HE - Armeelisten-Bewertung

HE - Armeelisten-Bewertung

Hab da meine erste Armeeliste für 2000 Punkte erstellt...
    Ich bitte euch um Kommentare, Bewertungen, Anregungen, Kritiken...

Ich weiss nicht ob so eine Allrounder-Armee am Tisch ne Chance hat aber ich denke spezialisierte Armeeen sind schwieriger zu spielen...

1x Prinz
    Schattenrüstung
    Boden des Seefahrers
    verzauberter Schild
    --> schliesst sich den Schattenläufern an (mit der Rüstung darf er das...)

2x Magier
    beide Stufe 2
    einer mit Silberstab, Rubin der Dämmerung
    einer mit Sternenholzstab

1x Edler
    Schwere Rüstung
    Schild
    Löwenherz
    --> schliesst sich den SM an (-> unnachgiebigkeit)

1x 16 Speerträger
    Champion, Standartenträger
    Löwenstandarte

1x 12 Schwertmeister
    Kriegsbanner

2x 8 Silberhelme
    jeweils Champion, Standartenträger, schwere Rüstung ,Schild
    Banner von Ellyrion

1x 10 Schattenläufer
    Champion

3x Repetierspeerschleuder

es ist von allem was da...
    Magier für Magie, die Infateristen mit Kavallerieunterstützung für den Nahkampf, die Schattenläfer mit dem Prinzen und die Speerschleudern für den Fernkampf...
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium
    Wegen den Bannern bei den Kerneinheiten hab ich gedacht dass nur eine Einheit (kern) ein magisches banner erhalten darf!?

Edit: Jo hab grad im Armeebuch gefunden:
    Erste unter gleichen
    Eine Einheit Speerträger oder Silberhelme darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 25Punkten erhalten.
    Ich bin der Geist, der stets verneint. Und das mit recht, denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht!

Stay Dark!
    Würde die Schattenläufer kleiner machen und eine Speerschleuder weg nehmen, dafür Infantrie vergößern, bei der Reiterei vielleicht eine größere (10 ) und eine kleinere (5) Einheit... ist aber Geschmackssache.... alles unter der Vorraussetzung die Armee nicht zu sehr zu verändern.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von FallenAngel
    Wegen den Bannern bei den Kerneinheiten hab ich gedacht dass nur eine Einheit (kern) ein magisches banner erhalten darf!?

Edit: Jo hab grad im Armeebuch gefunden:
    Erste unter gleichen
    Eine Einheit Speerträger oder Silberhelme darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 25Punkten erhalten.

da hab ich wohl was falsch verstanden...

@ René
    Wie die Infateri vergrössern? mehr sm? oder noch ein Reg WL rein?(hab ich mir auch schon überlegt...)
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    wenn du schon über zwei speerschleudern haben willst nim wenigstens vier die zählen als zwei elite auswahlen....aber des is a blödsin nim eine und tu was anderes rein.... und weniger schattenkrieger.... 1 einheit bogenschützen und ei 20-25er regiment speerträger 16 bringens net glaub mir ich hab he gspielt...16 typen sind der reine blödsin !!!!! bei he mach lieber große regimente und fernkampf tät ich auch verwenden.. is recht gut.....

mfg luki...
    merci...

Ich hab mich gefragt ob nicht ein bisschen viel punkte in den Helden stecken...(ca. 680)
    Was meint ihr?
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    de 2 zauberer tat i drin lassen... magie is wichtig.... ich tät den helden raus tun....oder kommt darauf an wie du deine armee aufbaust...he sind meist gut auf fernkampf,magie und schnelle elitetruppen aufgebaut...ein tipp geh mit den he schnell im nahkampf wenn du gegen einen typen mit gutem fernkampf kämfst (z.b. bretonen waldelfen u.a.)und nütze bei starken nahkämpfern die flanke aus...z.b. schwertmeister od. weiße löwen in der flanke is selbst für chaoskrieger nicht so gut:D...denke ich...sind alles nur tips.....;)

mfg luki...
    Hier ne überarbeitete Version... Gibts da noch viel/etwas zu verbessern?

1x Prinz
    Schattenrüstung
    Boden des Seefahrers
    verzauberter Schild
    --> schliesst sich den Schattenläufern an (mit der Rüstung darf er das...)

1x Magier
    Stufe 2
    Silberstab
    Rubin der Dämmerung
    Elfenross mit Ithilmarharnisch
    --> schliesst sich den 9 SH an

1x Magier
    Stufe 2
    Sternenholzstab
    --> schliesst sich den ST an

1x Edler
    Schwere Rüstung
    Schild
    Löwenherz
    --> schliesst sich den SM an (-> unnachgiebigkeit)

~~~~

1x 19 Speerträger

1x 15 Schwertmeister
    Kriegsbanner

1x 9 Silberhelme
    Champion, Standartenträger, schwere Rüstung ,Schild
    Banner von Ellyrion

1x 6 Silberhelme
    Champion, Standartenträger, schwere Rüstung ,Schild

1x 8 Schattenläufer

3x Repetierspeerschleuder
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    ja die liste ist nicht schlecht... nur warum 19 speerträger??? wenn dan 20 is besser....fies wäre wenn du eine 4 rep. speerschleuder reintun tätest...das is echt fieß....aber cool für sich selbst....wenn du in kärnten wärst würd ich sicher gerne mal gegen dich spieln.....

mfg aus dem sonnigen kärnten luki.....
    ein Magier schliesst sich den ST noch an - ergibt dann eben grad schön 20...
    Die vierte Sperschleuder hab ich mir auch überlegt aber dann müsst ich noch mal 100 Punkte frei machen.

PS: Wo ist Kärnten?
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    Original von Irion

PS: Wo ist Kärnten?

am südlichen Ende Österreichs ...... so um den Wörthersee rum ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    warum spielst du mit 4 CM??? Das ist schad um die Punkte....Hau mindestens einen raus (den Edler zum Beispiel) und die 3. Speerschleuder, und schon hast wieder ein Reg. mehr drin...
    Gut wären bei dir noch ein paar Bogenschützen, oder einfach noch ein Reg. Speerträger....

meiner Meinung nach... :)

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....

Nimm auf jedenfall bogenschützen rein (16 und in zwei reihen aufstellen)
    Dann könntest du auch noch aus den 15 schwertmeistern 20 machen. (zahlt sich nämlich aus(weiß ich aus erf.)) :D
    dann könntest du 2 rep.speerschleudern nehmen und schattenkrieger weiß ich nicht so recht.(krepieren recht schnell. zumindest wenn sie gegen einen gyrokopter kämpfen ;( )

ansonsten is OK

lg stefan 8)
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    nur so ein vorschlag: wenn du ohnehin das Löwenbanner aus den Speerträgern raus tun musst, warum gibst du es nicht in de Schwertmeister.
    Du plannst ja anscheinend einen Nahkampf mit ihnen zu verlieren (vermutlich den Ersten) um dann hart zurück zu schlagen (vergiss nciht, der Gegner weiß sicher, dass der Edle ein Löwenherz hat ;) ). Also wirst du was gegen Gegner brauchen die Angst oder Entsetzen verursachen sonst kannst dir die unnachgiebigkeit in die Haare schmieren

leer