ratlos?

trifft sehr gut zu...was würdet ihr nehmen
    hüter der geheimnisse(der IST sicher drinn*g*)
    und
    lvl2 magier,2mbr,mal des slaanesh
    =>180P
    held(erhabener),mds,dämonenhoppi,peitsche d. freuden
    =>210P

oder
    erhabener dämon,lvl2,mds,teuflische pracht,spruchbrecher
    =>385P

billiger oder mehr bannrollen
    was hat auch mehr fluff für ne dämonen armee!? ?(
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

bei einer reinen Dämonenarmee eher keine Frage, der erhabene Dämon... wenn du sterbliche Einheiten auch drin hast, oder eben wert auf bessere Magieabwehr legst, dann LVL2 zauberer und Held....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Erhabener Dämon statt Champion in einer dämonenarmee,...allerdings würd ich nicht mit einm Großen Dämon spielen, der kostet zu viel, und er würde das ganze spiel aleine Gewinnen,... wird dann a bissl fad. Ich würd wenn du eine rein Dämonische Armee aufbauen willst würd ich einen DÄMONENPRINZ statt Hüter der Geheimnisse rein tun, und den kannst du dann eh zu einem Zauberer der stufe 4 aufwerten wenn du willst, ...wird halt auch wieder teuer, aba naja wenn du einen Zauberer als general willst, und du kannst ihn ja selbst mit Dämonengeschenke ausstatten,...
    Wegen den Spruchrollen, brachst nicht wirklich..wenn du einen Zauberer der stufe 4 und einen/zwei stufe 2 dann hast eh schon 6 Bannwürfel naja ok vl ein zwei bannrollen (Spruchzerstörer)

Mfg Lenny

PS: Wird aber so wie meine Armee, eine sehr teure Armee (ELITEARMEE), Wie viel modelle wirst du dann haben??
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    am effektivsten wäre es, wenn du 2 level2-tiermenschenschamanen reingibst, einer mit bannrollen, der andere mit energiehomunkulus oder auch bannrollen... allerdings würde ich dir für sowas gleich mal 5 army-choice-punkte abziehen... ebenso, wenn du sterbliche zur magieabwehr reinnimmst...
    vom hintergrund geht eigentlich nichts anderes als ein erhabener dämon... allerdings sind 5 (!!!) bannwürfel und eine bannrolle nicht viel, ich weiss...
    lieber mit stil untergehen sag ich nur :D
    lieber mit stil untergehen sag ich nur
    war bis jetzt eh immer so;)ausser die male wo ich gewonnen hab :D
    aber wie du schon sagtest...5 bannwürfel sind nett,aber net so cool wie ich es wünsche;)
    ziehst du auch was für hunde ab :rolleyes:
    @lenhard:eh über 70,aber noch punkte frei;)
    und er ist net so teuer...ausserdem bringt der große dämon mehr als ein prinz :) mehr power
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ja, für hunde würd ich dir auch was abziehen...wie passen die denn zu dämonen?

5 bannwürfel sind suboptimal, da sind wir uns denk ich einig... meistens haben sogar spieler, die nicht auf magie setzen, 2 stufe 2 magier dabei, damit haben sie schon mal mehr energiewürfel als du bannwürfeln und grade dämonen kann magie richtig wehtun...
    Kriegen Dämonen nicht +1 oder +?? Bannwürfel je nachdem auf welche Einheit gezaubert wird ?
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    *G* nur wenn bei der Dämoneinheit dabeisteht Magieresistenz (1) oder MR(2).... *g*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    wenn du die einheit chaoshunde ein bisschen umbaust und sie dämonenhunde nennst, sind es immer noch chaoshunde, dann bekommst du vielleicht bemalpunkte, so sie denn gut ausschaun, aber die army-choice bleibt die selbe... falls es hier überhaupt um auswirkungen auf die punktewertung geht...
    Nimm Dämonetten auf Slaaneshpferden - die sind mit dem aktuellen WD offiziell und IMHO nicht zu verachten..
    Klar, sie kosten 30 Pkte., aber 10" Grundbewegung hat wirklich nichts anderes, leichte Kavallerie, 5+ ReW und zumindest die Hottehüs können immer zuerst zuschlagen ( naja, ist zwar nur eine S3-Attacke, aber besser als gar nix ).

Ich räume allerdings ein, daß sie nicht die Aufgabe von Chaoshunden - billige Verheizer - übernehmen können

Franz