Nekromantenarmee

Nekromantenarmee

Ich möchte mal fragen was die Allgemeinheit von meiner gestan nacht erarbeitenden liste hält:

Armee der Seelenlosen unter der Führung von Grungar :)

Grungar(Nekro, 2.Stufe, Energiestein, Buch des Arkhan)
    Negleck(Nekro, 2.Stufe, Energiestein, magieb. Spruchr)
    Tunglian(Nekro, 2.Stufe, Magieb. Spruchrolle)
    Regnej(Nekro, 2.Stufe, Energiestein)

24 Skelette mit Speere +CMS
    24 Skelette mit l.Rüst + CMS
    30 Zombies + MS
    15 Ghoule
    10 Todeswölfe
    24 Verfluchte mit Schilde, CMS und Banner der Hügelgräber
    3 Geisterbases
    2 Banshees

2233 Pkte

sollte als themenarmee volkommen ohne Vampireinheiten dastehen (meine Todeswölfe sind umgebaut und sehen nun so aus als wären es wölfe die im Kampf gestorben sind !!!)
    reine Nekromantenarmee die sich durch eine wankende Horde die (hoffentlich) unaufhaltsam auf den gegner zutrottet auszeichnet !!

Meinungen bitte !!

danke
    Ich kann zwar nicht alzu viel dazu sagen, da ich mich mit dem Hindergrund und dem taktischem bei Vampiren nicht auskenne, aber vom Styl her, fehlt den Ghoulen und den Todeswölfen auf jedenfall der Champion. Sind zwar Punkteverschwendung, aber naja. Und ausgereitzt ist es auch ein bischen da alle Charakterslots besetzt sind. Vom Gesichtspunkt der wankenden Horte passt es bestimmt, da dir ja die schnellen Einheiten fehlen.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    CM gehören ausgereizt, außerdem hat er sie nicht ausgereizt, weil er ja keinen L4 Magier hat.
    Wirklich nette Armee, dass einzige, was ein bisschen hervorsticht sind die Verfluchten... dafür würd ich eher Fledermäuse und noch Skelette oder Zombies nehmen, wenn du voll auf Style gehst (ist aber nur meine Sicht).

Gewinnen wird schwer werden wenn der Gegner ein bissl bannen kann und weiß, was gefährlich sein kann, aber besonders einfach zu besiegen sind sie auch nicht.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    fledermäuse sind ein dreifaches problem für mich !

1. sie sind fliegend (und passen daher nicht zur wankenden horde)
    2. ich hab nur 2 bases
    und 3. die sind nichtmal angmalt :)

die verfluchten passen da meiner meinung irgendwie besser (sind ja soweit ich weis adelige die mit ihren schönen magischen waffen begraben worden sind und nun ein letztes mal in die schlacht ziehen - von einem nekromanten beschworen )

ich würd gerne mal nur mit nekromanten (viell. auch lv4 dabei) und sonst nur skelette zombies und maximal ghoule und geister aufstelln (viell ne banshee) - so eine armee würd ich gerne testen - nur kauf und bemal mal so viele skelette (ich weiger mich irgendwie noch immer mit unbemalten figuren zu spielen - daher sind manche modelle auch recht schlecht bemalt :) )

Peter
    Von reinen Nekromantenarmeen halte ich ehrlich gesagt nicht so viel - nicht vom Hintergrund, sondern eher spieltechnisch.

Wenn alles hinhaut, dann sind sie pestig, keine Frage, allerdings fehlt ihnen im Nahkampf der Punch. Die Verfluchten werden wohl nicht so schnell einen Nahkampf sehen, es sei denn, Du kannst den Gegner durch beschworene Einheiten im Nahkampf binden.

Ich denke doch, daß die 15 Ghoule nicht in einer Einheit sind, denn das wäre sinnlos. Lieber mehrere Einheiten, damit man mehrere Ziele abgibt.
    Abgesehen von den Ghoulen fehlt irgendwie das schnelle Element, wankende Horde hin oder her, die Gefahr ist, daß ein Gegner mit KM und Kundschaftern einen scheibchenweise zerlegt...

Wie bereits erwähnt, ich habe auch schon mehrmals gegen Nekromantenarmeen verloren, aber ich kann mich nicht so ganz damit anfreunden, zumal Du gänzlich auf einen Kämpfer, ja sogar auf einen Kommandanten verzichtest.

Franz
    Ich mag die Horde. Aber es fehlt schon der Lvl4 Necro. (der auch etherisch sein sollte und 3+ Rettung gegen Beschuss haben) Sonst wird man zu leicht durch einen Kriegsmaschienenschuss zermatscht. Das ist naemlich der Weiche Kern der Armee.

Nur Skelette und Zombies sind ne Schoene Armee. Auf alles andere verzichten :D

ISt aber eine schwer zu spielende Armee. Und durch die falschen Patzer kann es schwer werden. (aber am besten auf Fluch der Jahre verzichten) ;)
    Alles was sichtlinie braucht kann auf die verfluchten sowieso nicht schießen (wenn ich so wie immer die geister davor stell)
    was sie schon mal etwas mehr wahrscheinlich in den nahkampf bring

lästike kundschafter(kein General in der Nähe - meistens niedriger MW-schnell ein 4tel weg !) und schnelle einheiten kamma ja eventuell mit der banshee vernichten bzw durch verhindern von marschieren verlangsamen ! und kriegsmaschinen gehts mit der zeit auch an den kragen !
    der gegner hat dann die wahl mit seiner magie jagt auf die geister oder die banshees zu machen !
    falls die geister nicht eingehen werden ziemlich viele verfluchte in den kampf kommen ! (gegen DE zb)
    3 Geister haben (fast)genau die breite von 6 verfluchten :D

eventuell dazubwschwören einer einheit in die flanke is ja auch noch zum überlegen - obwohl ich eher glaub das ich die magiekraft zum wiederauferstehen meiner skelett und zombieeinheiten benötigen werde :)

nein - 8 und 7 ghoule ! hab ich vergessn zu trennen ...

Peter
    Verfluchte raus und ne Menge Zombies rein. So eine Armee würd ich mir viel lustiger vorstellen.
    :D

Achja, den Lv.4 lassen wir dann auch nicht zuhaus

Vielleicht nimmt der dann statt den 2 Banshees noch Wölfe oder Zombies rein.

Und dann rufen alle vier noch den Nehek an

JUHU :))
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

so würd ich auch liebend gern aufstelln - nur müsste mir irgendwer seine zombies un skelette leihen - dann würds gehn !
    die armeeliste ist nach meinen figuren ausgerichtet :)
    und ein paar skelette und zombies brauch ich ja auch in reserve falls beim nehek die telefone heißlaufen sollten :D
    also ich würde ja zu gerne sehen wie du mit deiner wankenden Horde auf eusebios Artilleriezug triffst... du benennst einen der LVL2 Nekromanten als General und siehst dich 8 Hochland Langbüchsen, zwei Mörsern, zwei Kanonen und einer HFSK gegenüber sowie einem Dampfpanzer den du nicht verwunden kannst!
    Was machst denn gegen so was oder auch gegen einen oderntlichen Ritterkeil mit Held drin?

Das ist ein sehr schweres Thema... reine Nekromantenarmee, funktioniert glaube ich kaum....

Leider muss ich sagen, denn ich hätte sicherlich die mIniaturen dafür, aber nicht das vertrauen darin!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Geh, Michael, trau Dich :D ...wo Du eh nicht weisst, was DU zur ÖMS einpackts - und armychoice geb ich Dir glatt eine 9...

@topic - eine sehr nette Idee, aber das ist halt das Problem bei VC Armeen, die nicht von einem Vampir geführt werden - so beschützen kann man einen Magier kaum, dass er nicht irgendwie endgültig ins Gras beisst. Das weiss jeder Gegner und das wird auch genutzt- Der Mantel der Schatten und die Goldenen Armbänder sind da ein Muß.
    --Painted Only--
    @verlorener Sohn... das mit dem Schutz des Generals ist eben die problematische Sache hier... und leider ist der Mantel 45Punkte und die Armbänder 30Punkte teuer, das heißt es müsste ein Meisternekromant sein, der die beiden Sachen bekommt...

wobei ich früher wenn ich einen Meisternekro sicher machen wollte eher zu der Kombination obsidianamulett und Mantel der Nebel und Schatten tendiert habe...

Aber wenn meine Echsen vom bemalen her nicht fertig werden, kann ich ja noch auf die Horde umschwenken....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele