Welche Armee ist euch die Liebste?

    Welche Armee ist euch die Liebste?

    Was ist euere Lieblingarmee, die meisten spielen zwar Marines aber es soll ja auch noch andere geben, wie meine wenigkeit ;) (na gut...manchmal CSM), die nicht nur auf 3+ Würfe setzen und nur kleine Charaktermodelle in ihrer Armee wollen.
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Ja! Wirklich furchtbar!

    Warum muß jeder von Euch Marines Spielen, macht ja überhaupt keinen Spaß!

    Steigts doch um auf Nid´s oder Ork´s, Necron´s, Tau´s, (Dark-)Eldar!

    Damit wir, die "wahren" Marine Spieler, endlich nicht mehr uns gegenseitig verkloppen müssen!

    Also, reissts Euch zamm! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich LIEBE Marines! (ach was!?)

    ...aber sicher spiele ich auch andere Spezies (in order of priority):
    • Eldar (von Sarakis)
    • Grabellegionäre (spezielles, Imperiales Regiment auf Imperial Warzone-Minies basierend)
    • Tyraniden

    :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Sagen wirs so, Space Marines sowie Chaos kannst in unzählige Untergruppen (=Orden) unterteilen, daher nehm ich an, dass sie bei dieser Umfrage am beliebtesten abschneiden werden.

    Motto des Tages:
    Jede Gensaat hat einen Fehler und das Chaos kennt diese Schwäche genau!
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Da man ja nur eins Auswählen kann mußte ich für die Sisters tippe n.

    Aber auch die Dark Eldar und die Tyraniden zählen zu meinen absoluten Lieblingen (die Tyraniden waren es die mich zu WH40k gebracht haben).

    Eine Space Wolves Streitmacht hab ich auch noch, hauptsächlich wegen den Figuren und der Hintergrundstory.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

    Überraschung?

    Tja dachte ich mir das die gepanzerten Kameraden (gut oder böse) in der überzahl sind...ist ja viel gemütlicher wenn man sich taktisch ned so anstrengen muß :D ...nur spass...kämpft weiter für imperator und Vaterland...habens wir Imperialen Gardisten ned so stressig bei Chaosinvasionen. ;)
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Wie!? Keine taktischen Ansprüche bei Marines? Ein Marine ohne Taktik ist ein toter Marine!!

    Der Grund, warum ich so sehr Marines verehre ist, daß sie selbstlos agieren; vielseitige Ausrüstung und Möglichkeiten besitzen; in der Regel einen festen Plan haben (bis zum letzten Mann); die ersten sind bei Exploration-Missionen (ich gebe zu, dieser Aspekt wird kaum in den Spielen reflektiert, doch gehört eine Elitetruppe wie die Marines einfach zu so einem Job); dort überleben, wo andere versagen; eine Front bilden, von der die meisten Bürger des Imperium nichts ahnen; das Opfer bringen, abseits der Menschheit für die Menschheit alles zu geben.
    Dazu muß ich sagen, daß nahezu alle Psychoorden mir aufgrund dieser Psychoschwächen nicht gefallen (Blood Angels, Black Templar usw.)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Es gibt aber denoch viele spieler (ich kenne myriaden)
    die sm hauptsächlich spielen weil sie so schön sicher sind, denn jeder spacemarine ist jedem anderen soldaten auf allen bereichen überlegen---> man muß meistens nur 3en würfeln!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    @Sergeant Bowie: Na klar mit Marines brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn du durchs feindliche Bolterfeuer rennst da hast du deine Servorüstungen....stell dir das mal mit imperialen Soldaten vor. Necrons müssen wenigstens noch auf dich zurennen die Marines fahren bequem in einem Landraider.

    Gerade bei einer Armee wie den Imperialen und Tau musst du deine Truppen taktisch möglichst gut einsetzen, wenn du einen Fehler machst ist es aus 8o
    wußte garnicht daß es soviele necrons gibt, dachte mit so wenig hintergrund und so wenig truppen sind sie einfach für die meisten uninteressant...nichts für ungut ihr necronlords da draussen :D
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    langsam gehts mir ordentlich auf die nerven wenn die leute sagen space marines haben keine taktischen ansprüche...

    ich spiel dark angels und space wolves (ich weiß, vom hintergrund her sehr fraglich :D ) aber das sind die orden die mir vom hintergrund her am besten gefallen.
    aber ich find das chaos hat auch sehr sehr verlockende "orden" (iron warriors und thousand sons). von beiden gefallen mir die hintergründe sehr gut :)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Naja, ...es stimmt irgendwie schon, daß Space Marines es leichter haben, leichte Taktikfehler auszubügeln und sowohl dadurch als auch durch ihr Flair ideal für Einsteiger sind.
    Doch gerade wenn man dann Gegner anderen Kalibers hat - Imperiale Armee (oder abtrünnige), Eldar, Tyras, Tau usw. die schließlich von Spielern mit etwas mehr Erfahrung & taktischem Geschick geführt werden, ist's schnell aus und vorbei mit den Hans-Dampf-in-allen-Gassen- Typen.
    Dann ist der Punkt erreicht, wo Leute, die sich weniger taktische Gedanken für ihre Marines machen, beschweren, die Marines seien zu schwach oder sie ganz und gar dem Spiel (quasi selbstverschuldet) verleidet werden, weil sie dann eben immer verlieren.
    Gerade alle Völker außer Space Marines haben ideale Möglichkeiten, eine ohne Clevernis, Überlegung und interessante Truppenauswahl aufgestellte Space Marine Armee zu schlagen... Wurde das von den Spielern der jeweiligen Völkern erkannt, ist's an der Zeit der wahren Space Marine Commander, sich ernsthafte Gedanken zu machen...
    ...aber wie gesagt - Space Marines eignen sich durch ihr Grundprofil und ihrem Background, neue Spieler zu begeistern und sind daher eine ideale Einsteigerarmee...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Kurze Stellungnahme:

    @Mideon: interessant, dass du ein Chaosmarinebild als Avatar hast wennst SM spielst :)

    @Srgt. (sollte das nicht Sgt. sein?) Bowie: Ich stimme dir zu, dass leider einige SM spieler oft von der Taktik ausgehen, naja spielen wir halt los und die Rüstungen helfen mir. Wobei die Stärke der SM gerade in ihrer Flexibilität liegt, da sie es wirklich mit jeden Gegener aufnehmen können, wie auch Chaos. Aber zu einem guten spieler gehört eben mehr und auch wenn es einige Fantasy Spieler es bestreiten werden, ohne Taktik hast ka leiberl mit den meisten Armeen auch nicht SM.

    Ein letztes noch, es gibt mehr Necronsspieler als man denk, sie warten nur auf den Tag an dem sich der Codex aus dem Warp auftaucht und dann werden sie öfter in den Clubs erscheinen.

    Motto des Tages:
    Hörst du es?, auf diese Stimme mußt du hören, sie zeigt dir den Weg, den einzig waren Weg für deine Seele
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"