Eldar gegen Stahllegion

Eldar gegen Stahllegion

Hallöchen!

Ich hab da ein Problem und ihr könnt mir sicher helfen! ;)
    Auf den Punkt gebracht: Was mache ich mit einer Eldar-Armee und einer 1600 Punktebegrenzung gegen eine Stahllegion?

Die Infanterie ist ein Witz, wie sollte es auch anders sein und macht einem keine Probleme. Aber wenn einem bei 1600 Punkten zusätzlich 10 Panzer vor die Füsse gerollt kommen, dann hört der Spass doch auf...
    1 Basilisk
    1 Leman Russ Battle Tank
    1 Demolisher
    und 7 Chimera waren das problem.

Ich weiß nicht, wie ich bei den Punkten genug Feuerkraft aufbringen kann, um mir die Tanks vom Hals zu halten...

Ich bin für alle Vorschläge offen. Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet...
    Also ich muß sagen, dass wohl nichts besser ist, als mit Eldar auf so eine Armee zu treffen. Warum? Nun er hat so viele Punkte in Fahrzeugen, dass seine normale Truppenstärke verhältnismäßig klein ist. Gerade bei sovielen Panzern helfen Warpkanonen, Phantomlords und viele Schnelle Laserlanzen :D
    Versuche deine Truppen mit möglichst vielen Panzerbrechenden Waffen auszurüsten, Runenspeere können auch einiges mit ihrer Stärke von 9. Ein Avatar ist ein Idealer Panzerkiller und 2 Phantomlords mit Laserlanze sind ein echtes Problem für die Stahllegion.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    1)ultraschall oder d-cannon :D
    2)warpspinnen mit/ohne RP auf jetbike mit wurfspeer:)
    3)viele gardisten trupps mit nebelschleier/ll oder sternenkanone
    4)vypers mit dem selbigen
    5)falcon mit rp(guide) und ll
    6)kampfläufer :tongue: :P
    7)pl's
    8 )feuerkrieger in serpent:)
    9)pd's 8)
    10)oder was spezielles wie
    sim hain(ultra gemein:) )
    biel tan(feuerkrieger haufenweiße,oder khaindar... 4*3 +feuerkreiegr +pl's+avatar:) )
    iyanden...saug,was brauch ich mehr sagen(ist aber sehr schwer zu spielen!!)
    uhltwee...9 d-cannons...oder eben das neuere:da ein tor und da ein tor :)

ich denke eher ER sollte sich sorgen machen :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna

ich denke eher ER sollte sich sorgen machen :D

das war auch mein ertser Gedanke .... ich kenne mich mit den Spargelz nicht wirklich gut aus, aber dass die eine imperiale Stahllegion auslachen, das weiß ich auch.

Diese Stärke 9 Dinger, die als Geschütze gelten, und von denen du massig aufstellen kannst, oder diese Waffen, die Panzerung über 12 als 12 behandeln...... die Eldar haben so viel fieses Zeug, wenn du den ersten Spielzug hast, sollte eigentlich außer dem Basilisken, der ja üblicherweise versteckt ist und indirekt feuert nicht mehr allzuviel dastehen, vielleicht noch die eine oder andere Chimäre, aber he..... da sind auch nur 10 von den pinken weichlingen drin, und die dürfen dann an deinem Spalta.....ach so...du spielst ja Eldar ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    2 Serpernts, 2 Falcons und ne Vyperschwadron richtig ausgerüstet und weg sind die Tanks. Wenn er sie schlecht aufstellt sogar in der 1sten Runde.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    macht ja nix..... aber wenn die wenigen Modelle in 2 Runden alles zu Klump schießen .....

nene... ich mag die Spargelz nicht .... ganz und gar nicht :D

Hm... *grübel*

Ich bin ein hoffnungsloser pessimist und gehe lieber mal davon aus, dass ich den ersten Spielzug nicht bekomme! :)

So wie sich das anhört, werde ich mich dann mal auf die Seite von Biel Tan schlagen und es mit einer Horde Feuerdrachen versuchen. ;)

Vyper und Warwalker sind mir für so ein Spiel zu anfällig. Der Laserblaster und Schw. Bolter der Chimera kann beide Truppentypen durchschlagen und das ist es mir nicht wirklich wert. Gut Targetting Matrix, zumindest für die Vyper, (wovon ich normalerweise wirklich nicht genug bekommen kann :D ), halte ich in dem Falle nicht so viel, was aber mehr mit dem Spielfeld zu tun haben wird. *grummel*

Unterstützungsplattform(en) seien es D-Cannons oder Vibro-Cannons, sind mir zu teuer. Wenn ich daran denke, was ich alles an effektiveren Einheiten für 200 Punkte oder mehr aufstellen kann... Besonders, bei Biel Tan passt das nicht wirklich, behaupte ich jetzt mal. :P

RP auf Jetbike! Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Klasse Idee und ist gebongt! ;)
    PLs, müssen ja wohl immer dabei sein und ein Avatar macht auch Sinn.
    Feuerkrieger (haufenweise ;) ) in Serpents mit Starcannons oder LL (+Matrix) verpackt.

Eigentlich habt ihr Recht! Was mache ich mir überhaupt für Sorgen?! :D Gebt mir eine Stahllegion!! Oder am besten gleich zwei!! :P

Jetzt habt ihr mich angestachelt und sie mir gleichzeitig schmackhaft geredet. *g*

Danke für eure Hilfe! 8) :))

Oh mein Gott!!!!!!

jetzt haben wir einen "normalen" Eldar-Spieler zu einem Bart-Spieler umgepolt :D

Gork und Mork vergebt mir .... das war keine Absicht ;(

äa,schon mal auf 40 schwarze gardisten geschossen,die einen 5+ deckunswurf haben,den man wiederholen kann?
    schon mal 9 d-cannons in aktion gesehen...?nein?
    großer rat der seher der alles wiederholen lässt was man braucht...
    häää??was willst du mehr?
    du kannst auch infraschall nehmen,ist auch super(gg alles mit soviele fahrzeugen sicher böse*gggg*)
    aber glaub mir,die aufstellung kann was
    sim hain dagegen ist hart,aber lustig...du bist schneller und deine waffen sind ihm überlegen..was brauchst den noch?:)
    biel tan würd ich aber eher mit khaindar spielen*gg*:)feuerdrachen müssen zu nah ran leider:(
    pl's sind mist gg stahllegion..imp. soldaten hauen?wozu??:)normale sturmgardistne reichen aus!

den 5+ deckungswurf bekommt man aber nur wenn man in deckung steht

halt ich für ein gerücht:)warum?
    weil steht:beachte,das man auch dann nur einen deckungswurf bekommt..
    und nicht
    beachte,dass man nur dann einen..

wortklauberei,aber gewaltiger unterschied:)findet man auch in anderen ab's solche "scherze" :)

hmm.....mit einer solchen Armee gegen Eldar...klingt schlimm. Noch dazu, weil der Kerl den extrahart gepanzerten Demolisher gewählt hat.*g*

Brauchst im Grunde nur Laserlanzen (auf vypers, falcons oder pahntomlord is egal. 5-6 Laserlanzen sollten reichen), Runenprophet +2 Runenleser auf Jetbikes und den fiesen Spießen (Name vergessen), 1 grosse Einheit Skorpionkrieger und 2 Trupps Gardisten + Waffenplattformen und runenleser. evtl. eine Einheit Ranger.

also mein Bruder würds zumindest so angehen und den hab ich noch nie besiegt. :]
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
    Eben durch den niedrigen Widerstand reichen Skorpionkrieger vollkommen aus. Dazu kommt die Mandiblasterattacke und ein 3+ Rüstungswurf.

Die Energiewaffen der Banshees sind einfach Verschwendung gegen IG...

Wer nu vom style her besser kommt bin ich natürlich mehr auf Banshee-Seite, aber das is wieder was anderes.
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/