Echsengedanken...

Echsengedanken...

nachdem ich gerade ein bischen mit den Echsen herumexperimentiere ist mir der gedanke gekommen mit die Südlandliste mal anzusehen... *LOL*
    was haltet ihr den von dieser:

Lizardmen Army

1 Skink Chief @ 522 Pts
    General; Javelin; Light Armour; Shield
    Sacred Stegadon Helm [40]
    Biting Blade [10]

1 Stegadon @ [235] Pts

1 Skink Priest @ [170] Pts
    Magic Level 2; Lore of Heaven; Tepok
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Skink Priest @ 155 Pts
    Rod of the Storm [35]

1 Skink Priest @ 150 Pts
    Blood Statuette of Spite [30]

1 Skink Priest @ 170 Pts
    Diadem of Power [35]
    Dragonfly of Quicksilver [15]

3 Jungle Swarm @ 180 Pts

10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Scout; Blowpipe

Scout; Blowpipe

Scout; Blowpipe

Scout; Javelin; Shield

12 Skink Skirmishers @ 72 Pts
    Javelin; Shield

3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts

9 Skink Handlers @ [0] Pts

4 Terradons @ 185 Pts
    Javelin

1 Terradon & Brave @ [10] Pts

4 Terradons @ 185 Pts
    Javelin

1 Terradon & Brave @ [10] Pts

9 Chameleon Skinks @ 156 Pts
    Blowpipe

1 Stalker @ [6] Pts

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 10

Models in Army: 78

Total Army Cost: 2250
    (wobei man hier den general auch noch vom Stegadon runter nehmen kann und dann das Stegadon gegen drei Salamander plus das zeichen der alten eintauschen könnte... oder auch den Skinkhäuptling noch gegen einen Skinkshamanen LVL mit Zeichen des Tepol =12 Energie und 12 Bannwürfel)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ja, ich weiß, aber wie sieht das denn aus... pro Runde 30 Skinks mit Blasrohren (60*gift) 22 Skinks mit Wurfspeeren (22*gift) und 10 Chamäleonskinks (20*gift) plus jetzt 3 Salamander dann 6 Salamaner und das ganze gewürzt mit 12 Energie und 12 Bannwürfel.....*smile*
    Murphy´s Law:

da wünsch ich mir ne Imperium Armee mit 3 Mörsern und den ersten Spielzug :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    *lach* die dann alle im ersten Spielzug explodieren... nein schon klar... da gibt es einiges was dagegen ganz gut ankommen kann, aber eben auch viele Armeen (gerade in einem Turnier zum Beispiel) die mit solch einer Armee große Schwierigkeiten haben werden.....

Wobei ich nicht glaube, dass die Armee auf Dauer Spaß macht, da Würfelorgie, aber Stylisch wäre sie ja zumindest... hat viele Grundeinheiten... keinen maximalen Powercharakter... drei Seltene und zwei Elite Auswahlen...
    Murphy´s Law:

Reißt dich auch nicht raus Claus :-)... die Mörser treffen nicht sicher und wenn sie treffen, dann rennen vielleicht ein paar Skinks :-).

Sag mal Michael, ich als Unwissender, wie kriegst du 5 CM in die Armee? Geht das weil alles Skinks sind?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    *G* @Rene... Südlandliste, dort dürfen für eine Kommandantenauswahl zwei Skinks genommen werden.. *smile*
    Murphy´s Law:

Frage ist nur Michael - was machst mit der Armee - Leute schocken ??

hm - welche Armee könnt denn den Herrschaften Paroli bieten ? Weil gegen gift ist keiner Immun, ergo schützt da nur viel Rüstung. Dann erwischt man keinen (außer mit Fernwaffen) ordentlich....Zwerge ! Da siehts u.U. ein wenig düster aus - oder Khemri wär mein Tipp..aber sonst ?(

nu ?
    Markus

--Painted Only--
    außerdem hast du so einen general mit Moralwert 7 der einen 2+ Rüstungswurf hat, wobei er und das Stegadon auf 3W6 auf 7 unnachgiebig ist!
    Murphy´s Law:

Zwerge haben es sicherlich mit am schwersten gegen diese Armee, da die Armee für sie nicht greifbar ist.... Khemri, na ja, kommen wohl nicht viele Khemri Sprüche durch!

Mein Tip wären eher Skaven (Masse plus gute Magie gekoppelt mit gutem und genauem Beschuss) und eine Masse von gobbos, weil denen sind die verluste egal... die fanatics töten auch einige Skinks und die Gobbomagie steht (in einer reinen Gobboarmee) den Skinks kaum nach!
    Murphy´s Law:

Gut, dann was anderes.

Nur als Beispiel
    40 Khemri Bogenschützen, 2x7 Todesgeier, 2x4 Chariots
    So schnell können die kleinen Scheißer gar nicht davon wuseln und die Skellette treffen sie auch immer auf 5+.

Also gegen eine Untoten Armee möchte ich nicht gerade mit der Aufstellung antreten, abgeshen davon, das die Liste keinen Spaß macht.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Stimmt schon, eine Liste dagegen kann man sich schon schustern... nur auf einem Turnier gibts solche Listen nicht :-)... und Spaß ist relativ... wenn diese Liste keinen Spaß macht, dann sind die Waldelfen eine unnötige Liste, denn die spielen meistens nach dem Schema ;-).

PS: Ich würd auch nicht gegen diese Skinks spielen wollen... meine normale Turnierliste würd traurig dagegen aussehen :-).

PPS: Wann spielen wir Michael *lol*?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    na ja keinen Spaß, in gewissem Sinne gebe ich dir da recht, aber wenn man sich so manche Turnierarmee ansieht, dann spielt man wohl nicht immer das was spaß macht, sondern das was effektiv ist... Khemri mit Hohepriester zwei priester und ein Prinz plus zwei Katapulte plus Grabwächter und ne Streitwageneinheit plus Bogenschützen sind auch für den gegner nicht lustig... aber ich weiß nicht so recht ob Khemri die optimale Armee gegen die Echsen ist, da Khemri doch sehr auf Magie aufbaut, schalte die Magie von khemri aus und das ganze ist nicht mehr so schlimm... denn ohne Magie kein nachbeschwören und keine zusätzlichen Bewegungen.... und mit 12 Bannwürfeln schaltet man ziemlihc viel Magie bei Khemri aus... dann noch 12 Energiewürfel, das kann einige Donnerkeile bedeuten, dagegen sind auch die Streitwägen von Khemri nicht gerüstet.... und die Streitwägen griefen die Skinks ja meist nicht an, denn im freien lässt man sich besser mit der Armee nicht sehen... so viel ist auch klar... kommt sher auf den Tisch an... freies Gelände kaum Wald = sehr schwer für Echsen... viel Wald = sehr schwer für gegner...

p.S.: @Rene.. wenn ich die ganzen Skinks bemalt habe...
    Murphy´s Law:

Ist schon klar, Michael.
    Aber gegen Guerilla Armeen kannst du im Normalfall nicht gewinnen, weil du sie kaum zu fassen kriegen wirst. Egal ob Woodies oder Echsen.

Mit den Skaven kannst du recht haben. Haben in Punkto Magie zimlich gute Karten und im Schießen sind sie auch nicht zu verachten.
    Spiele gerne WARMASTER

na ja vor allem die Ratlings tun einfach weh, da du ja nicht treffen musst, sondern einfach auswürfelst wie viele treffer du machst und Paniktests oder köperlose Wesen und Entsetzen ist der Tod dieser Armee... da bin ich ziemlich sicher....
    Murphy´s Law:

naja kommt drauf an, kannst auch mit zwerge halbwegs gute karten haben, auch mit einer magischen und berittenen HE armee ginge sicher was.
    ist aber unangenehm, nur mit WE würde ich sie nicht unbedingt vergleichen, in punkto guerilla haben noch immer die woodies die nase dank langbögen vorne.

cheers
    tom
    PS: hast meine mail bekommen bezüglich der liste?? ?(
    ich werde ziemlich wahrscheinlich auch eine südlandliste spielen, allerdings sieht das ganze bei mir ein bisschen anders aus, in meiner 2250 punkte-liste hab ich zwei chiefs und 3 schamanen drin, wobei die schamanen nicht alle das mal des tepok bekommen, die chiefs erst recht nicht... ausserdem stecke ich mehr punkte in elite, damit ich nicht zu viele skinks aufstellen "muss"... skinkreiter hab ich zB in meiner ersten liste drin, die können zwar nicht viel (okay, mit mal des sotek können sie ein bisschen :D), aber passen find ich gut rein...

als seltene hätte ich auch an ein stegadon und 3 salamander gedacht, das stegadon passt find ich eigentlich ideal in eine südlandliste, sitzen ja schliesslich skinks drauf :)

ich hab allerdings überlegt, das stegadon und eventuell einen salamander rauszunehmen und stattdessen zwei blöcke skinks aufzustellen... würde sicher gut ausschaun und auch spielerisch ein paar varianten ermöglichen, allerdings hab ich bei weitem nicht soviele skinks zur verfügung...
    ich habe auch vor mal südlande anzuspielen, problem ist halt IMHO dass in eine südlandearmee zumindest 1-2 skinkkohorten reinsollten, ansonsten erweckt das bei mir immer den anschein es eh' keine, sondern nur eine andere "normalo" liste.
    also werde ich halt mal zumindest eine box skinks mit handwaffe / schild ausrüsten..lach!!
    cheers
    tom