Als Download von der spanischen GW-Seite zu haben:
Spanischer Download
Hier mal der Versuch einer Übersetzung:
ORGANISATIONSFORMEN
===================
- LUFTLANDETRUPPEN: Infanterie ohne Transporter und Sentinels können als Schocktruppen aufgestellt werden
- GRENADIERE: 0-3 Sturmtrupps (Gardisten), die als Standard aufgestellt werden dürfen, jedoch ohne Option der Infiltration bzw. Schocktruppe. Quasi die Kasrkin der Cadianer im Standard.
- MECHANISIERTE TRUPPE: Siehe Stahllegion
BESONDERE INSTRUKTIONEN (frei Übersetzt)
=======================
- GESCHLOSSENE FORMATION: +1 auf Moralwert und Initiative, wenn in geschlossener Formation (wahrscheinlich Base an Base)
- UNGEBROCHENE MORAL: Keine Modifikationen auf den Moralwert auf Grund zahlenmäßiger Überlegenheit durch den Gegner (NK)
- ABGEHÄRTETE TRUPPE (oder so): Infanterie erhält +1 auf KG, Sentinels +1 auf KG und A (wie Catachaner).
- UNABHÄNGIGE KOMMISSAR: 1-3 Kommissare gelten als unabhängig, müssen also keiner Einheit angeschlossen werden, und gelten dadurch als ELI-Auswahl
- HELDENHAFTE DISZIPLIN: Unterliegen nicht der 50% Regel bzgl. Moralwert und Sammeln.
TRUPPENTYPEN: (steht zwar nicht explizit dabei, paßt aber nicht zu den Instruktionen)
=============
- VETERANENAUFSTELLUNG: Die Beschränkung von 0-1 Veteranentrupps entfällt.
- DSCHUNGELKÄMPFER: 12" Sicht im Wald stationär; 4+ Deckungswurf; können Infiltrieren; Zugriff auf schwere Flammenwerfer; keine Laserkanonen(!); 6+ Rüstungswurf...
- LEICHTE INFANTERIE: (für Infanterie ohne Transporter) Würfelt einen Würfel zusätzlich im schwierigen Gelände; sind Infiltratoren; dürfen Scharfschützengewehre erhalten.
- MEISTERSCHÜTZEN (oder so): Truppen mit BF 3 können Trefferwürfe von 1 einmal wiederholen, jedoch nicht mit Plasmawaffen und Scharfschützengewehren.
- ALIENKÄMPFER: Gegen Orks, Eldar (inkl. Dark Eldar) oder Tyras treffen Infanteristen und Sentinels im Nahkampf auf 3+ (gilt nicht für Gegner, die als unabhängige Charaktermodelle gelten, monströse Kreaturen und große Tyra-Kreaturen).
SPEZIALAUSRÜSTUNG (jede Option für +1 Punkt pro Nase):
==================
- CHEMOINHALATOREN: Moralchecks, Tests auf den Moralwert, Niederhalten etc. werden ohne Abzüge ausgeführt. Irgendwas noch, kann ich aber nicht übersetzen (hat mit der 25% Regel zu tun - kann einmal ignoriert werden oder so??).
- CAMELIONIN-UMHÄNGE: Bonus von +1 auf Deckungswürfe.
- PLATTENRÜSTUNG: 4+ Rüstungswurf
- NAHKAMPFAUSRÜSTUNG: Modelle, die normalerweise Lasergewehr tragen, können mit Laserpistole und Nahkampfwaffen ausgerüstet werden.
...
Spanischer Download
Hier mal der Versuch einer Übersetzung:
ORGANISATIONSFORMEN
===================
- LUFTLANDETRUPPEN: Infanterie ohne Transporter und Sentinels können als Schocktruppen aufgestellt werden
- GRENADIERE: 0-3 Sturmtrupps (Gardisten), die als Standard aufgestellt werden dürfen, jedoch ohne Option der Infiltration bzw. Schocktruppe. Quasi die Kasrkin der Cadianer im Standard.
- MECHANISIERTE TRUPPE: Siehe Stahllegion
BESONDERE INSTRUKTIONEN (frei Übersetzt)
=======================
- GESCHLOSSENE FORMATION: +1 auf Moralwert und Initiative, wenn in geschlossener Formation (wahrscheinlich Base an Base)
- UNGEBROCHENE MORAL: Keine Modifikationen auf den Moralwert auf Grund zahlenmäßiger Überlegenheit durch den Gegner (NK)
- ABGEHÄRTETE TRUPPE (oder so): Infanterie erhält +1 auf KG, Sentinels +1 auf KG und A (wie Catachaner).
- UNABHÄNGIGE KOMMISSAR: 1-3 Kommissare gelten als unabhängig, müssen also keiner Einheit angeschlossen werden, und gelten dadurch als ELI-Auswahl
- HELDENHAFTE DISZIPLIN: Unterliegen nicht der 50% Regel bzgl. Moralwert und Sammeln.
TRUPPENTYPEN: (steht zwar nicht explizit dabei, paßt aber nicht zu den Instruktionen)
=============
- VETERANENAUFSTELLUNG: Die Beschränkung von 0-1 Veteranentrupps entfällt.
- DSCHUNGELKÄMPFER: 12" Sicht im Wald stationär; 4+ Deckungswurf; können Infiltrieren; Zugriff auf schwere Flammenwerfer; keine Laserkanonen(!); 6+ Rüstungswurf...
- LEICHTE INFANTERIE: (für Infanterie ohne Transporter) Würfelt einen Würfel zusätzlich im schwierigen Gelände; sind Infiltratoren; dürfen Scharfschützengewehre erhalten.
- MEISTERSCHÜTZEN (oder so): Truppen mit BF 3 können Trefferwürfe von 1 einmal wiederholen, jedoch nicht mit Plasmawaffen und Scharfschützengewehren.
- ALIENKÄMPFER: Gegen Orks, Eldar (inkl. Dark Eldar) oder Tyras treffen Infanteristen und Sentinels im Nahkampf auf 3+ (gilt nicht für Gegner, die als unabhängige Charaktermodelle gelten, monströse Kreaturen und große Tyra-Kreaturen).
SPEZIALAUSRÜSTUNG (jede Option für +1 Punkt pro Nase):
==================
- CHEMOINHALATOREN: Moralchecks, Tests auf den Moralwert, Niederhalten etc. werden ohne Abzüge ausgeführt. Irgendwas noch, kann ich aber nicht übersetzen (hat mit der 25% Regel zu tun - kann einmal ignoriert werden oder so??).
- CAMELIONIN-UMHÄNGE: Bonus von +1 auf Deckungswürfe.
- PLATTENRÜSTUNG: 4+ Rüstungswurf
- NAHKAMPFAUSRÜSTUNG: Modelle, die normalerweise Lasergewehr tragen, können mit Laserpistole und Nahkampfwaffen ausgerüstet werden.
...
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
Wer braucht noch Space Marines, Imperial Guard heisst die neue Elite der Menschheit!!