Original von sia
...nur wozu soll man konvertieren ? wenn man eh lauter nette figuren hat die dann auch noch sehr divers sind..?
Spricht ja gar nichts dagegen, das zu tun. Nur wär's IMO etwas übertrieben, Wertungspunkte für Umbauten zu fordern, einfach weil man Modelle verwendet, die heute nicht mehr zu bekommen sind. IIRC heißts ja nicht umgebaut/bissl umgebaut/stark umgebaut und nicht aktuelle Miniaturen/teilweise alte Miniaturen/nur OOP Miniaturen ...
Original von sia
.wie "objektiv ist NMM besser wie Metalicpainting" ..oder wie objektiv ist den Hintergrundgetreue und Kontext
Dies wird ja, wie ich mitbekommen hab, unterteilt - einerseits in Bemaltechniken (NMM ist, wenn gut ausgeführt, halt aufwändiger als das Verwenden von Mithril Silver), andererseits in "Gesamteindruck". Ich find's auchschade, dass letzterer Punkt nur zwischen 0/2/4 Punkten schwankt, da es imho doch der wichtigste Aspekt einer bemalten Armee ist ... natürlich subjektiv, aber komplett in Regeln fassen wirst du eine Bemalwertung nie können. Insofern bin ich froh, dass zumindest die 0-4 Punkte subjektiv vergeben werden

Original von sia
mühsam wir es allerdings wenn 2 ca gleichgut bemalte armeen deren figurenanzahl massiv differieren habe die dann das gleiche scoring erzielen..dann frage ich natürlich schon ob man nicht ein vollkommener idiot ist mit OG und Skaven zu spielen
Da hat shakespeare ein ganz gutes Beispiel geliefert, denk ich ... und, ad Modelle: s.o., O&G sind mit 33 Modellen möglich ... Skaven werden sicher etwas mehr, aber auch die sind wohl irgendwie auf unter 100 zu bringen.
Des weiteren war's doch immer ein Argument von dir, dass Massenarmeen prinzipiell immer besser wirken/aussehen/bewertet werden, weil sie eben große, formierte Blöcke haben - zumindest war es das immer, wenn sie mit deinen 1-Linie-WE verglichen wurden?

mfg
Alpha
post_count++