Slaaneshmagie

Slaaneshmagie

Hoi

Nicht, dass ich's dem Adrian nicht glauben würd :) - aber ... wirkt Slaanesh-Magie wirklich voll und ganz gegen untote Modelle? Ich hab das AB Chaos nicht, aber bei "Immun gegen Psychologie" (und das sind Zombies/Skelette udgl. ja) findet sich der Satz, dass immune Modelle auch gegen zB Raserei immun sind - wie wirkt sich da der Slaanesh-Spruch Raserei aus? Gibt's da irgendein G'satzl im Chaos-AB, das ich nicht kenn?

tia
    Alpha
    (geplagt von rasenden Todeswölfen :) )
    post_count++
    Ja, bei den Slaanesh Sprüchen steht eben (obwohl sie eine Psycholgische Wirkung haben) NICHT, dass Einheiten die Immun gegen psch sind, gegen den Spruch auch immun sind... Auch Zombies lassen sich durch Trugbilder weglocken...frage ist, was sehen die, dass ihnen sooo gefällt
    ?( ?(

...untote Staupe ?...oder ist es mehr Untotollwut ?

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    ich nehme an du meinst den Zauberspruch "verzückende Qualen"?

Bei dem steht ganz eindeutig dabei: "Diese Einheit unterliegt den Regeln für Raserei, bis sie im Nahkampf geschlagen wird (auch wenn sie ansonsten immun gegen Psychologie ist).

Demnach müssen deine Skelette aufpassen, dass sie beim Rasen nicht die Hälfte ihrer Knochen verlieren :D

erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    wie gemerkt, ist Slaanesh magie wohl mit abstand die unangenehmste der Chaosmagien...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    na ja man sollte zumindest die miesen Sprüche kennen, da langt oft auch eine Kopie der drei Seiten... aber eben auch die magic Items sind teils recht heftig, dazu dann nohc die Male die verschiedene Auswirkungen haben können.. sollte man mal gesehen haben....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    :D Ja Slaanesh ist zu stark in der Magie. Es gibt einen Spruch (der staerkste) der zum glueck nicht gegen immune funkt. Deswegen war die Magie mit einem Magier eh nicht so verheerend. Aber es hat spass gemacht mal ohne BR zu spielen. :))
    Es gibt in Slaanesh auch ein Spruch der W6 treffer der stärke 6 bewirkt, leider hat der nur eine Reichweite von 12" (der einzige Nachteil), aber dagegen kann man den Zauberer auch auf ein Pferd (oder Slaaneshpferd) setzten dann is der.....ihr wisst schon...das ist ein magisches geschoss, und mag. Geschosse wirken immer auf mankalan die imun gegen Psycho sind....

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....