Plänkler Kundschafter

Wenn du im Regelbuch nachliest musst du noch folgendes beachten: Zitat aus Errata Chroniken 1

"Durch ein Missverständnis wurde auf den Seiten 200 bis 213 "Kundschafter" mit "Plänkler" übersetzt. Ersetzt also jedes "Plänkler" durch "Kundschafter".

Sonst wirst du beim Lesen der Regeln einige Schwierigkeiten haben. Es gibt leider immer noch genug Leute, die diese Errata nie gelesen haben ...

Sid
    Es gibt mehr Regeln für Kundschafter als das :
    Nicht im Sichtfeld der Gegner, nicht in 10" Umkreis um einen anderen Gegner, man muss würfeln wenn 2 Leute Kundschafter haben wer zuerst tut usw.
    Plänkler haben auch viele Sonderregeln, die durch nochmalsoviele erratas ergänzt werden ... Das ganze hier aufzuschreiben dauert ne Weile und is eben einfacher mit Regelbuch
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    sind wir uns doch mal ehrlich.......solche Fragen müssten sich erübrigen, nichts jetzt gegen dich Dryan..........

aber was ich jeden enpfehle, der durch mich WH anfängt ist sich zuerst mal Regalbuch und Chroniken 1 + 2 kaufen und zu lesen, dannach das Armeebuch kaufen .....und es wird auch viel leichter zu verstehn sein, und vor allem Leute, die eine Armee nicht nur wegen dem Aussehen anfangen, tun sich sichtlich leichter bei der Auswahl ihrer Armee......eventuell am anfang mal die Malgrudbox mit den paar Bogenschtzen kaufen um zu sehn ob eines das bemalen überhaupt gefällt..dann die Regelbücher und dann mal lesen lesen lesen..dann Armee kaufen und dann Fragen stellen wo was wie unklar ist.......es ist nicht wirklich das wahre, wenn leute an einem tag die Armee kaufen, am nächsten Tag spielen wollen, und 3 Monate dannach kommt mal das Regelbuch zur Kassa, wenn die Armee auf 2000p ist...ist meiner Meinung nach irgendie die falsche Reihenfolge

@ Dryan..bei WH gilt das selbe wie bei allen Gegenständen im Leben...zuerst Bedienungsanleitung lesen, dannach zusammen bauen und wenn alles klar ist das Teil verwenden ^^....na dann viel spaß noch beim Warhammern

Aluve' ArcShao

nun es gibt auch einen anderen weg..alter haudegen gibt sein wissen an junge weiter langsam baut er mit ihnen die Armee auf und irgendwann kauften sich dann alle ein RB...

es ist nicht alles schwarz und weiss...

Sia

wobei die RB first sache sicherlich einfacher ist---
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    hmmmm....k..ich sagte auch nur, was ich den neune empfehle, da ich mich noch nicht zu den Profis zähle.....

aber sicherlich eion Punkte jo...kann man auch sicher auf die Mentor Schüler Seite machen......so habe ich sogar auch WH gelernt....stimt.........Punkt für dich^^
    Ich weiß, jetzt verfehle ich total krass das Thema, aber @ Sia:

Wirst Du deine Kinder auch zuerst lehren wie man Auto fährt und in der Gegend herumfahren lassen, bevor sie den Führerschein machen?

Manche Grundsätze sind überall gleich.....

Franz
    So wie ich das sehe, haben wir mit Dryan jemanden vor uns der zwar schon ein Armeebuch hat, aber noch kein Regelbuch.

Sicher sind solche banalen Fragen lästig, aber man muss da beim ersten mal auch nicht so streng sein. Ein kleiner Wink mit den Zaunpfal in allen Ehren, aber man braucht ihn auch nicht gleich so verschrecken! Schließlich ist ja ein Forum für Regelfragen, und da kann man einem Newbie schon mal unter die Arme greifen.

Wenn jemand das Forum aber missbrauchen will, um sich das Lesen des Regelbuchs zu ersparen ist ja keinen Frage.

meine Meinung
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)