden.

Wirklich schlecht sind die Herren nicht, aber ein wenig teuer - ein Magier Stufe 2 kostet auch so viel & kann mehr...

Aber nett sind die Miniaturen, und vom Hintergrund passts so schön

cheers
    Markus

@Edit---man sollte keine Ratschläge geben, wenn man sein AB schon seit zwei Monaten hergeborgt hat :O
    --Painted Only--
    ja mit der HLLB kannst du gezielt auch Chars in Einheiten schießen, und auch auf alles weitere, was aus Zielauswahl gilt (monströse Reittiere, Besatzungsmitglieder bei Kriegsmaschinen etc.)

du kannst einen Technikus einer HFSG anschließen, aber er ersetzt dort nur ein Besatzungsmitglied... er verbessert keine Werte, noch kann die Salvenkanone durch ihn irgendwelche Würfe wiederholen etc.

steht aber eh alles völlig klar und ersichtlich im Warhammer Armeebuch Imperium!!
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Für eine Salvenkanone kannst du keinen Technikus einsetzen. (eben nur als zus. Besatzungsmitglied, wie Prijiker schon erwähnt hat.)
    Technikusse können sich nur Großkanonen oder Mörsern anschließen wenn du die Fehlfunktionen dur Wiederholungswurf verhindern willst.

Sind recht gut wenn du eine Kriegsmaschine vor Angriffen schützen willst, weil sich das jeder 2 mal überlegt wenn ein Technikus mit dabei ist :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ja, ein Meisterschütze/Technikus mit HllB darf ein Charaktermodell aus einer Einheit herauspflücken. Er bekommt jedoch -1 auf den Trefferwurf dafür (zusätzlich zu allfälliger langer Reichweite ...). Im übrigen kannst du auch einen Champ aus nem Regi heraus abknallen damit.

Ich hab das Regelbuch nicht zur Hand, meine aber, dass einer HFSK kein Technikus angeschlossen werden kann. Bin mir aber nicht sicher. Müsste nachschlagen.

Ich halte den Technikus eigentlich für sinnvoll. Nicht immer und überall, aber bei Funspielen hab ich oft einen dabei. Ich hätte sonst zu viele Fehlfunktionen, über die ich mich ärgern müsste ... ;) An einem Turnier setz ich den weniger ein.

Sid

entschuldigt bitte die Nub-Frage in diesem Thread, aber wenn ich nen Char in nem regiment habe und der Char wird direkt beschossen (mit der erwähnten Hochland Langbüchse zum Beispiel), kann ich dann die "Achtung Sir"-Regel anwenden?

Sorry nochmals .....
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    @Zagstruk

NEIN. Da gezielt auf ihn geschossen wird von einem Meisterschützen (was der Technikus ja auch ist)
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Im Prinzip ist der Technicus wirklich eine nette Auswahl, wenn man aber die Alternativen betrachtet kann man eigentlich nur lachen. Ein Magier/Held/Sigmarprietser ist um Welten besser in 95% aller Fälle.

Und ich hab bestimmt keine Hemmungen eine KM mit Technicus anzugreifen, ganz im Gegenteil, das bringt massig Siegpunkte!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Das mein ich nicht Rene.

Mit einem Regiment oder 5 Pistolieren oder 5 anderen Berittenen greif ich auch jede KM an.
    Nur mit nem einzelnen Adler oder 2-3 fliegenden Plänklern überlegst du dir das dann schon ;) Aber stimmt schon, im Vergleich zu nem Sigmarpriester oder Magier ist er zu teuer. (aber bei 3-4 Kriegsmaschinen ist es schon wieder recht stimmig einen einzusetzen :rolleyes: )
    Spiele gerne WARMASTER

Wenn ich ein Fun Spiel mache setze ich meist einen Technicus ein. Der kriegt dann die HLLB und den Feuerring. Ausserdem sind dann meist 2 Musketeneinheiten mit Meisterschütze und HLLB da, und gemeinsam schiesse ich dann in folgenden Prioritäten auf die Feinde:

Magier, Einheitenchampions, Besatzungen von KM, Sonstige Helden

Die CHampions der Einheiten sind mir deshalb wichtig, da dann ein feindliches CHaraktermodell jede Herausforderung annehmen MUSS, also durchaus dann gegen meinen Champion kämpfen muss, anstatt aufs Regiment zu schlagen.

V.a. Besatzungen von Elfenspeerschleudern sind sehr dankbar von Ihrem Los erlöst zu werden (gibt 100 Pkt. und sind nur 2 Besatzungsmitglieder)

Also in Fun Games kann man sie uneingeschränkt einsetzen.
    Wenn man auf Sieg spielen will, sind sie nur noch bedingt (wenn ich keinen 2. Bannmagier will/brauche UND mein Gegner vom Sigmarpriester NICHT gehasst wird) zu empfehlen.

mfg

Bernhard
    Original von Claus
    Das mein ich nicht Rene.

Mit einem Regiment oder 5 Pistolieren oder 5 anderen Berittenen greif ich auch jede KM an.
    Nur mit nem einzelnen Adler oder 2-3 fliegenden Plänklern überlegst du dir das dann schon ;) Aber stimmt schon, im Vergleich zu nem Sigmarpriester oder Magier ist er zu teuer. (aber bei 3-4 Kriegsmaschinen ist es schon wieder recht stimmig einen einzusetzen :rolleyes: )

Stimmt schon, aber ich geh da jetzt halt von meinen Vampiren aus und da ist es mir wurscht... Wölfe, Todesgeier, Ghoule.. alles Truppen denen es wurscht ist ob jetzt der Technicus dabei ist... müssen ja nicht mal gewinnen, grad ein bissl aufhalten :-).

Stimmig ist der Technicus, und ich würd ihn einsetzen, wenn man aus KM Batterien machen könnte und er die ganze Batterie betreuen könnte (also z.B. bei 2 Mörsern steht und einmal seine Fähigkeit einsetzen kann)... wenn ich 4 KM hab und er steht genau bei der, die nie Missfire hat... super!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von Ulbl
    HAllo

ich wollte wissen ob man mit einer Hochland-Langbüchse auch in Regimenter mit charaktermodellen schießen darf? ich meine natührlich aufs chakterchen!! und ich darf einen Technicuss doch einer salvenkanone anschließen um somit Fehlfunktionen bei ihr seltener zu machen??? es ist zwar ein risiko dass er mit ihr in die luft fliegt aber das Würde ich eingehen !!
    Oder würdet ihr mir überhaupt von einem Technccus abraten???

grüße ulbl

kann der technicus überhaupt in die luft fliegen ?
    reglebuch seite 118 :
    Charaktermodelle gelten nicht wirklich als besatzungsmitgliedeer , wenn sie sich einer kriegsmaschine anschließen , und werden nie verletzt , wenn die Maschine einer fehlfunktion unterliegt .

mfg snorp
    @Snorp
    Ein Technikus kann sich einer Höllenfeuer Salvenkanone nur als normales Besatzungsmitglied anschließen.
    Die Wiederholungswürfe für Missfire die der Technikus ermöglicht sind bei der Höllenfeuer nicht erlaubt.

Ergo....wenn Höllenfeuer explodiert, stirbt die Besatzung mit ihr und somit auch der Technikus. ;)
    Spiele gerne WARMASTER