(Wieder)-Einsteiger Powergamer????

    (Wieder)-Einsteiger Powergamer????

    Gut will hier jetzt niemand verurteilen aber im moment siehts für mich so aus das leute die wieder ins hobby zurückkommen doch ein wenig zu fixiert aufs siegen sind und dadurch ziemlich mächtig böse kombos aufstellen. ich mein is ja schön und gut aber dann wärs für den gegenspieler glaub ich einfacher wenn er wüsste gegen was er spielt.

    ich geb zu ich stell ned schwach auf aber ich lebe mit den nachteilen meiner armee und bügel die ned aus aber wenn ich dann gegen:

    Ultras ( 4x 6 Mann Taktler mit LS und Plasma, Vindicator, Vindicare, Inquisitor, Scriptor und Ordenspriester, Cybot, U-trupp mit Plasma und Rakwerfern usw)

    Blood Angels (2 Todeskompanie Ordenspriester, 40 Scouts, 1 Ehrengardesturmtrupp mit 4 Energiewaffen, 1 Cybot -> was im Idealfall genug Todeskompanisten sind das man sie nicht wegbekommt - bei mir warens ca. 20 natürlich alle mit sprungmodulen)

    spiele denk ich mir wo is der fun in dem spiel - ich glaub ich werd in zukunft wirklich nur noch gegen leute spielen die ich kenne und wo ich weiss das ned aufgestellt wird um alles auszumaximieren.

    Und nochmal das ist kein Angriff gegen die Spieler sondern nur meine Gedanken dazu ;(

    lg Oli



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    ich oute mich nicht ich bin Fungamer - ich hab noch nie wirklich bösartig aufgestellt - ausser 1-2 mal aber da bin ich auch eingefahren - deswegen spiel ich seit ewigkeiten immer mit ein und derselben armeeaufstellung



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    du meinst die Aufstellung mit dem Mörder-DP und dem Blutdämon, dazu noch jede Menge Zerfleischer und Bluthunde, und was dann eben noch an Punkten übrig ist füllen wir mit Berswrkern? .... und das alles bei 1500 Punkten? :D

    Neee...schon klar..... sollte ein Spaß sein.... aber deine beschriebenen Szenarios sind mir auch shcon aufgefallen, und ich ertappe mich sogar selbst manchmal dabei wie ich versuche mehr aus einer Liste rauszukitzeln, doch meistens verwerfe ich diese dann wieder.

    Gut... ich habe mit Orks und Necrons zwei Armeen, bei denen man sich eh schwer tut, wenn man sie wirklich ausreizen will (wenn man nicht gerade Heizas spielt, was ich nicht tue).

    Bei den Orks ist es die Flut der Optionen, die alle irgendwie gut sind und bei den Necrons ist es eben der Mangel an selbigen.

    Aber mir gehts echt wie dir .... nur noch Spiele, gegen Leute, bei denen ich weiß, dass es entspannt wird (Jester, Aksho, Delomaleifizdings, Turin, Revolutza, Schlumpfi ... und ja...deinereiner auch noch ;) ).

    Bei Turnieren kann ich mir meine Gegner meist nicht aussuchen, aber ich bin inzwischen soweit, dass ich mir die Aufstellung des Gegners anschaue und dann auch dazu geneigt bin, mich einfach zu bedanken, und meine Minis wieder einzupacken, wenn ich sehe, dass ich spätestens in Runde 3 vom Tisch gefegt bin.

    In diesem Sinne

    Stefan
    Fungamer
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    oh danke danke meister :D

    so schlimm is meine aufstellung ned - ich mein ich hab 24 Berserker drin, 8 zerfleischer und dann eben Blutdämon und DP - dafür läuft alles zu fuss und keine schwere waffe oder cybot. und bei meinem glück kommen die dämonen eh nie aus dem warp raus.

    ja bei turnieren is das was anderes da weiss ich das es hart zugeht und da würd ich auch ne andere armee aufstellen (an khorn mit nurgle denk :D ) oder ne reine Deathguard Army mit mindenstens einer Geissel (dank an Aksho) aber bei normalen fun-spielen hab ich das ned nötig weils keinen sinn hat.

    greets oli



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    wer bitte hat zweiteres gespielt!?:)
    @oli:sind ma mal ehrlich,schwach sind deine armeen sicher nicht,aber sie sind nicht überstark bzw. sie haben eben ihre schwächen!ich spiel gern gg dich(mit einer normalen armee versteht sich:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    @ GG
    keine ahnung kenn den kollegen ned - hab den zum ersten mal gesehen.

    ich hab auch nie gesagt das meine armeen schwach sind aber sie halten sich im rahmen und schlagen ned in extreme richtungen - weil sonst könnt ich auch mit nem DP spielen und nem kleinen trupp auserkorener in rhino und der rest sind dann nur noch dämonen - das heisst du hast in der 2ten runde 40 Zerfleischer bei dir die sich durchhacken X( :evil:



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    Morgn
    Naja, Dämonenprinz und Blutdämon bei einer Mission, in der der Gegner alle HQ-Auswahlen killen muss (Sturmlandung), ist schon etwas hart... ;)
    Aber seitdem stellst du eh relativ nett auf, wenn cih deine Aufstellungen mit denen anderer vergleiche.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @oli.theroretisch natürlich!gg die armee fällt mir als eldar einiges ein :D aber lassen wir das!
    nö,aber im großen und ganzen ist der trend eher:so wie ich aufgehört hab spiel ich weiter...in dem fall anscheinend hart bzw. einfach mit der armee die ich eh schon hab
    um einmal auf die beiden armeen einzugehen(aus eldar sicht weise!)
    nr.1 ist hart,kenn ich aber von den letzten öms..wenn du mal im hth anklopfst klopfst du ihn eh windelweich(dämonen bei dir währen das denk ich)..der vindicare ist zwar "toll",aber auch nur ein modell...breakpoint ich komme :tongue:
    nr.2 solltest du eigentlich ja...niedergemacht haben wie nichts!scouts hin und her,aber auch da..dämonen und aus die maus :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Morgn
    Bei ersterem hast du recht, und zu zweiterem: Die Kampagne ist nicht tot! Sobald der Server der WoW-HP wieder normal funktioniert, gibts ein Update.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Blood Angels (2 Todeskompanie Ordenspriester, 40 Scouts, 1 Ehrengardesturmtrupp mit 4 Energiewaffen, 1 Cybot -> was im Idealfall genug Todeskompanisten sind das man sie nicht wegbekommt - bei mir warens ca. 20 natürlich alle mit sprungmodulen)


    Was und gar keine Veteranensergeants um die Todeskomapnie noch mal aufzufüllen ?

    Anfänger :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    na euja da warn auch noch welche drin.

    hab diesmal mit Iron Warriors gespielt ned mit meinen WE :D is egal wie gesagt ich lass es ab jetzt sein gegen WoW-neulinge zu spielen - back to the roots (also auf zu den mir bekannten gamern :D )



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    Hmmm anfangs verscuht man halt mal n bisserl was aus seiner army rauszukitzeln (ich rede nur von mir) was die meist fehlenden taktischen schwächen dann aber auch nicht wettmacht!

    also ich hab bis jetz erst n paar mal 40 k gespielt und bin gegen einen guten Gegner (Constable) bis jetz jedesmal gnadenlos eingedost worden...
    aber man lernt daraus (nein ich stell meine Schwarzen Khaindare nie mehr in einen Bunker der zu nahe an der Front steht :D *wer jetz lachen will solls tun... runde 1 kostete mich alle khaindare, eine vyper und noch gardistenverluste... 350P verlust von 1000...*)

    das mit liste ausreizen kommt vor allem daher dass einem meistens die modelle fehlen um wirklich zu varieren, also kauft man sich mal das wovon man denkt man brauchts unbedingt... sin halt meist harte sachen drin... aber man bemerkt immer wieder fehler :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Morgn
    Es geht hier eher um die Leute, die shconmal Warhammer gespielt haben und einfach nur eine Pause eingelegt hatten (wenn ich Oli da richtig verstanden habe), und nciht um die blutigen Anfänger.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @Túrin: wieso?

    " (Wieder)-Einsteiger Powergamer???? "

    Das Wieder is doch eindeutig optional :D

    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    nene mein das nicht als optional sondern als normal :D

    is schon wahr das man sich das kauft wo man annimmt das es hart ist und man es braucht aber viele freunde bekommt man dadurch nicht wenn man solchen armeen gegenübersteht, wo man sich eigentlich fragt wo da der fun hin ist.



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    So ich muß zu der ganzen Sache jetzt mal Stellung nehmen! Also ich war derjenige der diese angeblich so harte Ultramarines-Armee aufgestellt hat. Leider war mir bei der Auswahl der Armee nicht bewußt dass ich hier anscheinend eine unschlagbare (ich gebe zu relativ harte, aber sicher nicht bärtige) Kombination aufgestellt habe und wußte nicht dass wir nur ein Fun-Match machen.
    Ein Grund warum ich vielleicht so aufgestellt habe ist, dass mir per forum mitgeteilt wurde, dass da einiges auf mich zukommen würde und ich daher nicht "zurückstehen" wollte. Dazusagen muss man aber auch, dass du auch mit voll aufgemotztem Dämonenprinz UND Blutdämon angetreten bist (die ich beide nur mit viel glück ausschalten konnte), was ja auch nicht gerade als "softes" Spielen bezeichnet werden kann.

    Wie auch immer es tut mir falls ich dich mit einer "harten" armeeaufstellung überrascht haben sollte und du nicht damit gerechnet hast - wir sollten uns vielleicht beim nächsten mal besser zusammenreden, was wir von einem spiel erwarten.
    Ich hoffe du bist nicht beleidigt oder sonst irgendwie angefressen, denn das war ganz bestimmt nicht meine absicht!

    mfg
    SMT
    Verbrennt die Häretiker!