DE und tiere

DE und tiere

Also ..

wollen wir ein bisserl nachdenken...

1) DE leben im kalten Norden
    2) echsen haben es gerne warm..weil sie ja eigentlich kaltblürer sind..
    tja ..was machen dann diese vichis wenns schneit außer umfallen und tot sein---

klingt wieder nach viel hirnarbeit bei GW..ist es nicht ?..und selbst wenn es Sauroide sind...die sind auch kaltblütig..also slann bei den eskmos gibts höchstens in kleinen packerl von iglo...

zu den Slann..auch da passt einiges nit so zsam..

ich postuliere halt das EMs saurier abkömmlinge sind...ok..raubsaurier ..auch ok..kennt irgendwer von euch einen langsamen ind gruppenarbeitenden raubsaurier ?und wieso gibt es spwaning ponds ? das wären wieder amphibien..und die haben kaum panzerung ..also frösche und keine krokodaksln..

(..velociraptoren sind bitte schnell wie der wind-.-und nicht dumm---dh profil wäre wohl m9 t4 s4 a2 fearcausing skirmish)

ok..wurscht..dann die skinks..die sind dann aber eher keine sauroiden sonder eher froschartige..aquatisch etc..intelligenter aber schwächer---hmm Amphibien die staatenbilden ?..kennt ihr eine ?...und wie sinnvoll können skinks außerhalb ihres feuchten mileus sein..? schleimhäute und so..genau..null

und wo sind die ganzen Pflanzenfresser (also der ganze dschungel ist laut hrinlosen gwfluff nur große böse tiere) ..es gibt in der ganzen armee nicht einen pflanzenfresser..oja na klar das triceratrops...kann mir bitte jemand erklären warum es schwieriger ist eine herde pflanzenfressender triceratops zu züchten wie einen intelligenten raubsaurier ?(triceratops im dschungel ?) und was würden die imperialen wohl bei 4-5 apatos machen ??

habe ich schon einmal erwähnt dass GW Fluff immer schwachsinniger wird---

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    zu den de
    es gibt die echsenritter hauptsächlich im süden(jaja,selbst in lustria gibts schwarze türme:) )und in den chaoswüsten...ich denk mal da ists warm
    im norden eher hoppa reitas:)

wenn ich irre sry:)

und ps@sia:nimms net sooo ernst ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

also von velociraptoren wird schon angenommen, dass sie in gruppen gejagt haben...ich persönlich denke je kleiner ein räuber ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie "zusammengearbeitet" haben. klar, wenn du grösser bist als deine beute machst einmal haps und tot is das tier. ausserdem brauchst du dann den ganzen fleischberg für dich selbst, denn du bist ja groß und musst deine masse ja auch von irgendwas am leben erhalten, da brauchst du keine mitesser ^^

achja: so langsam warn die grossen räuber glaub ich auch nicht, aber vermutlich nur über kurze strecken -> energieverbrauch.

allerdings sehen die meisten echsen wirklich eher wie ein mini t-rex aus...oder sagen wir lieber megalosaurier...und nicht wie velociraptoren :D

das mit den amphibien über längere zeit an land haut schon hin, solange die luftfeuchtigkeit hoch ist -> dschungel, tropen, aber überall sonst bräuchten sie wirklich leute mit wassertanks und spritzpistolen...

und hörner im dickicht kommen auch nicht so gut, stimmt :D

ok, sry - da ich deinen post jetzt nochmal gelesen habe merke ich grad das hast du eh alles schon geschrieben, sia - sorry ich bin in der arbeit und hab nix geschlafen *gg*
    warum zieht ihr eigentlich so über Games Workshop her???
    das ganze Zeug ist halt frei erfunden, deshalb ist es nicht immer logisch oder folgt Naturgesetzten.
    Dauernd beschwert sich jemand über unlogische Sachen, unfluffige bewaffnung, usw..
    Warum lasst ihr euch denn dann von diesem (in Anführungszeichen) `Schwachsinn`verarschen???
    Naja gut, in manchen punkten muss ich euch recht geben, aber überlegt doch mal, die haben sich über fast 27 Jahre ne Story erarbeitet, mit zusammenhängender geschichte von über 14 Völkern, Hintergrundinformationen zu fast allem, was
    in der warhammerwelt größer als ne Bakterie ist, und und und..
    da ist es doch klar, dass da die logik manchmal auf der strecke bleibt.

Ausserdem, worauf sollten DE sonst reiten, um schwere kavallerie zu bekommen??
    Vielleicht gibts auch so was wie reinrassige kampfechsen, die über Jahrhunderte nur für den Einsatz im kalten Naggaroth
    gezüchte wurden, so wie zuchthengste oder so ;) ??
    erstens sind diese ungereimtheiten nicht gerade selten bei GW, zweitens haben die nicht den hintergrund von 14 völkern erfunden, da sie sich außer bei skaven immer nur bestehende ideen zunutze gemacht haben, und drittens könnten die DE schließlich auch auf pferden mit rossharnisch reiten, die HE schaffen das ja auch.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    1.) Slann: Laut Hintergrund kamen sie "mit den Alten von den Sternen", also Aliens und keine Sauriernachfahren.
    2.) Kampfechsen: Sind laut Armeebuch DE (zumindest dem alten) Höhlenbewohner. Durch warme Quellen u.Ä. durchaus vorstellbar das sich eine kaltblütige Spezies unterhalb der Erde entwickelt. Wie sehr sie im Norden einsetzbar sind ist ne andere Geschichte, stellt sich allerdings dann auch die Frage wie die Echsenmenschen jemals im Norden/Winter kämpfen sollen.
    3.) Skinks und andere Echsenmenschen: Müssen gar nicht selbsttständig zum staatenbilden gefunden haben, da sie ja alle von den alten erschaffen und ausgebildet wurden. Also ne gentechnisch gezüchtete Rasse.
    4.) Große Pflanzenfresser: Es steht nirgends dass es die nicht gibt, aber vermutlich sind die einfach zu friedfertig um sinnvoll in einem Kampf eingesetzt zu werden.
    5.) Alles andere: Die Warhammerwelt ist von Magie überschwemmt. Schon mal etwas was sie ganz leicht von unserer unterscheidet. Und wenn man die Chaosbücher ein bisschen liest, erkennt man dass diese Begebenheit jegliche Gesetze der Logik außer Kraft setzt.

Alles klar jetzt? :D
    friss oder stirb lautet die devise....:)

Man könnte die ganzen Geschichten und Hintergründe sicherlich besser erarbeiten und besser aufeinander abstimmen aber da schwimmt halt dann mal die Grenze zu Rollenspielen und Warhammer ist zwar verbandelt und hat auch systeme wie mortheim die nahe dran sind aber ein RPG ist es nicht.
    ich wage zu behaupten dass wenn es nur ein system gäbe alles perfekt wäre, die sind nicht wirklich schlecht aber IMHO hoffnungslos überprojektiert....40k, whfb, mortheim, nebensysteme, LoTR...dann der druck marktführer zu bleiben, alles anzupacken (LoTR)

ich mache mir da ehrlich gesagt weniger gedanken, ist eine fantasywelt und fiktion also was solls...mache mir immer mehr gedanken warum meine imperialen SOldaten mit ihrem raketenwerfer oft keinen Panzer treffen der 10 meter vor ihnen steht....

in diesem sinne
    cheers
    tom
    ich würde mal sagen bei den echsenmenschen - ok, die sind kaltblütig (weil sie die sonderregel auch habn)

nur warum sollte sich das leben auf einer anderen welt unter anderen einflüssen nicht anders entwickelt haben und statt kaltblütiger echsen, warmblütige echsen hervorgebracht haben - wäre durchaus denkbar und möglich ...

(ich hätt nicht in bio maturiern solln ...)
    zu den hörnern des stagadon..
    gibt es in lustria wirklich NUR regenwald? kann ich mir nciht vostellen
    klar im dichten wald ist so ein vieh zu gross um zu überleben..
    aber es gibt sicher genug ebenen und andere gegenden wo sich herden aufhalten können..
    so weit ich weiss sind elephanten auch "friedliche" pflanzenfresser.. wurden dennoch zu kriegerischen zwecken eingesetzt.. warum also nicht die stegadon?

grüsse,

anthony
    I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
    "@anferny -I just had sex with your words"