Echsengedanken...

bei dieser liste überlege ich mir.." warum hast du keine 100 bogenschützen"....

Sia

fluff..sicha..spass...umm.---möglich ..dagegen spielen um..nur wenn ich muss..obwohl sicher lehrreich...
    ---
    ich sehe nur 1 problem..tough 2..und kohorten ..habe ich die übersehen ? hmm auf der anderene seite stadtgarde...hmm--

ich komme darauf je länger ich das Echsen armeebuch ansehe desto weniger mag ich es..erinnert mich ein bisserl an eldar---die sind einfach ein bisserl zu gut...

edit weil es so negativ klang aber nicht so gemeint war--übrigens ld 5 mit 3w6 ist --und 8 ? und 10...genau..

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    hier mal meine ungefähre liste (kein AB, bin in der arbeit):

chief - sotek, bissi magisches schnickschnack
    chief - mal der alten, ebenfalls schnickschnack :)
    schamane - lvl2, tepok, kram
    schamane - lvl2, tepok, kram
    schamane - lvl2, kram

5 oder 6 mal 10 skinks mit blasrohren

3 kroxigore
    7 skink-echsenreiter
    4 terradons
    chamäleonskinks

stegadon
    3 salamander

elite und selten sind ähnlich wie zweiflers, aber mal ehrlich, eine grosse varianz ist hier nicht drin, aber ist natürlich nicht schlimm, die auswahlen sind eigentlich ausnahmslos gut...

wurfspeeren kann ich nichts abgewinnen, ich sehe den vorteil gegenüber blasrohren nicht...

wie schon geschrieben könnte ich das stegadon und noch ein bisschen was weglassen und stattdessen 2 kohorten reingeben (wenn ich die modelle hätte), ein infantrieblock mit bewegung 6 hat durchaus seine reize, davon gibts nicht viele (spontan fallen mir sonst nur riesenratten ein) und 150 punkte für 25 stück sind auch nicht die welt... standarte würde ich ihnen keine geben, musiker auf jeden fall, champion müsste ich mir überlegen...

ich finde ehrlich gesagt nicht, dass die armee in dieser form zu stark oder sonstwas wäre, der moralwert ist wie schon gesagt madig, die nahkämpfer sind auch nur dann hart, wenn man angreift und die charakterslots habe ich auch nicht wirklich effizient gefüllt (okay, der eine chief wird im nahkampf metzeln, der ist ein tier :D)...
    red mal wieder bissl blöd mit weil ich mir die frage auch schon lang stelle ....
    blasrohr oder wurfspeer ??
    mit blasrohr treffen die typen ja nix, beim speer krieg ich wenigstens keinen abzug für bewegt und hab an 6 er save - jedes sechste mal kann ich 6 punkte saven ;) wie goil
    was meinen die anderen echsen dazu ??
    @ zweifler
    sorry das ich deinen thread hier missbrauch, hat sich gerade so angeboten :)
    find die liste auch ziemlich hart, da ich solche listen jedoch favorisiere find ich sie gelungen !
    damit kann jede liste probleme bekommen, egal welche einheit man vernichtet es ist egal sie kostet nix, ausser dem stega und den terradons.
    sicherlich sehr turnierfähig, aber wie schon geasagt mit wenig terrain muss man sich dann schon was einfallen lassen.
    gruß Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    @Blasrohr contra Wurfspeere...

na das kommt drauf an wie man sie benutzt.. sind wir mal ehrlich bei den Skinks ist nur wichtig, dass man versucht möglichst viele Gifttreffer zu landen!
    Das bedeutet:
    BF 3 = Treffen auf 4

Bei der reichweite von 12" für Blasrohre ist die kurze Entfernung von 6" meist nur zu schaffen wenn man sich bewegt... also folgt

a. bewegt, langereichweite, mehrfachschuss... heißt 7er zum Treffen und das heißt keine Gifttreffer also dann ohne Mehrfachschuss...

b. bewegt, kurze reichweite, mehrfachschuss heißt 6er (also Gift und autowunde!)

c. kurze Reichweite und mehrfachschuss heißt 5er (tja und auch hier meist nur dank Stärke 3 die 6er als Autowunde..)

bei Wurfspeeren:

BF 3 = Treffen auf 4

aber keinen Abzug für bewegen und keinen Abzug wegen langer Reichweite (8").... das heißt also die treffen zumeist auf 4, wenn gegner auch plänkler und/oder in leichter Deckung, dann treffen die Wurfspeere immer noch auf 6er (also Gift)... bei den Blasrohren triffst bei Plänklern und/oder deckung nix mehr!

Andererseits gegen einen Drachenogerlord mit 10 Skinks mit Blasrohren (großes Ziel, bewegt, mehrfachschuss, lange Reichweite u.s.w. also 6er zum Wunden... 2-4 wunden die gesaved werden können) und mit Wurfspeeren (10 die auf 3+ treffen also ca. 6 und die auf 6er Wunden also eher 0-1Wunden die per Rüstung gesaved werden können)....

wenn man eine masse an Schüssen braucht sind sinks mit Blasrohren gut, bei einem Plänklerschirm würde ich Wurfspeer und schild nehmen, das gibt immerhin einen 6er Save oder auch mal einen 5er save im nahkampf.... wobe iman ja meist mit ihnen rennt!

Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Wäre eine eine Schnelle (schwere) Kavalleriearmee nicht tödlich? zb HE mit SH und DP... die mähen die Skinkse wie die Sense das Korn...
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium
    Also mir ist eins bei der Südlandearmeeliste aufgefallen. Bei den Kohorten und bei den Skinkreitern steht nicht dabei dass diese kaltblütig sind im deutschen Armeebuch. Ist das im englischen genauso?? Bei einem Turnier könnte das Probleme geben, wenn ein Gegner das weiß und jede Regellücke ausnützen will.
    auch ohne Armeebuch hier, denke ich doch, dass das eine generelle EIgenart ALLER Echseneinheiten ist, die kaltblütigkeit sollte im generellen Abschnitt des AB´s erklärt sein und gilt daher logischer weise auch für die Südlandliste...

Gruß Zweifler

Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele