Tiermenschen AB

Tiermenschen AB

ich hab mal ein bisschen im franzoesischen Tiermenschen AB blaettern koennen, allerdings nur recht kurz...
    (sorry schon mal vorweg dass ich unfaehig bin, Umlaute zu schreiben, die gibts hierzulande naemlich nicht ;) )

hier ein paar Sachen die mir aufgefallen sind

Tiermenschen Chaoshunde sind keine leichte Kavallerie und bekommen Gliederbonus

Centigors sind besoffen : sie muessen in jeder Runde einen w6 werfen, bei einer 1 muessen sie einen Bloedheitstest machen, bei einer 6 unterliegen sie Raserei... allerdings, so scheint mir, halten sie nicht viel aus; sie haben zwar W4 aber kaum Ruestung

magische Gegenstaende hab ich quch kurz ueberflogen... aufgefqllen sind ,ir neben altbekanntem (Aexte zum Trefferwuerfe wiederholen fuer 75 Punkte wie in der Vorabliste; Bestienbanner kostet jetzt 60 Punkte; Ruestung ignorieren fuer 50 Punkte)

wenig ueberraschend auch das obligatorische neue Daemonengeschenk, damit ein Daemon eine Tiermenschenarmee anfuehren kann (dasselbe fuer sterbliche hab ich zwar nicht gesehen, aber ich hab nicht so genau geschaut)

interessant sind noch ein Talisman oder verzauberter Gegenstand (jedenfalls keine Standarte), der es einem Charakter UND der Einheit, der er angeschlossen ist, erlaubt, W3 Zoll zur Angriffsbewegung zu addieren 25 Punkte wenn ich mich recht erinnere

ein anderer Talisman, der eine gegnerische Einheit in 12" am Sammeln hindert (nur eine Verwendung). war auch ziemlich billig (25 oder 30 Punkte)

mehr faellt mir im Moment nicht mehr ein

Gruesse aus Fankreich
    Lynx
    alea iacienda est.
    cool, aber das Bestienbanner dürfen doch nur bestigors erhalten und wenn das jetzt 60 Pkt kostet dann geht das ja nit oda, die dürfen doch nur mag. Standarten im wert von 50 Pkt erhalten oder????
    Aber sonst danke für einen ersten Einblick freu mich schon wenn ichs hab.....

Mfg lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    wieso haben die Franzosen das schon und wir müssen noch warten? *grummel*....... *motz*

ich bin mal gespannt, was die können werden, aber ich bin mir sicher, dass man da ne ganz schlagkräftige Truppe rausbekommt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    die franzosen habens ja auch noch nicht, aber ich war hier in nem GW-Laden wo ein exemplar zum blaettern herumgelegen ist :)

zu kaufen wird es hier auch erst in einer Woche sein

ad bestienbanner ich schaetze man wird wohl einen Armeestandartentraeger dafuer brauchen - zumal es das teuerste Banner der Tiermenschen ist

ach ja noch was - ich glaube es gab eh schon Geruechte in der Richtung - Wilde Horde bekommt hoechstens 2 Punkte Gliederbonus; die 25% Regel zum angreifen sowie die Regel, dass sie sich, soweit Platz ist, mindestens 4 Modelle breit aufstellt hab ich auch gefunden
    alea iacienda est.