1500 Chaos Armee

1500 Chaos Armee

Also ich hab mal ne Frage was würdet ihr in einer 1500 Armee reinnehmen ich spiel Ungeteiltes Chaos wer net wenn mir des mal einer sagen könte was halt des wichtigste wär was ich reinnehmen soll wär auch gut wenn ihr 2 Beispiele macht für nahkampfgegner und Fernkampf oder wenn ihr selber erfahrungen mit Chaos habt dann gleich gegen die einzelne armeen. Oder was ich nicht reinnehmen soll.

Im voraus THX
    Hallo

Ich spiel zwar nicht chaos aber ich kann dir versichern dass "auserkorene" Chaosritter zurecht "chaos"ritter heißen.
    Denn mit zwei attacken UND 1+ RÜSTUNGSWURF!
    Noch dazu für eine Kerneinheit!! Meiner meinung nach exzellent sind!! Und wenn wir schon dabei sind Chaoskrieger!(die du aber wahrscheinlich sowieso nehmen wirst)

mehr kann ich dazu auch nicht sagen weil mir die spucke wegbleibt :D

lg stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    Also meiner Meinung nach passt das Preis/Leistungsverhältnis bei auserkorenen Chaosrittern übnerhaupt nicht. 5 können leicht durch Beschuss ausgeschalten werden und mehr kosten einfach zu viel. Ich würde auf Krieger, Kreischer und Barbaren setzen. 1 Dämonenregiment und 2 Streitwägen wären auch noch zu empfehlen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    mach nie den fehler den ich gemacht hab und bau eine Chaosarmee mit nur 36Modellen auf, ein bisschen masse brauchst du schon...
    Wichtig sind Chaosstreitwägen (nimm am besten gleich 2 davon rein), dann ein Zauberer des Slaanesh wär auch nicht schlecht in einer ungeteilten horde. Wichtig sind auch kreischer (6 sind ideal, mehr bringens schon wieder nicht, und mit weniger dareisst nix :D ) dann ein Dämonenreg. wär a nit schlecht, zB.: als unterstützung in die Flanke 2 5er-Regimente Bluthunde, oder Horrors, die auch noch ein bisschen zaubern können.
    Chaosbruten sind zu empfelen. Barbaren als Masse Einheit, die auch schon recht viel niederstrecken kann.

Mfg Lenny

PS: Nimm niemals 10 Auserkorene Chaosritter mit Fluchbanner (der dir auch noch ein 5+ Rettungswurf gibt) rein (viel zu teuer), die nehmen dir mit der Zeit den ganzen Spass am Spiel, das ist dann die einheit die immer überlebt und alles nieder macht...das ist fad (ich spreche aus erfahrung)
    Wenn du auf Power spielen willst dann tu genau das rein, was ich dir gerade gesagt hab was du nicht rein tun solltest um den Spielspass aufrecht zu erhalten!!!!
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Also ich hab den Fluchbanner nich gefunden bei Chaosritter steht zitat:
    Ein Regiment Chaosritter der Armee darf eine magisch Standarte im Wert von maximal 50 Punkten erhalten.
    mehr darf man denen nich ausrüsten auser natürlich denen ein andres mal geben oder ein ritter aufwerten.
    Und bei Magisch Standarte gibt es kein Fluchbanner oder was anderes wo ein 5+ Rettungswurf gibt. :baby:
    @ORK

Ich weiß leider nicht mehr wie das Banner heißt, da ich mein AB im Moment nicht da hab, aber das Banner ist ein gebundener Zauberspruch (Gelbes Feuer der Transformation).

Mfg Lenny

PS: das Banner solltest du unbedingt rein tun, egal ob zu den Chaoskriegern oder Ritter...
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    das banner wurde mir persönlich immer zu schnell gebannt ;)

36 Modelle nennst du wenig?? WIRKLICH???

Ich hab wie das Armeebuch der Bestien noch nicht draußen war mit einer 7 mann Armee gespielt!! :D
    Mit Bestien geht das jetzt noch besser! Drachenogerlord raus, mutierter Riese rein und wie Stans Klon schon sagte: Rumms Bumms! :D

Chaosritter zahlen sich nur mit mindestens 2 Attacken aus, also entweder Khorne oder AuserKHORNE! :D

leer

Wenn sie treffen schießen sie bei 10 eher 2 raus, aber ein Regiment das so teuer ist ist immer gefährlich.

Mit Vampiren freu ich mich meist über extrem teure Breaker :-).... außerdem müssen die erst ihre Punkte reinbringen.... würd auch eher auf Vielfalt setzen (außer hin und wieder zum überraschen)
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    René kann das gelassen nehmen, aber ich nicht....

Was soll das kleiner ORK????????

Bevor Du hier jemand auch nur zu dizzen gedenkst, solltest Du einmal die deutsche Grammatik lernen, sonst tut dein Geschriebenes doppelt weh....

Schon Tina Turner ( ich weiß, die wirst Du nicht mehr kennen )hat damals gesungen >> Just little bit of respect....<<

Ungeheuerlich, wie gedankenlos manche Leute etwas zum Besten geben...

X( Franz X(

Ich weiß ja nicht ob ich mich verklickt hab aber eigentlich hab ich ja gedenkt das es hier um Chaos gehen tut!?

Also jetz nicht streiten und sich wida vertragen :D

8o und kleiner ork, sag es nicht so deutlich!! 8o

Umschreibe es lieber dann gibts keine Probleme :D

lg stefan :P

PS: Franz, woher hast du den fluffigen smilie der die Zähne fletscht????? (den hab ich nicht)
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    Ja tut mir ja leid ich musste des jetzt einfach mal sagen und Franz du kanst dich aber auch ein bischen zurückhalten und was meine Rechtschreibung angeht ich bin halt kein rechtschreibprofie wie du ich war noch nie gut in Deutsch und ich geb mir auch keine mühe hier gramatisch und richtig zu schreiben. Rene sied das alles gans gelassen aber du.
    Nur weil ich sein Bild beleidigt hab machst du hier ein aufstand. Und wieso kleiner ORk kenst du mich ??? weist du wie groß ich bin ??? Nein aber ich sehs gelassen wen das einer zu dir gesagt hätte was wer dann los naja ich bin jetzt lieber ruhig. :D
    hmmm, apropos themenverfehlung :)

ist euch schonmal aufgefallen, dass hier gefragt wurde, was nehmt ihr in eine 1500 Punkte Armee und die Antwort war:

Keine Ritter, die sind viel zu stark/zu schnell tot

:D

sonst nix!! Das war die gesamte Diskussion

Naja, was würde ich in eine 1500 Punkte Armee nehmen? Vermutlich nur ein Charaktermodell, einen erhabenen Champion.
    Da ich Khorne am liebsten spiele, brauch ich bei so wenig Punkten keinen Magier oder andere Charaktermodelle.
    2 weitere Bannwürfel bekomm ich durch 2 Streitwagen des Khorne. Die sind einfach Pflicht. Können alles im Hand umdrehen zerreißen und ziehen einen Großteil des Beschußes auf sich, was sie Recht gut wegstecken können, dank W5 und 3+ RW. Ok gegen Kanonen sind sie sehr anfällig.
    1-2 mal Barbarenreiter düfen dann sicher nicht fehlen, sowie Chaoshunde 5-10 Stück in 1-2 Regimentern. Das sind dann grob geschätzt 500-600 Punkte. Damit wir auch was haben, das länger als eine Runde den Nahkampf übersteht müssen zwei Regimenter Barbaren rein mit vollem Kommando und Flegeln oder Zweihändern. Optional (sprich wenn der Gegner es erlaubt) nehme ich Norsca-Marodeure statt einem Regiment Barbaren, da sie in Raserei sind und es einfach viel besser zu einer Khornearmee passt (mal abgesehen von den zusätzlichen Handwaffen). Sind halt Selten, statt Kern.
    Dann sollte ich noch immer mindestens 500 Punkte haben (und das bei Chaos!) also kann ich jetzt mal die Eliteeinheiten begutachten. Gargoyles sind immer eine gute Wahl. Ich hab 8 zuhause und das passt auch gut für eine Khornearmee!
    Für gewöhnlich nehme ich jetzt einen Tuskgorstreitwagen dazu, da er noch zusätzlich bedrohlich ist und auch nicht viel kostet (aber Barbarenreiter sind meistens eine bessere investition wenn man nicht schon 2 Schwadronen hat).
    Dann sind noch knapp 300 Punkte übrig und Platz für eine Eliteeinheit. Aber außer Bluthunde, die ich nicht habe, passt nix mehr rein.
    Also zurück zu Kern. Da fällt mir auf, irgendwie braucht mein General noch ein passendes Regiment! Was könnte da besser sein als 16 von Khorne gesegnete Krieger! Natürlich mit zusätzliche Handwaffe.

Damit steht meine Armee:
    1 Char
    8 Kern
    2 Elite
    1 Selten
    2 Energiewürfel
    6 Bannwürfel
    88 Modelle -> PERFEKT für eine Khorne Armee :D
    das nenne ich Zufall

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!! SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!!

leer

Ja, alles in allem solltest jetzt ruhig sein.
    Manche Dinge sagt man nicht, zumindest nicht im Forum, weil man das schnell falsch versteht bzw. weils dann unruhig wird. Du bist noch neu hier, also seis dir verziehen (also jetzt von meiner Seite aus :-)). Alles in allem versuchen wir hier den guten Ton zu wahren, weil es sonst sehr schnell zu Ausschreitungen kommt, du glaubst gar nicht wie unangenehm das dann werden kann, davon gabs einfach schon zu viel.

Also nicht alles was man denkt, sofort niederschreiben, etwas filtern.

Und zur Rechtschreibung... Fehler passieren jedem, trotz allem sollte man sich bemühen, denn sonst wird ein Beitrag schnell unleserlich und es gibt Leute, die les ich gar nicht mehr, weils einfach zu anstrengend ist.

Jo das wars schon, viel Spaß mim Chaos.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.