Meine erste, rein theoretische DE-Armee

:D ... die kommt gut. das ist eine solide armee für den anfang...

die schw. reiter können so stören und sogar noch in ne flanke reinkrachen. bin schonmal gespannt auf deine ersten spielberichte...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Okay, okay...ich kriegs langsam hin... :] ..und jetzt verrät mir bitte wer, wie man mit der Armee spielt :))

Also: Die Speerträger mittig als solider Block, links/rechts davon die Xbows als Flanke, dazwischen die Reapers.

Die Reiter kommen auf die andere Flanke, die Schatten hin wo sie wollen...also grob:

Xbow.....Rep..Rep....Speere....Dunkle Reiter..

und dann - die Reiter nach Vorn, um Gegner am Bewegen zu hindern, die Schatten machen das Selbe auf der anderen Flanke. und währenddessen - BÖLZEN was das Zeug hält...

irgendwelche Feinheiten, die ich übersehen habe :)

Danke Euch
    Markus
    --Painted Only--
    wenn du jemanden zum austesten brauchst, dann sag beshceid... bin immer für ein Spielchen zu haben... du kannst die auch aussuchen gegen wen du dann antreten willst... Vampire, Echsen, Chaos (vielleicht sogar Khemri oder Imperium)...

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    das grundprinzip der taktik hast du schon verstanden ;) - feinheiten merkst du erst, wenn du einigemale gespielt hast. ach ja, nicht verzagen, ist keine der leichten armeen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

am besten wie ich auch.. da gab es diesen unglaublichen Deal.. da musste man einfahc zuschlagen...und sei es nur um die Miniaturen später wieder gewinnbringend zu verkaufen wenn das Armeebuch update raus kommt und wieder viele nach so einer Armee suchen werden... *smile* (hoffentlich liest sie das hier jetzt nicht! 8) ) :D
    Murphy´s Law:

Und das wo der Michael ja praktisch dafür bekannt ist, dass er seine Armeen schnell wieder abstößt *lol*.

Anderer Vorschlag... geh mit ihr einkaufen... Schatzi, brauchst du nicht ein neues Kleid (beliebig auswechselbar)... dann hat sie auch was neues bekommen und es ist halb so schlimm (dafür doppelt so teuer) :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Die Herren vergessen eines...meine Frau lässt mich nicht alleine malen - sie sieht sich an, was ich "geschaffen" habe, schüttelt mitleidig den Kopf und setzt highlights..allerdings NICHT ohne sich dabei zu beklagen, wie viel Arbeit das ist....versteh mir einer meine Frau ?( ?( ?( ?( ?(

..das einzige, was momentan gehen könnte wäre- Schatz, wenn ich eine neue Armee anfangen darf, kriegen wir doch noch ein zweites Kind :baby: ...
    --Painted Only--
    naja, du kannst ihr ja verkaufen, dass DE ab den chroniken III als verbündete der vamps gespielt werden können und dies eigentlich keine neue armee ist, sondern eine erweiterung einer bereits bestehenden...

für die "zweite kind" theorie ist es massgebend, wie alt das erste ist... :)

na das mit dem zweiten Kind ist auch keine schlechte Idee... zwar Kostenintensiv, aber man hat während der Schwangerschaft unendlich viel zeit zum malen, da die gattin oft sehr müde ist... *G*

P.S.: Oder noch besser geh mit ihr Miniaturen schaun und teste wie ihr die Miniaturen gefallen... so als malanreiz..für sie!
    Murphy´s Law:

ihr hab es gut... bei mir stehen kind 2 und 3 an (will kein einzelkind mehr) und hausbauen... da fehlt mir dann die zeit und die kohle... ;(

Phh

Ein 2. Kind als Rechtfertigung wird mir nichts mehr helfen, das kommt im September zur Welt.

Allerdings kaufe ich mir meine Armeen, und habe dann in meiner Wohnung keinen Platz mehr um die Figuren kindersicher zu verstauen. (Meine kleine ist bald 2)

Meine Frau toleriert meine Kaufwut, allerdings lächelt sie immer nur mitleidig wenn ich jammere dass ich die nie bemalt haben were, weil ich zu wenig Zeit/Lust habe.

Hausbau wird wohl auch in 2-3 Jahren fällig. Um Kinderzimmer und Olatz für meine Armeen und endlich einen Spielraum zu kriegen :D (damit sich Papa auch mal entspannt zurückziehen kann)

mfg

Bernhard
    Bin ich wohl ein bisserl besser drann :D

Eigenes Zimmer für mich und meine Figuren ist vorhanden. Kind sollte so ca.in 14 Tagen da sein. Kinderzimmer ist fertig.

Eigenes Spielzimmer ist im Nebengebäude (zumindest schon mal im Geiste) vorgesehen :rolleyes:

Einzig nen anderen Bemalplatz werd ich mir in den nächsten 2 Jahren suchen müssen, damit alles außer Griffweite ist und die Speerträger und deren Lanzen nicht einem Belastungstest unterzogen werden. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    na dann mißbrauche ich auch mal... also mein Mal und Bastelzimmer hält wahrscheinlich noch kanpp en halbes Jahr, da meine Tochter erst im November auf die Welt kommt und die ersten Monate (wie ihre Mutter beschlossen hat) noch kein eigenes Zimmer braucht... aber dann... *schauder*
    Daher bin ich schon auf der Suche nach einem Häuschen... das dann auf jeden fall genug platz für zwei Kinderzimmer und ein Spielzimmer für Papa bietet.. *LOL*
    Murphy´s Law: