Seid Ihr nicht aus Wien?

Seid Ihr nicht aus Wien?

Hi Ihr Wiener!
    Ich plane nächste Woche einen Kurzurlaub mit meiner Feundin in Wien, kleine Studierpause vor den Prüfungen.
    Und da man sich ja aus dem Urlaub ein Souvenir mitbringen sollte, könntet Ihr mir vielleicht verraten wo es in Wien einen GW-Laden gibt! :D

Meine Freundin lyncht mich, ich sehs kommen... :( ;)
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    In GW gibt keinen Wien ;)

es gibt einen ehr großen abnehmer...das damage unlimited

theobaldgasse
    1060 Wien

gleich neben der mariahilferstrasse ;)

lass mir die grünen hasen schön grüßen

bzw. die playmobilfabrik ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Original von Eusebio
    In GW gibt keinen Wien ;)

cooler ausspruch :D

@topic
    jo das Damage is nett, die bedienung is freundlcih....
    speilerei is auch ok....

comic galerie sowieso, war zwar erst 1 mal dort hat mir aber gefallen...
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Original von Pommesfriedrich
    Ha!
    Meine Freundin hat heute zum ertsen Mal Warhammer gespielt!
    1500 P Waldelfen gegen Skaven, und überlegen gewonnen!
    Ich bin selig... :]

schummler :D

das damage wäre ideal - da es wie geschrieben, gleich an der mariahilferstr. liegt! somit könnte deine freundin und du einfach eine shopping-tour machen - und wenn du ins damage gehst, kann sich deine freundin aussuchen, ob sie mitgeht oder einfach weiter schuhe, kleidung oder anderes shopt!!!
    is aber auch knifflig so gesehen....

wenn du die Mariahilfer von unten hochgehst, dann waren da noch net wirklich die frauentypischen-shopping-Läden und wenn du von oben runter kommst, kommen eben keine mehr :D

Aber wenn sie nicht mit will kann sie sich immer noch an der Ecke ins Starbucks setzen.... und nen Hektoliter Kaffee zu sich nehmen, bis Pommes wieder aus dem Damage kommt :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Zagstruk
    is aber auch knifflig so gesehen....

wenn du die Mariahilfer von unten hochgehst, dann waren da noch net wirklich die frauentypischen-shopping-Läden und wenn du von oben runter kommst, kommen eben keine mehr :D

Aber wenn sie nicht mit will kann sie sich immer noch an der Ecke ins Starbucks setzen.... und nen Hektoliter Kaffee zu sich nehmen, bis Pommes wieder aus dem Damage kommt :D

oder man gibt sie im segafredo ab und holt sie nacher wieder ab :D
    Starbucks??????????

Ich verzeihe Dir, Stefan, da Du ein "Zuagraster" bist :D .....

Starbucks, tztz, in Wien gibt es das Kaffehaus, das ist eine Institution, da wird auf so eine amerikanische Schnellschnellbude gesch+++en.

Du rätst doch auch keinen in Rom zum McDonalds zu gehen, oder?

Verfechter der Kultur - Franz
    Hiho again!

So, bin wieder da aus Wien und muss sagen: eine sehr geile Stadt! Auch wenn man das Gefühl hat sie besteht nur aus Baustellen und Einbahnstraßen... :(

Minis hab ich leider keine gekauft, es war einfach zu heiß um großartig shoppen zu gehen, vielleicht beim nächsten Mal. Trotzdem danke für alle Tips!

Allerdings muss ich Franz rechtgeben, Starbucks passt nicht wirklich ins Wiener Flair. Allerdings haben wir im Cafe Demel vorbeigeschaut, die lassen sich den Flair dafür gehörig bezahlen...

Insgesamt ein sehr schöner Kurzurlaub, beim nächsten Mal bring ich mir Trollslayer mit, die dann rot-weiß-rot bemalt werden. :D
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    Original von Franz

Starbucks, tztz, in Wien gibt es das Kaffehaus, das ist eine Institution, da wird auf so eine amerikanische Schnellschnellbude gesch+++en.

Du rätst doch auch keinen in Rom zum McDonalds zu gehen, oder?

Verfechter der Kultur - Franz

..hehe, da mussten euch 1683 doch tatsächlich die Türken Kultur beibringen ... ;)
    Original von Nepharite
    ..hehe, da mussten euch 1683 doch tatsächlich die Türken Kultur beibringen ... ;)

Ja und weil wir uns so über die Brühe gefreut haben, haben wir ihnen kräftig dafür in den A.... getreten.

Soll schließlich keiner sagen wir wären ein undankbares Völkchen...... :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Jaja, die Türken - die Erfinder des Kaffees, aber mit Sicherheit NICHT des Kaffeehauses, das ist urwienerisch, von mehr war nicht die Rede... ;)

Ja, das Demel ist leider nicht mehr als ein Touristennepp, teuer und überkandidelt....

Ein Kaffeehaus muß IMHO ein wenig "abgefuckt" - i. S. v. abgesessener Bänke und dgl. sein, der Ober ist immer ein wenig unfreundlich, aber immer im Livrée, das Kaffeehaus selbst ist ein wenig dunkel, es gibt Zeitungen zur freien Entnahme. Der Kaffee wird auf einem kleinen Metalltablett serviert ( man darf im Übrigen nicht den Kaffee davon herunterstellen - probiert das mal im Hawelka! ), irgendwo gibts zumindest ein Schachbrett und/oder einen Karamboltisch.

Kaffeehaus ist für mich ein Ort der Ruhe, wo man sich zurückziehen kann, wo man entweder alleine ohne Störung sein kann oder wiederum interessante Leute für angeregte Unterhaltungen trifft... Das kam nicht von den Türken...

Franz
    Franz
    wobei ja die türken immer sehr hilfsbereit sind: Hast du Problem? Hol ich meine Brüder! ;)

Jaja so ein Kaffeehausbesuch kann schon was...

Mein letzter war am Sonntag des Donauinselfests 5.30 morgens, im Kaffee Falk im 22.!

Wenn der Rausch ersteinmal am abklingen ist geht nichts über ein kaffeetscherl!

Aber wenn ich mich nicht irre hab ich mal wo gelesen, daß der erste kaffee noch vor den Türken nach Wien kam...nämlich über venedig den weg in die hauptstadt des kaffees fand (btw. ich hatte mal eine sehr hitzige debatte mit einem itaker, darüber wer nun wirklich die hauptstadt des kaffees hat*gg*)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    kaffee museum zb. oder das ritter :D

und einen kaffee bestellt man dort lieber nicht - denn dann kommt die frage "was für einen :D "

naja, es kommt ja nicht darauf an, woher der kaffee kommt, sondern was man aus dem grundstoff alles machen kann!

ich denke, es gibt keine andere stadt in der es so viele kaffeevariationen gibt - und glaubt mir - wir jetzt, wissen gar nicht, wieviele kaffeearten es gibt 8)
    Okay, das ist ja jetzt mal eine Herausforderung:

Welche Kaffeearten kennt ihr:

kleiner und grosser Brauner - Espressokaffee mit einem kleinen Schuss Milch

kleiner Schwarzer - Espresso

Melange - 1/2 Espressokaffee, 1/2 Milch oben Milchschaum (im Luxusfall mit Schokostreu drauf)

Häferlkaffee - Filterkaffee mit Milch

Einspänner - Espresso mit viel Schlagobers und Milch

Natürlich alle Sorten zumindest mit einem kleinen Glas Wasser. Sonst ist es garantiert kein echtes Kaffeehaus.

Korrigiert mich, wenn was nicht stimmt
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2