Todesstoß auf Etherwesen (Geister)

Todesstoß auf Etherwesen (Geister)

Geht das eigentlich.

Die Waffen der Grabwächter z.b. gelten als magisch und haben auch die Regel Todesstoß.
    Kann ich somit nen Todesstoß auf Gespenst der Kutsche, Banshee...etc. anbringen ?

Hab ich gegen Treffer von magischen Waffen einen normalen Rüstungswurf ??
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @Todesstoß gegen Ätherwesen... wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, dass der Todesstoß auch bei ihnen funkioniert (menschengroß!)

@magische Waffen und Rüstunsgwurf... so lange die Waffe nicht dabei stehen hat, dass sie einen speziellen Rüstunsgwurfmodifikator hat oder sogar keinen Rüstungswurf erlaubt, geht der normale Rüstunsgwurf durch! (Aufpassen auf RETTUNGSwurf der Dämonen der wird durch magische Waffen gleich welcher art außer Kraft gesetzt!)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    das gespenst der kutsche ist soweit ich weiss kein gesondertes modell, die kutsche zählt als ein modell und ist damit zu gross, um einen todesstoss anzubringen, selbiges gilt für geisterbases, auch zu gross...

bei banshees und normalen gespenstern kannst du allerdings todesstösse anbringen...

magische treffer modifizieren den rüstungswurf genauso wie nicht-magische, ausser es steht extra was anderes dabei...

edit: sorry für dopplungen :)
    bei Charaktermodellen auf Streitwagen, und als solches würde ich das gespenst zählen (ich weiß es ist kein charaktermodell!), kann ich mich doch entscheiden auf den Streitwagen oder das Chakatermodell zu schlagen!
    Daher würde hier sicherlcih der Todesstoß gelten... oder sind Charaktere auf streitwagen dann generell vom Todesstoß ausgenommen?? Würde mcch wundern :D :D

P.S.: Wenn es nur ein Modell ist, ist dann die Kutsche körperlos? :]
    Murphy´s Law:

Das Gespenst auf der Kutsche hat seine eigenen Attacken, also werd ich es auch gezielt attackieren können.

Thx for the replys.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ne Claus, kannst du nicht. Du kannst ja auch nicht die Pferde bzw. die Besatzung eines Streitwagens gezielt attackieren, nur weil sie eigene Attacken haben.
    Ein Modell, nix mit gezielt attackieren... und nein, die Kutsche ist nicht Körperlos *gg*.

Ansonsten bin ich Ruffys Meinung... Menschengroße Etherwesen können mit mag. Todesstoß gekillt werden.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich kenn jetzt die Profileintragungen bei der Kutsche nicht, aber wenn beim Gespenst ein eigener W, LP und KG, und A steht, dann kann es extra attakiert werden.

Zum Todesstoss: DIe Waffen der Grabwächter und der Verfluchten zählen als Magisch mit Todesstoss. Somit ist klar, dass Körperlose die menschengroß sind davon betroffen sind und dass Dämonen ihren Rettungswurf verlieren.

Der Todesstoss der Henker zählt aber als Fähigkeit und kann somit Körperlose NICHT verwunden und auch der däm. Rettungswurf kommt dagegen an.

mfg

Bernhard
    mal ganz im ernst was macht denn das Gespenst auf dem Streitwagen für einen Sinn?
    Wenn der Streitwagen durch einen St7 Treffer ausgeschaltet wird, wird ja das gespenst auch ausgeschalten oder spielt das jemand so, dass ich auf einmal ein Gespenst zu Fuß rumlaufen habe.. und das obwohl normale St7 Treffer das gespenst dank körperlos gar nicht treffen können... verstehe ich irgendwie nicht so ganz, das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum ich die Kutsche so selten einsetze....
    Murphy´s Law:

es ist genauso wie bei allen anderen streitwagen, genauso könntest du sagen "wenn ich bei einem streitwagen die zugtiere treffen, dürften die doch höchstens einen 6+ rüstungswurf haben" oder "eigentlich müsste ich auswürfeln, was ich treffe, die kanone könnte ja auch nur ein besatzungsmitglied treffen (okay, bei charakteren ist das sogar so :)), dann wären wir wieder in der vorigen edition, wo streitwagen ohne besatzung in zufallsrichtung herumgurken (nicht, dass das nicht lustig wäre... :D) und streitwagen ohne zugtiere als geländestück enden...
    Das Gespenst im Profil der schw. Kutsche hat weder einen Wiederstand noch Wunden, nur die Werte die für den Angriff nötig sind sind vorhanden (KG, I, S, Attacken)... wie bereits gesagt, es darf nicht attackiert werden.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.