ORks Regelfrage

ORks Regelfrage

Also man sied immer öfter das Ork Spieler Leman Russ Panzer in ihre Armee nehmen als Erbeutete Fahrzeuge nehm ich an. Aber da muss man for jedemspielzug einen Pannentest machen. Der nicht so lustig ist deshalb hab ich die Frage warum so viele diesen Panzer einsetzen oder muss man da garkein Pannentest machen oder wie oder was kann mir da mal einer sagen. Würde halt gern die Regel dafür wissen.

MFG: ORk 8)
    Hi Ork!

Tja, man muß natürlich den Test machen, wenn man den erbeuteten Panzer einsetzt, nur vergessen die meisten Orkspieler nur zu gerne darauf ;)

Ansonsten muß ich sagen, dass die meisten Orkspieler es leider für nötig erachten sich Impfahrzeuge zu klauen um einigermaßen mithalten zu können. Leider ist der Orkscodex der wirklich schwächste und daher kann ich es doch sehr gut verstehen, warum die Orkspieler gern auch solche Dinger zurückgreifen, nur für mich ist da immer etwas wehmut mit dabei, denn eine reine grüne Horde ist doch schon um einiges Geschmackvoller.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Leman Russ, also normalerweise ist der Basilisk das Beutefahrzeug Nummer 1 :)

Der Pannentest ist nicht so das Problem da ist eine 1 in 6 Chance das der auftritt. Also im Schnitt 1 mal pro Spiel.

Und selbst dann sind auf der Pannentabelle einige Effekte die dir nichts ausmachen.

z.B.: kann nicht fahren, trifft jemanden der den Russ ode Basilisk hinten stehen hat nicht wirklich. :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Hm, weibei man da dann aber schon fast sagen müßte, dass die Forumlierung eindeutig ist und er sich immer in gerader linie vorbewegen muß, ist da etwas unpassierbares dabei käme das einer Vernichtung gleich. Interessante Frage irgendwie, sollte man im Council klären denke ich.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Naja, so einfach ist das nicht! Ein driftendes Antigravfahrzeug, dass sich in unpassierbares Gelände bewegt zB eine Hausmauer gilt auch als vernichtet. Daher ist die selbe Auslegung eigentlich nur logisch, aber wie gesagt, wird wohl ein Councilthema werden.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Also bis jetzt haben die Orkspieler das Jahrelang so gespielt ohne Probleme.

Bei Antigrav ist das anders die stürzen ab, aber ein Basilisk ist schon am Boden :)

Fahrt in die Mauer und bleibt dort stehen, aus, fertig.

Dadurch das er regeltechnisch gefahren ist, kann er halt nicht schießen aber mehr wirds wohl nicht sein.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

Ich habs !!!!

Also ich habs jetzt raus wie des funtzt man muss erst einen W6 würfeln bei einer 1 geht es dann erst weiter zum Pannentest und dann beim Pannentest ist die Chance das ZB ein Basilisk nicht schiesen kann zu 50 % also + den W6 wurf dafor zimlich gering das er nicht schiesen kann trozdem allen THX. :D