Zerfleischer Reg.

Zerfleischer Reg.

Was ist besser, stylischer, gscheider? zerfleischer in einem Reg. (25 Mankalan),ca. 400 Pkt, oder 2 x 16 zerfleicher zusammen ca. 500 Pkt...????
    Ich würd gern ein Reg mit 25 Modelle...aber mit dämonischer Instailität ist das sehr sehr riskant, dass sie gleich mal verschwinden....und 400 Pkt sind verdammt viel.

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    du hast dir die antwort selber gegeben :D

2x16 reicht vollkommen... damit können sie noch ein wenig austeilen. ausserdem sind die beiden blöcke eh nur drin, weil du 3 kerneinheiten brauchst... die punkte machst du eh mit den grossen, schnellen jungs oder mit den bluthunden...

übrigens, überall anderest als in einer khornedemonenarmee machen die absolut keinen sinn... aber das ist rein meine meinung dazu ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Stilistisch ist natürlich 16 weitaus besser, denn 2x8= 16 ( laut meinen Taschenrechner ) und 8 ist die hl. Zahl Khornes. Khorne hat natürlich nichts gegen ein Vielfaches dieser Zahl und somit ist 16 ideal, alternativ wären es dann 24.

Nun zur Frage was mehr fetzt....
    24 ( od. 25 ) Zerfleischer sind heftig, jedoch auch teuer.
    Dagegen sprechen die dämonische Instabilität und die hohen Punktekosten. Mit so einem Regiment hat man doch einen relativ hohen Punkteverschleiß. Weiters spricht die kaum vorhandene Rüstung .

Dafür spricht, daß das Regiment einiges einstecken kann und auch im Nahkampf noch genug positive Modifikatoren auf das Nahkampfergebnis hat. Somit kann man die Gefahr der dämonischen Instabilität reduzieren.

Ich würde auf jeden Fall zu kleineren Regimentern raten, lieber 16er dafür aber mehr.. Wenn man seine Bewegungen richtig abstimmt - Achtung graue Theorie!! - kann man sie auch gewinnbringend in den Nahkampf werfen..

Franz
    Bei Khorne ist es viel wichtiger dass viele Leute zum zuschlagen kommen als der Gliederbonus....mit anderen Worten: ein 12er-Regiment das 2*6 aufgestellt wird ist im Nahkampf in etwa gleich gefährlich wie ein 16er-Regi das 4*4 aufgestellt wird. Daher würde ich dir eher zu breiten Reihen raten, 2*6 oder 3*5 wäre angebracht.
    @lenny: bei tiemenschen ??? äh, lenny, da hast du khorngore - billiger, passen besser rein und mindestens so hart... so als tip.

die 2x8 kommt gut (die zahl von khorne), aber ich würd sie auch 5 breit aufstellen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.