Dunkelelfen anfangen
-
-
du solltest nicht mit dunkelelfen anfangen, da sie schwer zu spielen sind und wahrscheinlich dir den letzten nerv und somit auch den spielspass rauben werden!
ich rate dir zum imperium oder chaos als einsteigerarmee!Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Hallo Mister Horn
,
falls Du es noch nicht entdeckt hast - ich habe vor kurzem die selbe Frage gestellt - antworten findest Du
HIER
cheers
Markus--Painted Only-- -
-
-
-
@skater: naja, nicht das, was ich eine effiziente einsteigerarmee nenen würde...
wo bleiben die speerschleudern und korsaren?
der vorschlag vom lakai ist gut. die krieger solltest du als armbrustschützen mit schilden zusammenbauen, sind dann eine der besten DE-einheiten.Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger -
Oder du baust die Hälfte mit speeren und die andere Hälfte mit schilden!dann kannst du sie als beides einsetzen (entweder 2 reggis Armbruster , dann stellst du sie ala stadtgarde auf , oder eben 1 Reggi Speerträger und eines Armbruster!)
Anber im Allgemeinen sind 2 Reggis Armbruster schon amal ganz gut für den Anfang (1 Reggi is bei mir in JEDER Liste drinnen!Sind sogar im nahkampf ganz gut mit schild , da dann RW 4+ )
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
-
-
Leider kannst du die Speerträger vergessen. Trotz den billigen Punktekosten. Nimm lieber Korsaren oder Schwarze Reiter!
Ich habe einen Speerträgertrupp regelmässig im Einsatz, aber ich bin jedesmal aufs neue enttäuscht. Mit ihnen kannst du Kriegsmaschinen beschützen, das wars aber auch schon. Im Nahkampf reissen sie nichts.Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen. -
-
-
Original von Nasca
Leider kannst du die Speerträger vergessen. Trotz den billigen Punktekosten. Nimm lieber Korsaren oder Schwarze Reiter!
Ich habe einen Speerträgertrupp regelmässig im Einsatz, aber ich bin jedesmal aufs neue enttäuscht. Mit ihnen kannst du Kriegsmaschinen beschützen, das wars aber auch schon. Im Nahkampf reissen sie nichts.
LOL bei mir isses genau umgekehrt
die korsaren verrieben in jedem game weil sie einfach nix umbringen... die speeris stehen jesesmal und fighten sich voll durch die gegenrische army...
naja.. kismet
wegen der sache: "schwer zum anfangen... einsteiger finger weg blabla"
Dunkelelfen SIND meine einsteigerarmy... hab mit ihnen regeln gelernt und baue damit meine erste army auf... und ich muss sagen sie haben mich noch nie enttäuscht!
Ich hatte noch kein spiel wo ich sagen könnte "chancenlos verrieben" (nichtmal gegen constable unsere oberchief *gg*) und bin mit ihnen rundum zufrieden... (naja fast.. n paar unlogischen sachen habens drin..) vor allem nach der errata für henker und speerträger (wobei die speeris jetzt ECHT hart sind)Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
Alos Kosaren genießen meine Hochachtung ,. da ich beim letzten Spiel gegen Dunkelelfen ordentlich gegen die eingefahren bin:
Mein HB auf Drache greift die Kosaren an , killt nur 3 , verliert den Nahkampf , würfelt 11 beim aufriebstest und läuft davon... 6 Zoll udn wird eingeholt
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
@skater
Boah , jetzt hör endlich amal mit diesen verdammten Einzeilern auf!Die gehen mir schon so senkrecht auf die Eier!!
@sir Alex
Speerträger sind anch der neuen Errata endlich amal beachtenswert , da hast du recht!
Ich kann michnoch gut an meien Anfangszeit errinnern:
Im ersten Jahr alles verloren was geht
Im zweiten dann so lala
Und jetzt hab ich schon eine mehr als positive Bilanz
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0