Chaoszwerge spielberechtigt?

Chaoszwerge spielberechtigt?

also, da die zukunft der chaoszwerge bei whf im moment mehr als fraglich ist, würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie nicht mehr aufgelegt werden?

wie lange gelten die kriegerischen horden? im prinzip sind oder werden in absehbarer zeit alle armeen der horden ein eigenes ab haben - ausser eben den cz!

kann es sein, dass man - wenn es cz offiziell nicht mehr gibt - sie auch nicht mehr spielen wird können, bzw. ob es noch geltende regeln für sie geben wird?!?!

vor allem mit dem hintergrund, das gw offensichtlich überlegt, die cz nur mit ihren kriegsmaschinen in das chaos zu integrieren - quasi die kisleviten der dunklen seite - keine eigene armeeliste, nur als support!

falls die entwicklung eher negativ ist, bin ich am überlegen meine große cz-armee zu verkaufen! warum soll ich etwas besitzen, dass ich nicht einsetzen kann!
    ich glaub wir sollten uns mal unterhalten alex :D

falls du es dir ernsthaft überlegst, melde dich... aber ich würde sie noch nicht so schnell abstossen... ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Ja also interessant wäre es schon was passiert wenn die CZ nicht aktualisiert werden.

Ins Chaos integriert?? .... geh scheissen ich will nicht ins Chaos migriert werden.

Aber es gibt GERÜCHTE das nächstes Jahr im Frühjahr ein eine Vorabarmeeliste kommen soll und eventuell ein AB Dez 2005

Aber die frage interessiert mich auch wie lang die KH noch gelten!!!!
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/
    hi,
    Es geistert ja schon seit langer Zeit herum, dass noch ein 3. Armeebuch für Chaos herauskommen sollte. Vielleicht kommen dort ja die Chaoszwersche rein, aber an eine eigene Armeeliste glaub ich nicht mehr. Falls sie kommen, kommen sie sicher noch vor den Waldelfen :(
    cya
    Athelstan: ich würde den kommenden Sturm des Chaos in der Fantasy welt abwarten... evtl kommt dann ein komplettes Chaos revival inklusive Chaosdwarfs..
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    mit söldnern und chaoszwergen hast du ja ziemliche arschkarten was armeelisten angeht, okay im wd kh etc.... aber sonst ? nur die standard mag. gegenstände für eine ganze armee(söldner) ? naja, ich glaub schon das die chaoszwerge neu aufgelegt werden (zumindes neue AL) wahrscheinlich im sommer dieses jahres

und die kriegerischen horden gelten so lange bis eine vorabarmeeliste oder das armeebuch des netsprechenden volkes draußen is
    lt. den letzten gerüchten in englischsprachigen foren wird im 3. chaosbuch eine kriegsmaschine der cz dabei sein!

vom verkauf dieser wird es auch abhängen, ob gw eine eigene liste für die cz in erwägung zieht oder nicht!

tatsache ist schon, wenn es eine neue liste gibt, wird es wahrscheinlich auch neue minis geben!

die typischen hüte wird es definitiv nicht mehr geben!
    schade... dabei gefallen mir gerade die typischen Hüte so an meinen Minis...

naja... so unspielbar finde ich CZ nicht, und solange es keine 7te Ed erscheint gibt es eine recht brauchbare CZ Liste...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Original von Prijiker
    schade... dabei gefallen mir gerade die typischen Hüte so an meinen Minis...

naja... so unspielbar finde ich CZ nicht, und solange es keine 7te Ed erscheint gibt es eine recht brauchbare CZ Liste...

um die hüte tut es mir auch leid :(

von unspielbar war auch nicht die rede - nur von der befürchtung, dass bzw. ob irgendwann die kh (die einzige offizielle liste bis dato) mal nichtmehr konkurrenzfähig genug ist! ;)
    konkurrenzfähig...

das ist alles eine reine Betrachtungsfrage... es gibt Armeen mit eigenen Armeebüchern, die hier in vielen Augen nicht konkurrenzfähig sein dürften (z.B. Zwerge), zumindest, wenn man der hier vertretenen Meinungen glauben kann/soll...

ähnliches würde über KH Listen vieler Armeen behauptet, bevor sie ihr AB bekamen (z.B. Skaven oder WE)... die einerorts irrsinnig schwach gespielt wurden, anderenorts aber durchaus Turniersiege einfuhren...

Zudem... was ist konkurrenzfähig?
    Ich kann von kleineren, aber auch größeren Turnieren berichten, die von CZ Spieler gewonnen wurden...

ich persönlich seh kein Problem damit, mit CZ gegen jede andere Armee anzutreten (egal ob mit oder ohne AB), und auch gewinnen zu können...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Also ich muss mich da prijiker anschliessen

Ich hab mir CZ schon ein Turnier gespielt und da hab ich nur eine niederlage einstecken müssen und das mit viel Pech!

erste Runder Earthshaker explodiert, 4 Stänkereitest versauht, RBT haben Dämonenprinz der 4" entfernt gestanden ist 2 Runden lang nicht getroffen. usw.

und sicher es ist recht schwer etwas wirklich hartes zu finden aber ich bin der meinung das CZ sehr wohl noch konurenzfähig sind vorallem durch ihr mischung. sie haben schnelle einheiten, sie haben zwergenblöcke die im Nahkampf doch was aushalten, und sie haben die Grünen für die masse.

und der Beschuss der CZ ist auch nicht zu unterschätzen, würd ich mal meinen weil BB mit S5 oder ein Earthshaker.

Also ich spiel sicher weiter CZ weil das mit der Konkurenzfähig kein sache der AL ist sondern der Aufstellung die man spielt.
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/
    und da meldet sich der nächste Chaoszwergenspieler!!!

Also bis jetzt habe ich nur davon gehört, dass Chaoszwerge als Unterstützung für Belagerungen her halten müssen fürs Chaos, aber nicht, dass sie komplett geschluckt werden. Vom Armeebuch habe ich bis jetzt nichts gehört, aber von einer Vorabarmeeliste ungefähr nächsten Sommer. Viel wird sich da vermutlich ohnehin nicht ändern, da sie schwer neue Einheiten reinpacken können (siehe Bretonen-Update nach kriegerischen Horden) Allerdings werden neue magische Gegenstände auftauchen und das ist doch schon was tolles! Punktkosten werden sich vermutlich auch drastisch ändern und die eine oder andere Sonderregel wird vermutlich dazu erfunden, um die CZ mit den Zwergen vergleichbar zu machen (immer marschieren? Wohl kaum, eher was in Richtung Hass auf alles oder was bestimmtes)

leer

Ich bin auch ein CZ-Spieler und würde mir wirklich wünschen endlich mal ein Armeebuch zu bekommen, sollte das bei der nächsten Edition nicht der fall sein weiss ich nitt was ich mit meiner teuer erkauftn 4000 Pkt. CZ armee machen soll, werde sie dann wohl ins regal stellen sind ja bemalt und schauen toll aus :(

Die CZ hatten mal sowas wie ein "Armeebuch" war aber nur ein zusammenschnitt aus vielen WD artikeln mit regeln.

Sollte das Chaos wirklich die Tremorkanone etc. von den CZ bekommen, muss ich doch schwer an GW zweifeln, was ich in vielen belangen eh schon tue.

Naja bis es soweit ist Spiele ich weiter die Hordenliste die, wie ich finde gar nicht so verkehrt ist. Es fehlen ein paar sonderregeln und es gibt nur wenige gegenstände aber imho trotzdem sehr gut und stark spielbar.

so far
    Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque