Werin der FESTUNG spielt Chaos ?

Werin der FESTUNG spielt Chaos ?

Nur mal aus reiner neugier, wer spielt denn von euch Chaos und welches Mal? Wer mit Dämon als General, wer mit Sterblichen? Und wer von euch hat sich schon Tiermenschen zugelegt, oder spielt schon jemand damit?

Mfg Lenny

wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    *G* na gut, dann also mal als Anfang:

ja ich spiele Chaos...

General sowohl als auch (Mortal & Dämon)

Ich verwende Armeen ungeteilt, teils gemischt, teils mit einzelnen Malen (wobei hier alle zum einsatz kommen können)

Tiermenschen habe ich noch keine, kommen aber wohl über kurz oder lang dazu....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    zweifler:was würdest du mir bei slanesh raten:dämonischer general oder sterblich?( ....ich will viele dämonetten reintun...vorallem berittene..deswegen schwanke ich zu der seite mit dem dämonengen. weil da ja alle dämonischen einheiten zu kerneinheiten werden......

p.s.weißt du die profilwerte der berittenen dämonetten???

mfg luki :D
    also wenn du eine Chaosdämonenarmee aufstellen willst, dann musst du dir über eine Frage klar werden, Style oder power?
    Stylisch wäre es allemal mit einem erhabenen Dämonen und einem Dämonenprinzen des slaanesh, zwei oder drei Dämonetten einheiten plus eine Reitereinheit und zwei Chaosbruten des Slaanesh....

bei mehr spielstärke, kann man eine Dämonetteneinheit gegen eine 6er Einheit auserwählte Ritter des Slaanesh mit bewusster Standarte austauschen... aber wie gesagt, der Dämonenstyle geht dadurch eben voll flöten.. ich würde dann eher auf Style spielen
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ihr habt recht ich werd auf style spieln..
    zweifler:die idee ist nicht schlecht...danke fürn tip...auf power spieln klingt nicht so gut, bei slaanesh sowieso.....vorallem wenn man so wie ich voll auf dämonetten steht (nicht nur wegen dem profil!!!)(*gg*)

ulbl:du hast recht gehabt...muss mir also den neuen withe dwaf kaufen....

grossa grünna:danke fürn tip....

es lebe slaanesh der gott der verführung:D :D :D

mfg luki....
    BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!! SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!!

Spiele Chaos seit der 5ten Edition, hab auch die 4te Edition mal ausprobiert. Das war die beste bis jetzt.

Götter spiele ich tratitionellerweise Khorne. Is einfach meine Lieblingsgottheit. Ende der 5ten habe ich auch Tzeentch (das war immer sehr amüsant) und Nurgle gespielt.

in der 6ten Edition habe ich Tzeentch für sehr verlockend empfunden, allerdings kann man Slaanesh (leider) besser magisch spielen. Trotzdem fiel ich wieder auf Khorne, ist einfach am schönsten zu spielen, wobei ich aber am liebsten mische (ich fühle mich irgendwie dazu auserkoren!!!), was aber niemand für stylisch findet, außer mir.

Grundsätzlich spiele ich Sterbliche, da sie einfach schon immer meine Armee waren und sie am schönsten zu spielen sind. Unterstützung von Tiermenschen und Dämonen ist da sehr nützlich.

Dämonen probier ich auch ab und zu aus, sind aber sehr schwer zu spielen.
    Tiermenschen habe ich auch schon probiert. Es ist zwar sehr amüsant, aber Sterbliche bevorzuge ich noch mehr.

Naja, ich hoffe ich habe alles gesagt.
    Chaos ist mein Leben.
    Man siehe nur mein Zimmer :D

leer

mir geht es so wie bakvrad... mein mortals huldigen meist khorne... ab und an werden sie auch von tzeentchmagiern in die schlacht geführt...

leider ist tzeentch etwas unberechenbar in dieser edition. slaaneshmagie ist mächtiger... aber so bei 3000 punkten macht tzeentch spass (allein 2 helden brauchen 1000) :D
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    @Bakvrad und Lord of Pain

Ich wollt auch Khorne spielen, aber das ist mir vorgekommen, als ob das ziehmlich fad ist,...mit dem Mal hat man ja nur Bewegungs und Nahkampfphase...Ist das nicht fad. Bei Chaos fällt sowieso schon die schussphase aus weil sie keine Fernkampfwaffen haben, und wenn man dann auch noch die magie weg lasst, dann hat man ja nur 2 Phasen, ich glaub da würd mir schnell die lust daran vergehen, das ist auch einer der gründe, warum ich wieder Tzeentch spielen werd....

Mfg lenny

PS: Ich selbst hab Chaos Tzeentch mit sterblichen General gespielt. "Viele" Sterbliche (hehe ...WENIGE) mit unterstützung von ein paar Dämonen...(die armee war aber ein bisschen schei***e aufgebaut, ich hab nur 36 Modelle in einer 2001Pkt Armee gehabt, und ich werd jetzt Tiermenschen spielen und das wieder Tzeentch ---Der Gott des Wandeln hats mir angetan ;) ---)
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Hi alle
    Also ich spiel seit der 5 edi Khorne armeen!!!!
    Ist zwar schwer zu spielen damit aber mir machts spass,wenn ich mal in den Nahkampf komme : )
    Ich misch auch gern ein paar Dämonen und Tiermenschen rein in meine Khorne Armee.Damit die Armee ein wenig schneller wird,is wichtig bei Khorne Armeen find ich.
    Dämonen Armeen sind seit der 6 Edi nicht mehr so lustig da sich die einheiten schnell mal in Luft auflösen.Sowas kann schon mal nervig werden X(

Mfg
    @lenhard: erstens brauchst du nicht auf Magie verzichten, aber es zahlt sich aus :D
    zweitens passt gerade Beschuß in eine Khornearmee: Blut bevor man in den Nahkampf kommt ist doch auch recht! Schließlich kommt man nachher immer noch in den Nahkampf :D sprich Wurfäxte sind meiner meinung nach die idealbewaffnung für centigors und Barbarenreiter in einer Khornearmee, alleine wegen dem wort: Axt in WurfAxt! :D

leer

Spielt denn keiner von euch Nurgle.
    Ich hab mir auch schon überlegt eine Chaos Armee zu sammeln, dacht dabei aber an Nurgle. Ist der in dieser Edi einfach nicht gelungen, oder spielts keiner, weils doch etwas stikig und grausig ist??
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    "Spielen" ist momentan noch etwas übertrieben, da ich erst am Aufbauen bin und das nicht mit höchster Prio, aber ich arbeite an einer Slaanesh-Armee. :]

Ich hab eigentlich zwei Aufstellungen die ich vom Thema her einsetzen möchte. Der Kern bildet aber immer eine Tiermenschenhorde. Eine Variante orientiert sich an Felix & Gotrek 1: Ein Chaos-Champ mit wenigen Chaoskriegern und einer riesigen TM-Horde als Anhang. Variante 2 basiert auf dem alten Hüter der Geheimnisse (der mit den Hörnern, nicht der hässliche aktuelle). Den stell ich quasi als deren Gott vor eine TM-Horde. Nur, der wird dann nicht selber bei jedem Gefecht vorbeischauen, so dass zur Hauptsache eine reine TM-Armee gspielt wird und nur in spezielleren oder grösseren Spielen wird dann auch der Dämon vorbeischauen ... schliesslich kann der nicht alles selber machen und ist viel beschäftigt ... :D

Sid

Ich spiele gelegentlich Tiermenschen und dann hauptsächlich ungeteilt oder Nurgle... Habe aber schon längere Zeit nimmer mit ihnen gespielt, da ich kein einziges Modell bemalt habe und dadurch der Spaßfaktor schon beim Aufstellen verloren geht.

Franz
    hallo!

ich spiele so ziemlich alles das mit chaos zu tun hat! angefangen von dämonen armeen (hauptsächlich ungeteilt oder nurgle) über mortals (da am häufigsten slaanesh) zu tiermenschen (die werd ich erst in nächster zeit vermehrt spielen) bis zu chaoszwergen.

ungeteilte dämonenarmeen haben mir in der letzten zeit die meisste freude bereitet! sind zwar sehr unberechenbar, birgen aber auch so manche überraschung und werden nur allzu oft von den meissten unterschätzt! der grosse NT ist in ihrem fall der schlechte schutz vor magie bei turnieren empfielt es sich daher ev. auf einen der beiden däm. chars zu verzichten und statt dessen bannmagier zu einzusetzten

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Ich spiele Chaos. :D
    Ich bevorzuge ungeteilt, aber da wird mir immer gleich "Bart" hinterhergeworfen. Deswegen spiele ich ab und zu einfach mal eine Gottheit.
    Gegen Franz war es Nurgle... kann echt was hergeben. Nurgle ist einfach lustig und hat schoene Einheiten. Spielt sich nahezu wie jede andere Gottheit, da die Angst bei so teuren Modellen nicht viel hergibt und ich eh mit vielen vielen Barbaren und Tiermenschen spiele. Nurgle hat auch mit die lustigsten Gegenstaende. :D Besonders mit den neuen Beastmen buch.
    Daemonen mag ich auch, sind aber fuer das was sie nicht koennen zu teuer. Setze trozdem gern die kleinen Reiterinnen und Furies ein (letztere sind doch ganz gut und passen zu meinen Barbaren)
    Aber die Daemonenhelden bringen es wirklich nur gegen sterbliche mit niedriger Moral, also gegen Chaos und Impse.
    Beastmen sind super gelungen. Kann man wunderbar als alleinstehende Armee spielen. sind auch zum Mischen sehr gut, so lange man wirklich ne kleine Beastmenarmee hinzu nimmt (also 2 Gorherden und einen helden und dann noch bestigors z.B., aber nicht einfach nen Drachenoger weil er so gut ist, da muessen schon 2-3 groessere Herden dabei sein um das zu rechtfertigen)
    Mein grosses Problem bei Chaos ist dass mir viele der Modelle einfach nicht taugen (Chaoskrieger zu fuss, Streiwaegen, Chaosmagier... ) und ich deswegen sie ungern einsetzen wenn es nicht sein muss.