Als Download von der spanischen GW-Seite zu haben:
Spanischer Download
Hier mal der Versuch einer Übersetzung:
ORGANISATIONSFORMEN
===================
- LUFTLANDETRUPPEN: Infanterie ohne Transporter und Sentinels können als Schocktruppen aufgestellt werden
- GRENADIERE: 0-3 Sturmtrupps (Gardisten), die als Standard aufgestellt werden dürfen, jedoch ohne Option der Infiltration bzw. Schocktruppe. Quasi die Kasrkin der Cadianer im Standard.
- MECHANISIERTE TRUPPE: Siehe Stahllegion
BESONDERE INSTRUKTIONEN (frei Übersetzt)
=======================
- GESCHLOSSENE FORMATION: +1 auf Moralwert und Initiative, wenn in geschlossener Formation (wahrscheinlich Base an Base)
- UNGEBROCHENE MORAL: Keine Modifikationen auf den Moralwert auf Grund zahlenmäßiger Überlegenheit durch den Gegner (NK)
- ABGEHÄRTETE TRUPPE (oder so): Infanterie erhält +1 auf KG, Sentinels +1 auf KG und A (wie Catachaner).
- UNABHÄNGIGE KOMMISSAR: 1-3 Kommissare gelten als unabhängig, müssen also keiner Einheit angeschlossen werden, und gelten dadurch als ELI-Auswahl
- HELDENHAFTE DISZIPLIN: Unterliegen nicht der 50% Regel bzgl. Moralwert und Sammeln.
TRUPPENTYPEN: (steht zwar nicht explizit dabei, paßt aber nicht zu den Instruktionen)
=============
- VETERANENAUFSTELLUNG: Die Beschränkung von 0-1 Veteranentrupps entfällt.
- DSCHUNGELKÄMPFER: 12" Sicht im Wald stationär; 4+ Deckungswurf; können Infiltrieren; Zugriff auf schwere Flammenwerfer; keine Laserkanonen(!); 6+ Rüstungswurf...
- LEICHTE INFANTERIE: (für Infanterie ohne Transporter) Würfelt einen Würfel zusätzlich im schwierigen Gelände; sind Infiltratoren; dürfen Scharfschützengewehre erhalten.
- MEISTERSCHÜTZEN (oder so): Truppen mit BF 3 können Trefferwürfe von 1 einmal wiederholen, jedoch nicht mit Plasmawaffen und Scharfschützengewehren.
- ALIENKÄMPFER: Gegen Orks, Eldar (inkl. Dark Eldar) oder Tyras treffen Infanteristen und Sentinels im Nahkampf auf 3+ (gilt nicht für Gegner, die als unabhängige Charaktermodelle gelten, monströse Kreaturen und große Tyra-Kreaturen).
SPEZIALAUSRÜSTUNG (jede Option für +1 Punkt pro Nase):
==================
- CHEMOINHALATOREN: Moralchecks, Tests auf den Moralwert, Niederhalten etc. werden ohne Abzüge ausgeführt. Irgendwas noch, kann ich aber nicht übersetzen (hat mit der 25% Regel zu tun - kann einmal ignoriert werden oder so??).
- CAMELIONIN-UMHÄNGE: Bonus von +1 auf Deckungswürfe.
- PLATTENRÜSTUNG: 4+ Rüstungswurf
- NAHKAMPFAUSRÜSTUNG: Modelle, die normalerweise Lasergewehr tragen, können mit Laserpistole und Nahkampfwaffen ausgerüstet werden.
...
Spanischer Download
Hier mal der Versuch einer Übersetzung:
ORGANISATIONSFORMEN
===================
- LUFTLANDETRUPPEN: Infanterie ohne Transporter und Sentinels können als Schocktruppen aufgestellt werden
- GRENADIERE: 0-3 Sturmtrupps (Gardisten), die als Standard aufgestellt werden dürfen, jedoch ohne Option der Infiltration bzw. Schocktruppe. Quasi die Kasrkin der Cadianer im Standard.
- MECHANISIERTE TRUPPE: Siehe Stahllegion
BESONDERE INSTRUKTIONEN (frei Übersetzt)
=======================
- GESCHLOSSENE FORMATION: +1 auf Moralwert und Initiative, wenn in geschlossener Formation (wahrscheinlich Base an Base)
- UNGEBROCHENE MORAL: Keine Modifikationen auf den Moralwert auf Grund zahlenmäßiger Überlegenheit durch den Gegner (NK)
- ABGEHÄRTETE TRUPPE (oder so): Infanterie erhält +1 auf KG, Sentinels +1 auf KG und A (wie Catachaner).
- UNABHÄNGIGE KOMMISSAR: 1-3 Kommissare gelten als unabhängig, müssen also keiner Einheit angeschlossen werden, und gelten dadurch als ELI-Auswahl
- HELDENHAFTE DISZIPLIN: Unterliegen nicht der 50% Regel bzgl. Moralwert und Sammeln.
TRUPPENTYPEN: (steht zwar nicht explizit dabei, paßt aber nicht zu den Instruktionen)
=============
- VETERANENAUFSTELLUNG: Die Beschränkung von 0-1 Veteranentrupps entfällt.
- DSCHUNGELKÄMPFER: 12" Sicht im Wald stationär; 4+ Deckungswurf; können Infiltrieren; Zugriff auf schwere Flammenwerfer; keine Laserkanonen(!); 6+ Rüstungswurf...
- LEICHTE INFANTERIE: (für Infanterie ohne Transporter) Würfelt einen Würfel zusätzlich im schwierigen Gelände; sind Infiltratoren; dürfen Scharfschützengewehre erhalten.
- MEISTERSCHÜTZEN (oder so): Truppen mit BF 3 können Trefferwürfe von 1 einmal wiederholen, jedoch nicht mit Plasmawaffen und Scharfschützengewehren.
- ALIENKÄMPFER: Gegen Orks, Eldar (inkl. Dark Eldar) oder Tyras treffen Infanteristen und Sentinels im Nahkampf auf 3+ (gilt nicht für Gegner, die als unabhängige Charaktermodelle gelten, monströse Kreaturen und große Tyra-Kreaturen).
SPEZIALAUSRÜSTUNG (jede Option für +1 Punkt pro Nase):
==================
- CHEMOINHALATOREN: Moralchecks, Tests auf den Moralwert, Niederhalten etc. werden ohne Abzüge ausgeführt. Irgendwas noch, kann ich aber nicht übersetzen (hat mit der 25% Regel zu tun - kann einmal ignoriert werden oder so??).
- CAMELIONIN-UMHÄNGE: Bonus von +1 auf Deckungswürfe.
- PLATTENRÜSTUNG: 4+ Rüstungswurf
- NAHKAMPFAUSRÜSTUNG: Modelle, die normalerweise Lasergewehr tragen, können mit Laserpistole und Nahkampfwaffen ausgerüstet werden.
...
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter