3 Fragen zu den Tiermenschen

    3 Fragen zu den Tiermenschen

    wie man schon aus der Überschrift entnehmen kann geht es um die Tiermenschen und ein paar Fragen auf die ich keine Antwort weiß...

    Frage Nr.1) Wenn ich einem Häuptling das Mal des Tzeentch gebe, dann wird er zu einem Zauberer (und gild ab dann als schamane), darf er dann einen Schamanenstab erhalten und Mag. Gegenstände bei denen dabei steht "Nur für Tiermenschen-Schamanen"?

    frage Nr.2) Bestigors...bei denen steht:
    Eine Einheit in der Armee darf kostenlos das Mal des Ungeteilten Chaos erhalten. Diese Einheit darf für + 45 Pkt. das Mal des Khorne zu Pestigors, für ......Mal des Slaanesh zu Slaangors

    das heißt also dass ich nur EINER Einheit das Mal des Tzeentch geben darf, oder? und darf ich trotzdem noch ein weiteres reg. von denen rein nehmen, mit dem Ungeteilten Mal?

    Frage Nr.3) In der Vorabarmeeliste im WD, ist bei der Sonderregel HINTERHALT noch dabei gestanden, das sie in dem Zug in dem sie aufs Spielfeld kommen nichts mehr machen dürfen (weder gehen noch angreifen), im AB steht aber nichts davon...Wenn ich "nichts" machen darf, so wie im WD geschrieben steht, darf ich dann trotzdem zaubern, wenn ich ein Zauberer im Hinterhalt lauern gehabt habe und der erst in dem Spielzug auf den Tisch gekommen ist?

    Schon im Vorraus danke!!

    Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....


    hab's armeebuch jetzt nicht da, aber was ich so in erinnerung habe:

    ad 1) weiß ich leider nicht ?(

    ad 2) kann generell nur eine Gor-herde ein Mal haben (ungeteilt = gratis, khorne etc. kostet halt was)

    ad 3) Ich bilde mir jetzt ein, daß im AB stand: kommen auf's spielfeld wie eine Einheit, die vom Tisch runterverfolgt hat. Ergo darfst du glaub ich normal bewegen bzw. zaubern

    lg lyndon
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


    Gentleman
    ....Und gleich noch eine Frage drauf :D ...
    Der minotaurenlord besitzt die Sonderregel Blutgier, was ihm das Überrennen verbitet, aber verfolgen kann er, und das auch noch mit 3W6 statt nur mit 2...häää? verfolgen aber nicht überrennen? Was passiert denn dann, wenn er sie eingeholt hat?

    Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    er sit kein schamane und hat auch nicht die option auf schamanenstab oder kannst du es irgendwo lesen ;)

    Mino: Er zerfleischt sie wenn er sie eingeholt hat, was glaubst du :D Wenn er sie sofort erschlägt, dann frisst er sie an ort und stelle und wenn sie davon rennen, dann muss er halt hinterher und sie verschlingen!

    leer


    ....und ratet mal was jetzt kommt :D , genau schon wieder eine Frage auf die ich keine Antwort weiß...

    Darf ich einen Tuskgor-Streitwagen (der kann/darf/hat nur das Mal des Ungeteilten Chaos) in eine Tzeentch Armee mit rein nehmen, die von einem Großhäuptling mit dem Mal des Tzeentch angeführt wird?

    Mfg Lenny

    PS: Ich weiß ich zipf schon langsam :D , aber ich kann nicht anders...ich muss es einfach wissen ;)
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    @lenhard: LIES DAS ARMEEBUCH!!!!
    Es steht alles drin, sowohl im Bestien als auch im Hordenbuch steht ein und das selbe zum Armeeaufbau drin und zwar:
    dass du in einer von einem bestimmten Gott angeführten Armee weiterhin Truppen des ungeteilten Chaos haben darfst!!!!!
    Das schließt ungeteilte magier in einer Khornearmee, ungeteilte Streitwagen in einer Tzeentcharmee und was weiß ich für einen Dreck in jeder anderen Armee
    sprich: ungeteilt darfst du immer haben, unabhängig von Gott (mir :D )

    leer


    @Bakvrad
    Hab jetzt endlich wieder mein Chaos-AB und hab mir das nochmal durchgelesen...und da bin ich auf das hier gestoßen:

    CHAOS AB, S.55

    ...Weiterhin wird die Armeeauswahl davon beeinflusst, ob dein Armeegeneral ein Mal trägt oder nicht. Wenn dein General sich einer bestimmten Gottheit hingegeben hat wird dies die Auswahl seiner untergebenen stärker beeinflussen, als wenn er dem ungeteilten Chaos huldigt.

    -Trägt dein General das Mal des Khorne, Nurgle, Slaanesh oder Tzeentch, danndürfen alle anderen Charaktermodelle und Einheiten der Armee ebenfalls nur dieses und kein anderes Mal erhalten (bzw. überhaupt kein Mal tragen oder dem ungeteilten Chaos folgen).

    ...


    ...heißt das nicht, dass ich einen ungeteilten anführer brauch, um mit ungeteiltem Streitwagen und Tzeentchtruppen spielen will??? ?(

    Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    verstehe die Frage anscheind nicht.. du kannst die antwort doch recht deutlich im text lesen...

    Ungeteilter General... darf auch helden mit mal der Götter oder ungeteilt UND einheiten mit Mal, oder ohne mal haben

    General mit Mal eines Gottes... darf helden nur mit seinem (!) Mal oder mit dem ungeteilten mal haben, sowie EInheiten die entweder gar kein mal, das mal des Generalsgottes haben oder das mal des ungeteilten Chaos besitzen.....
    (Also kein Tzeentchgeneral mit Khornestreitwagen..... aber sehr wohl ein General des ungeteilten Chaos mit einem Streitwagen mit ungeteiltem Chaos, einem Streitwagen des Tzeentch und einem Streitwagen des Khorne, und einem Streitwagen des Slaanesh,....)


    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ok bast danke, ich war wohl etwas verwirrt....hab gedacht das wenn man ein general eines bestimmten gottes hat darf man nur Einheiten mit dem Mal des Generals haben und keine mit dem Ungfelteiltem Chaos oder mit solchen die kein mal haben...

    THX für die antwort

    Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....