Chaoszwerge spielberechtigt?

@ turas

ja du hast recht es ist nur ein WD aber nicht zusammengeschnitten sondern ein reiner WD nur für CZ.

soviel ich weiss hatten sie noch nie eine AB und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber.

Denn wenn sie jetzt ein AB rausringen würde wäre die Armee nix besonderes mehr. So wie es jetzt ist ist sie was besonderes und ich kenn nicht wirklich viele CZ spieler in AUT.

nur wenn ein AB erscheint dann kannst du dir sicher sein das die CZ spieler anzahl in Aut sofort steigt.

und wenn sie neue Minis rausbringen ist es auch scheisse weil CZ haben grosse Hüte alles andere ist scheisse
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/
    pfuh, was man da liest...

ich finde, dass chaoszwerge eine der härtesten armeen überhaupt sind...

-die tremorkanone sucht unter allen kriegsmaschinen wohl ihresgleichen, wirds es allerdings nie finden...

-der riesentaurus ist nicht viel schlechter als ein drache, kostet allerdings bedeutend weniger und verbraucht KEINE zusätzliche auswahl...

-neben qualität hat man bei chaoszwergen auch quantität und das für extrem wenig punkte...

-extremarmeen sind ohne probleme möglich, 10 magiestufen, 10 kriegsmaschinen, nur schützen... alles möglich...

zwerge sehen im vergleich zu chaoszwergen wirklich arm aus, ausser runen haben sie keinen vorteil gegenüber den dunklen vettern...

chaoszwerge und underdog? dass ich nicht lache... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Im Sommer 2004 kommt die nächste Warhammer-Kampagne.

Dann wird es auch ein drittes Armee-Buch Chaos geben, in welchem u.a. die Chaoszwerge mit Kriegsmaschine(n) des Chaos erscheinen sollen.

Bilder hat es bei GW ja bereits gegeben, aber sie sehen anders aus, eher wie kurze Wikinger, nicht wie früher, nicht so assyrisch.

Es hat auch Gerüchte gegeben, daß die Dunkelelfen vom Chaos korrumpiert, in deren "Realm of Chaos" aufgenommen werden, aber mehr gibt´s dazu nicht.

Ich hatte früher (Edition 1 ff.) schon Chaoszwerge (Oldies but Goldies) in meinen Chaosarmeen und warte deshalb auf ein Revival.

Man wird sehen.
    @Tremorkanone bei Chaos: das wird die Hellfirekanone und die ist bis dato nur für Belagerungen (ich hab noch immer nichts anderes gelesen)
    Die Dunkelelfen für Realms of Chaos düsen doch schon lange durch den Äther sogar schon mit "abgesegneter" Liste :D und eigentlich ist es viel mehr eine Liste Chaos für Dunkelelfen bei der das mal des Slaanesh für Dunkies erlaubt ist und Slaaneshdämonen auch erlaubt sind. Wird, zusammen mit anderen Listen wie unter anderem eine Carstein-Only Liste im Kampagnenbuch zur Sommer des Chaos kommen.
    Warten und beten...

leer

@ Athelstan

das ist kein AB sondern eben wie gesagt nur ein WD. der halt nur CZ beinhaltet. ABer sonst ist es ein normaler WD.

als offizielles AB kann man das zwar nicht sehen aber inoffiziell ist es ein AB für CZ.
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Original von Silv3rT3RRoR
    @ Athelstan

das ist kein AB sondern eben wie gesagt nur ein WD. der halt nur CZ beinhaltet. ABer sonst ist es ein normaler WD.

als offizielles AB kann man das zwar nicht sehen aber inoffiziell ist es ein AB für CZ.

das ist kein wd!!!!! ein wd muß eine laufende ausgabennummer haben! dies ist - wie man auch am foto sehen kann - ein supplement gewesen!

wenn du eins in händen hällst wirst du sehen, dass es ein typischen armeebuch der 5. edi ist!!!!

@silverterror - bist du aus wien? ich kann dir es gerne zeigen!!!

8)
    @ Silv3rT3RRoR :

na dann muss das was ich da vor mir habe wohl eine optische täuschung sein ;)!

in der 5th gab es sehr wohl ein reguläres ab! ist aber leider sehr vergriffen und nur auf englisch erhältlich! aber jeden cent wert!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Ja ich bin aus wien und du brauchst es mir nicht zeigen da ich selber in 4facher ausführung daheim hab aber meiner meinung nach ist das kein AB sondern in meinen augen ist das ein WD

Wie gesagt ist doch eigentlich egal oder??

jeder kann das sehen wie er will. aufjeden fall wie wissen alle worum es geht oder???

okay ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet ich hab von dem WD gesprochen wo ober der link zu einem Foto ist.

die KH sind für mich natürlich eine offizielles AB aber das was oben bei dem link abgebildet ist, ist für mich eigentlich ein WD

Was das AB angeht kann ich mich shakespeare und Athelstan nur anschliessen, ich habe es auch zu hause und man kann daraus (was vermisse ich es heute) noch schön banner kopieren sehen super aus :D
    Aber es ist kein richtiges AB, wenn man es so sagen kann, sondern "nur" eine Sammlung von WD artikeln mit schlachtbericht etc. ...
    Ein Zwitter möchte ich fast sagen :P

Ich kann Ruffy nur zustimmen die CZ sind eine beinharte armee die man absolut fies aufstellen kann...
    Ich würde sagen das es keinen Grund gibt warum man normale Zwerge spielen sollte ... nur wegen den runen .... nein
    CZ haben die typischen mankos der zwerge nicht aber dafür ihre Stärken...
    gut die CZ haben auch nur B3 aber dafür gibt es ja Cav. in Form von Wolfsreitern und Stierzentauren die auch eine absolute breakereinheit sind.
    Sie können zaubern sie haben monster und wie Ruffy gesagt finde auch ich das der Riesentaurus eines der besten Monster ist. Ihr Moralwert ist super was will man mehr.
    Wie Ruffy auch sagte ich kann 10 Kriegsmaschinen aufstellen...
    8x Speerschleuder (240 Pkt.) und 2x Tremor (220 Pkt.) was von den punktkosten her ein witz ist.

Auch das die Raketenwerfer die Fehlfunktionstabelle der Kanone nutzen ist ein Vorteil.

Also die CZ sind einer mein absoluten Favoriten und ich spiele sie sehr gerne und sehr gerne sehr hart
    Ausserdem sind sie jedesmal ein Highlite da ein schön bemalter CZ Armee immer der Blickfang ist.... kennt einer Berocks CZ ??? .www.flatsch.de

So far
    Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque