Epic - SpaceMarines - Farbschema?

Epic - SpaceMarines - Farbschema?

an die epic-spezialisten - die größe der figuren ist ja wirklich beachtlich klein :D !

in welche farben habt ihr eure spacemarines bemalt? bei dieser größe, kann man ja nicht wirklich viele experimente mit unterschiedlichen bzw. mehrfarbigen bemalungen machen - aber welche farben kommen bei dieser größe am besten rüber!

in den regel- und quellbüchern wurden vor allem gelb verwendet - sieht ja nicht so schlecht aus und wirkt am tisch sicher gut - ist aber nicht gerade meine lieblingsfarbe!

spacewulfes also grau wäre bei 40k für mich interessant, jedoch fürchte ich, bei epic kommts nicht so gut rüber!

ausser bloodangel (rot), ultramarines (blau), darkangel (grün) und blacktemplar (schwarz) fallen mir ad hoc keine weiteren orden ein, mit einfarbigen ordensfarben! bin aber auch kein spezialist bei spacemarines!

habt ihr eure spacemarines in epic bemalt - wenn ja in welchem farbschema - bzw. welche farbe/orden würde euch noch einfallen?
    weiß net,obs im epic bikes und so gibt:)
    ansonsten:flesh tearers,cromson fists,???(weiß net wie die heissen,sind silber..auch im sm codex drin),...
    aber ich mein,akzentuieren wirst du sie doch,oder :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Klar gibts Bikes. :)

Grundsätzlich gehen alle Ordensfarben ohne große Probleme.
    Natürlich sind einfäbige anhand der Größe leichter als mehrfärbige Schemen.

Bei den alten EPIC MArines sind die Schulterpanzer groß genug um auch Ordenssymbole drauf zu malen.

Im alten EPIC Battlebook sind Blood Angels, Dark Angels, Imperial Fists, Ultramarines, und Space Wolves drinnen.

Ich hab im Moment ca 1 Großkompanie Space Wolves.

Crimson Fists gingen auch gut mit den Dunkelblau.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Hier mal ein kleiner Blick auf meine EPIC Sachen:

Bikes

Commando Stand

Und Blood Angels hab ich auch mal bemalt :)

Als Opfer für meinen Biotitan :D

Leider lassen sich EPIC Figuren durch die Größe relativ schlecht fotografieren. Besonders dunkle Fabkombinationen kommen kaum rüber. (Meine Tyraniden sind schwarz und Violett, da sieht man fast gar nichts).

Aber ein paar mehr Fotos hab ich noch auf
    meiner Page
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Mein Gott sind die winzig, ich versteh nicht warum sie nicht Warmaster Maßstab anlegen. :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR
    ...versteh nicht warum sie nicht Warmaster Maßstab anlegen. :rolleyes:

stimmt, hab ich mir auch gedacht, wo man doch ohne große umschweife sogar einige truppenteile (chaos - khorne zerfleischer - sowohl für epic als auch für wm hätte nutzen können)!

und die 4 mm unterschied machen schon einen beträchtlichen unterschied beim bemalen - bin schon gespannt wie ich es hinbekomme 8)
    Original von Zagstruk
    bemalen ..... tuschen.... bürsten

das wirds (zumindest für Infanterie) gewesen sein 8)

mal sehen - wie ich mich kenne, wirds nicht dabei bleiben :rolleyes: bei den fahrzeugen vielleicht - da man da große flächen hat, aber gerade bei derinfantrie kann man vielleicht akzentuieren (schulterpanzer, helme, knieplatten, etc.)
    Dabei sind die auf den Fotos eh schon vergrößert :)

Also wer die Dinger akzentuiert ist ja selber schuld.

Immerhin gehts da um ca 200-300 Infantriemodelle pro Armee und da jedes in 6mm

Gehen tut es, ich hab auch schon Umbauten auf 6mm Figuren gesehen.

Normalerweise bist du ca 1/2-1m von den Figuren weg beim Spiel, da sieht man nicht mehr viel. (Weiß ich aus Erfahrung hab da immer meine Probleme meine Tyraniden auseinader zu halten da die dummerweise alle das gleiche Farbschema haben :) )

Irgendwer hat auch noch mal nach EPIC Sites gefragt:

netepic.org
    Join the Legion
    Voidlegion.at