manöverkritik!!

manöverkritik!!

hatte heute ein game gegen waldelven. ich mit meinen HE. quasi ein manöver also weil wir haben uns ja lieb!:)

ich wollte ienfach mal was probieren und fett auf magie machen.
    meine list:
    erzmagierin mir ring of fury power stone und dispel
    level 2 mit dispel und ruby
    level 2 mit seer und dispel
    hero mit löwentugend und bihänder

10 bogenschützen
    10 lotherner
    8 SH

12 shadows
    2 RBTs
    15 WL

tja, so ziemlich die mickrigste HE army die ich je ins feld geführt hatte. mir gegenüber
    3x10 bowmen
    level 4 mage
    level 2 mage
    2 heros
    12 scouts
    10 kampftänzer
    8 dryaden
    1 baummensch

spiel endete mit massaker für mich. WE waren total ausgelöscht ich hatte einen SH, einen bowmen und jeweils einen haberer von den RBTs verloren ;)

also facit meines spiels. wenn du unerwartete sachen machst zählz nicht die größe der armee. er versuchte mich zu fassen aber die SH manövrierten herum ohne zu attackiern und die WL hauten ab. erst als der feind geschwächt war griffen sie an.
    magie ist def. an einem guten tag der matchwinner und der fakt dass ich den ersten ZUG hatte!! (kontne 2 bowemn einheitne empfindlich schwächen) ab der 3 runde hatten die WE nichts mehr zum schießen! damit wars dann finito.

in anhängung an meine andere post das siegen zu leicht ist muss ich aber sagen er hat keine groben fehler gemacht.

cheers
    tom

warum spielen alle WE auf Magie ..ich verstehs nicht.. ? gerade gegen HE..? das bringt doch gar nichts...

und jemand der in der 4 runde keine Armee hat ist entweder
    a) ein pechvogel
    b) ein miserabler Spieler....
    oder beides

va bei 2 verlusten des gegener..
    irgendwie habe ich echt problem mit aussagen wie ich hab 2 leute verloren aber er hat echt nichts falsch gemacht...
    va bei einer schußarmee?

sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    also für ne WE armee ist das ja wohl mehr als lahm!!da rennen zwerge ja schneller als der WE spieler!!
    meine meinung:1nen hero raus,dem anderen nen falken und bow of lore geben,tänzer raus und mehr kundschafter einsetzen!!
    und viele bann rollen einpacken!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Puuhh...
    Gerade von Waldelfen hätte ich schon mehr Verluste bei den HE erwartet..
    Anscheinend muß so ziemlich alles bei deinen HE funktioniert haben. Ein paar Verluste hätten nämlich auch die ( kleine ) HE-Armee empfindlich geschwächt.

Franz
    Naja, was soll der WE denn machen? Wenn er nicht grad vollgestopft ist mit Bannrollen schauts blöd aus. Er hat grad mal 5 Bannwürfeln und dagegen das Feuerwerk von tom?
    Ich weiß, was ein HE in der ersten Runde alles anstellen kann und die WE haben selber keine Massentruppen oder besonders harte Truppen, die ein magisches Feuerwerk länger aushalten. HE sind magisch stark aufgestellt nur sehr schwer zu schlagen, eigentlich sind sie fast nur von sich selber zu schlagen (Patzer und schlechte Komplexitätswürfe).

Warum viele nicht 4 Magier nehmen? Naja, ein HE Held kann noch recht ordentlich austeilen und manchmal braucht man das, denn nicht jede Magiephase verläuft nach Wunsch :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    also ob jemand probleme mit meinen aussagen weiß ich nicht aber ich kann die schlacht nicht mehr 100% rekonstruieren. faktum ist er hat sich relativ geballt aufgestellt . die bogenschützen hatten alle sichtlinie, der rest war hinter einem wald in deckung.
    der held mit bogen von loren floh mit einer bogenschützeneinheit die sich nicht mehr sammelte. eine level 2 magierin wurde mit ihrere fliehenden einheit auf der flucht erschossen (von meinen scouts). die einhiet der meistermagierin wurde durch magie/beschuß auf null reduziert und die magierin durch einen TP.Blitzschlag gegrillt. die Infantrie ging auf der linken flanke vor aber da sich nichts zum hth stellte konnte ich im grunde 2 runden ohne viel gegenwehr drauf schießen / zaubern. baummensch wurde geflamt/geboltet. kampftänzer weggeschoßen un die restlichen 3 dryaden waren dann für die WL auch ein happen.

natürlich hat er kleine fehler gemacht. seine scputs waren nicht optimal plaziert und schossen auf eine RBT (abolut sinnlos IMO nach marschieren und auf long range...glückspiel) aber sonst. seine magie habe ich bis auf einen spruch gebannt (ich hatte auch noch das magiebanner mit übrigens!!) und ich hatte eine gute erste schußphase.
    der fehler der WE lag eventuell in der armee selbst!

tom