Hilfe bei den Echsen

Hilfe bei den Echsen

Ich habe erst vor kurzem mit Fantasy angefangen und hätte gerne etwas hilfe bei der AL da ich noch nicht wirklich weis was man braucht und was nicht. Ausserdem möchte ich nicht irgendetwas kaufen was ich nicht unbedingt brauche.

Saurus Hornackenveteran:
    Z.d. Sotek
    Z.d. Quetzl
    Z.d. Alten
    Säbel der Strahlenden Sonne
    Amulett d. Jaguarkriegers
    Reisszahnschild
    Leichte Rüstung :313 P

Saurus Hornacken
    Leichte Rüstung
    Schild
    Z.d. Sotek
    Z.d. Tepok
    Schimmernder Talisman d. Chotek
    Feuerfroschgift :174 P

Saurus Hornacken
    Leichte Rüstung
    Schild
    Zweihandwaffe
    Z.d. Itzl
    Z.d. Sotek
    Kampfechse :141 P

Skinkschamane
    Stufe 2
    2 Bannrollen :150 P

15 Skinks
    15 Skinks
    18 Skinks (Kundschafter)
    Blasrohr Handwaffe :306

20 Saurus Krieger
    Kommandoeinheit
    Z.d. Sotek
    Z.d. Quetzl :330

20 Saurus Krieger
    Kommandoeinheit
    Speere
    Z.d. Sotek :340

9 Saurus Kavallerie
    Bruterster :335

3 Kroxigore :174

Stegadon :235 =2498

servus gregor :)
    (ruffy = wolfi)
    schaut ganz gut aus die armee, allerdings solltest du die skinkeinheiten kleiner machen, wenn du mehrere einheiten hast, bist du flexibler, die mindestgrösse von 10 skinks ist eigentlich ziemlich ideal finde ich...

was ich ändern würde:
    der hornnacken mit dem schimmernden talisman des chotek sollte eine zweihandwaffe bekommen, so hat er zwar einen schlechteren rüstungswurf, aber gegen gegner mit hoher stärke musst du die zweihandwaffe ja nicht einsetzen, es ist nur gut, die möglichkeit zu haben...

ausserdem würde ich versuchen, chamäleonskinks oder terradons unterzubringen... chamäleonskinks hast du ja soweit ich weiss schon 6 stück, ein paar mehr würden vielleicht nicht schaden, dafür würde ich dann ein paar skinks draussen lassen...

wenn du noch irgendwo ein paar punkte sparen kannst, wäre eine magische standarte für die sauruskavallerie auch ganz nett...

den schon angesprochenen hornnacken könntest du ausserdem zum armeestandartenträger aufwerten, die 25 punkte können sich oft auszahlen...
    doch, mit 25 punkten ist es eigentlich getan, ansonsten kannst du ihn so lassen, wie er ist... mit der standarte kannst du dann die zweihandwaffe, die du ihm eh nicht gekauft hast (;)), nicht einsetzen, dafür kannst du in 12 zoll umkreis jeden verpatzten aufriebstest einmal wiederholen, bei kaltblütigkeit zahlt sich sowas besonders aus denk ich...

ob terradons oder chamäleonskinks, wäre mir persönlich nicht so wichtig (ich werd aber sowieso beides einsetzen :D), aber eines von beiden würde ich wie gesagt mindestens einsetzen...
    Ein paar Punkte könntest Du schon sparen, indem Du den Schamanen bei einem Lvl. 1 Zauberer beläßt. Magisch reißt Du mit dieser Armee sowieso nichts, ist ja auch kein Problem, nur die Aufwertung auf Stufe 2 erscheint mir sinnlos. Bleib lieber bei dem Stufe1 Bannmagier, das reicht. Mit den daraus gewonnenen Punkten kannst Du schon eine magische Standarte oder dgl. nehmen..

Franz